Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
alles richtig, soweit ich aber jetzt gelesen habe in den Tiefen des Forums würde ich für master slave kopplung der boxen immer die recht teuren nufunk sachen benötigen, wenn ich bei der A Serie bleibe... da kann ich direkt auf X Serie gehen
ich habe eben alle größen aus pappe nachgebaut (meine frau hält mich für bekloppt)
werde jetzt mit dem x3000 paket (2 boxen plus kleiner yamaha streamer bestellen... dann brauch ich zum test keinen neuen sonos connect). dazu dann 2x standfuß bs 1002 (hoffe, die platte passt)... und dazu den aw 350 wegen design etc.... dann testen! falls der aw350 nix bringt, dann denn 600er neu ordern... zwei weitere x3000 für die gegenüberliegende wand dann in abhängigkeit von den tests.
macht sinn für euch??
ich werde berichten
Falls es nicht unbedingt Nupros sein müssen: In einer ähnlichen räumlichen Situation hat ein Freund mehrere Apple Homepods aufgestellt. Die selbständige akkustische Optimierung sorgt für ein angenehmes homogenes Klangbild.
Für den highfidelen Genuss ist dann bestimmt noch Budget für guten BT-Kopfhörer, zum genuss im Lieblingssessel...
So, bestellt!
X3000 Musicast einsteigerset (damit spare ich für wenig Aufpreis den sonos connect für die tests)
2x bs 1002 standfuß
1x AW350
damit starte ich mal
warum x-serie: hauptsächlich für wireless verbindung zwischen den lautsprechern ohne nufunk equipment (dann ist die preisdifferenz schon mal deutlich kleiner) sowie freie master slave wahl und damit freiere möglichkeit für sub platzierung
warum "nur" aw350: absolut gleiche optik, da der sub evtl direkt neben die box kommt.... ist der nicht ausreichend, dann zwei optionen: a) zweiter aw350 oder tausch gg 600er
zuspieler ist die kleine yamaha box und evtl später sonos connect
Irrtum sprach der Igel und stieg von der Klobürste.
Was ich damit meine?
Ich habe den AW-350 nun schon eine ganze Weile und bin mit ihm schon zu mancher Grenze gegangen.
Und je mehr ich mich mit diesem Woofer beschäftige, desto überraschter bin ich auf's Neue.
Bei knallharten Bässen geht er punktgenau in den Keller mit, bei weichen Bässen behält er stets die Contenance.
Und Pegel reicht mir auch auf alle Fälle...
Ich denke (inzwischen), dass der AW-350 (besonders) im Zusammenspiel mit (kleineren) aktiven Nubert's ne echte Hausnummer ist.
Wenn mir das einer gesagt hätte, als ich den Sub vor Jahren geliefert bekam, hätte ich denjenigen den Teufel an den Hals gewünscht, denn kurz nach dem Kauf war ich nahe dran, das Ding gleich wieder zu verkaufen.
Je mehr ich jedoch den 350ziger in der Zwischenzeit belaste, desto klarer kommen seine Meriten zum Vorschein.
Und da ist die exakte parallele Laufzeitkoppelung mit aktiven NuBerts die "oben rum" mit dran hängen nur eine davon....
Neujahrsgrüsse aus den Bergen!
Bestehend NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
wie oben geschrieben....die aw 350 hat zuerst einmal hundertpro die gleiche optik
und ich fand es daher erst einmal sinnvoll "klein" anzufangen
reicht die aw350 ist alles gut
hätte ich zb die 600er direkt genommen, hätte ich nie erfahren, ob die 350 gereicht hätte
wenn der test nicht erfolgreich ist, habe ich dann nur das problem: grösserer sub (also 350 zurück und 600 bestellen) oder zweite 350 dazu...mache ich aber davon abhängig, ob das ergebnis im test war "bass nicht tief genug" oder aber "bass dröhnt"
docka hat geschrieben:Mein Wunsch wäre es (ich weiss, das ist schwer) nahezu an jeder Position einen starken Bass und „klaren“ Klang zu haben.
2x Play 5 im Stereoverbund haben null Chance in dem Raum)
ein Sonos Play:5 kostet etwa das gleiche wie eine X-3000, gut, das heißt noch nix, hat aber mehr Volumen und mehr Membranfläche, und das sagt uns dann betreffend Raumbeschallungsvermögen schon eher was …
deine Wahl scheint mir also mit deinem zitierten Anspruch und deinen eigenen genannten Erfahrungen absolut nicht im Einklang zu stehen, ein zusätzlicher Sub macht's betreffend Bassdruckverteilung im riesigen Raum imho sehr wahrscheinlich schlechter, das sorgt normalerweise für große Enttäuschung, die bitte dann nicht dem Equipment anzulasten ist, sorry
eine play5 hat mehr volumen als eine x3000?
preislich kann man bei sonos keine maßstäbe setzen...ich habe alle lautsprechermodelle und außer der sonos 1 (ohne alexa) hat aus meiner subjektiven sicht kein produkt mehr ein faires preis-leistungsverhältnis
mein weg soll ja ein anfang sei ...ein "herantasten".....sonst gibt es doch wenig vorgeschlagene optionen...außer eine, die mit insgesamt 12 subwoofern beginnt
und ich glaube und hoffe, dass ich entweder bei spätestens 4x3000 und zwei subs (welcher typ auch immer) am ziel bin oder alles aufgegeben habe
ich habe dein Wunschziel mit "...an JEDER Position..." so verstanden, dass du an jeder Position im Raum gemeint hast.
Nicht: an jedem der eingezeichneten Hörplätze in der Skizze.
Ist das richtig?