Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Problem mit MP3-DVDs
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hallo Leute
Habe ein Problem. Ich hab mir ein paar DVDs mit MP3s zusammengestellt. Jetzt wollte ich mir die im DVDP anhören, aber mein Player sagt mir nur, dass eine DVD im Laufwerk ist.
Was hab ich falsch gemacht? Oder geht das gar nicht?
DVDP ist ein Pio DV-454.
Gruss
Christian
Habe ein Problem. Ich hab mir ein paar DVDs mit MP3s zusammengestellt. Jetzt wollte ich mir die im DVDP anhören, aber mein Player sagt mir nur, dass eine DVD im Laufwerk ist.
Was hab ich falsch gemacht? Oder geht das gar nicht?
DVDP ist ein Pio DV-454.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- mcBrandy
- Veteran
Danke, war ein schöner Urlaub.
Das weiß ich nicht, ob mein DVDP MP3-DVDs abspielen kann. Woran erkenn' ich das?
Ich habe einfach die MP3 Daten auf DVD gebrannt.
Leider zeigte mein Player nur DVD an.
Ich habe sogar Unterverzeichnisse gemacht, wie auf den MP3-CDs. Die laufen ohne Probleme. Ich denke, dass der Player ein Problem mit der DVD hat und da keine "normalen" Daten lesen kann.
Gruss
Christian
Danke, war ein schöner Urlaub.
Das weiß ich nicht, ob mein DVDP MP3-DVDs abspielen kann. Woran erkenn' ich das?
Ich habe einfach die MP3 Daten auf DVD gebrannt.
Leider zeigte mein Player nur DVD an.
Ich habe sogar Unterverzeichnisse gemacht, wie auf den MP3-CDs. Die laufen ohne Probleme. Ich denke, dass der Player ein Problem mit der DVD hat und da keine "normalen" Daten lesen kann.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- mcBrandy
- Veteran
Sowas hab ich mir schon gedacht, drum hab ich mich schon damit abgefunden.
Ich werde es bei Partys oder sonstigen Festen dann so machen, dass ich mir ein paar MP3s auf die Festplatte meines Laptops hol' und dann den Laptop an die Anlage anschließe. Ist auch praktischer.
Gruss
Christian
PS: Ich sollte mir doch noch einen neuen Player holen.
Sowas hab ich mir schon gedacht, drum hab ich mich schon damit abgefunden.
Ich werde es bei Partys oder sonstigen Festen dann so machen, dass ich mir ein paar MP3s auf die Festplatte meines Laptops hol' und dann den Laptop an die Anlage anschließe. Ist auch praktischer.

Gruss
Christian
PS: Ich sollte mir doch noch einen neuen Player holen.

Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Hi,
etwas Suche bei www.dvdhelp.com zeigt, dass der Pio nicht mit mp3-DVDs zurechtkommt.
Gruss
Burkhardt
etwas Suche bei www.dvdhelp.com zeigt, dass der Pio nicht mit mp3-DVDs zurechtkommt.
Gruss
Burkhardt
- Gandalf
- Star
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 27 times
Komisch, mein Pio ( DV-575A ) kann solche DVDs abspielen. Musst sie nur als normale Daten-DVD nach ISO-9660 brennen.Koala hat geschrieben:Hallo Christian,
laut den spärlichen Informationen auf der Pioneer-Homepage spielen die Geräte MP3s nur von CD-R und CD-RW ab, von DVDs ist nirgendwo explizit die Rede... ich fürchte, mit den MP3-DVDs wirst Du auf Deinem Player nicht viel Freude haben
greetings, Keita
Bisher hatte ich nur ganz wenige Scheiben, die er nicht mochte.
Bereue den Kauf nicht.
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
In meiner Aussage fehlte das Wörtchen "alten"Gandalf hat geschrieben:Komisch, mein Pio ( DV-575A ) kann solche DVDs abspielen. Musst sie nur als normale Daten-DVD nach ISO-9660 brennen.

greetings, Keita
- mcBrandy
- Veteran
Danke für die Auskünfte.
Das hab ich mir schon fast gedacht. Na gut, dann muß ich vorerst mit den Gedanken so leben, das ich die DVDs nur am Laptop habe. Ist ja auch nicht so schlimm.
Gruss
Christian
Danke für die Auskünfte.
Das hab ich mir schon fast gedacht. Na gut, dann muß ich vorerst mit den Gedanken so leben, das ich die DVDs nur am Laptop habe. Ist ja auch nicht so schlimm.
Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs