Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Anfänger sucht Stereosystem

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Kardamon
Star
Star
Has thanked: 45 times
Been thanked: 129 times

Re: Anfänger sucht Stereosystem

Beitrag von Kardamon »

Indianer´s Rat ist schon richtig.
Wenn du ein ATM zu einer neu zu kaufenden Anlage empfiehlst, dann sollte diese so konzipiert sein, dass sich ein ATM gut integrieren läßt.
Und
Die doppelte Klangregelung tunlichst nicht vordefiniert wird. Fehleinstellungen sind dann viel leichter möglich, sofern man nicht bereits Hifi-Liebhaber ist und jede Funktion genau kennt.
Gruß
Kardamon
robsen
Star
Star
Has thanked: 33 times
Been thanked: 62 times

Beitrag von robsen »

martinm hat geschrieben:
B1884 hat geschrieben:Kann ich nur bestätigen. Die Nuline 84 lassen kaum Wünsche offen. Am besten noch ein ATM dazu, dann kann man auf nen subwoofer verzichten.
Indianer hat es auf den Punkt gebracht.

'untenrum' brummelt das doch meist nur noch so vor sich hin. Eine vernünftige individuelle Korrektur ist aufwendig.

Lieber etwas weniger Bassgebrummel - dafür durchhörbare klare Wiedergabe. Auch im Bassbereich.
Kann doch jeder machen und hören wie er will...

Ich verstehe aber auch nicht die Kombi aus kleinen Stands und nem Sub. Dann würd ich zu Kompakten greifen und den Sub die Arbeit im Keller machen lassen. So eine Kombi kann durchaus Spaß machen und kostet auch noch weniger. Schon mal daran gedacht?
Shadow0406
gerade reingestolpert

Beitrag von Shadow0406 »

Ja Frohe Weihnachten erstmal vorweg :wink:
Nach diversen Kommentaren zu der von mir gedachten Lösung mit dem Subwoofer (welche anscheinend nicht so klug ist :) ), werde ich mir demnächst die 84 und den Yamaha r803d holen. ;-)

Danke euch und schönen Tag
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

Frohe Weihnacht! Sehr gute Lösung! :D
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Rolly22
Profi
Profi
Has thanked: 1 time

Beitrag von Rolly22 »

Gute Kombi, da schließe ich mich an. Nur noch ein Hinweis, den Denon DP-300F NICHT an den Phono Anschluss des Yamaha anschließen. Der Denon hat einen eingebauten Entzerr-Vorverstärker und gehört daher an einen Hochpegel Eingang...
WZ: 2 x NuLine84, 3 x NuLine WS14, AW1300 an Denon AVR X4100
PC: 2 x NuPro A-100, AW441
Dennis83
Profi
Profi
Has thanked: 145 times
Been thanked: 19 times

Beitrag von Dennis83 »

Shadow0406 hat geschrieben:Ja Frohe Weihnachten erstmal vorweg :wink:
Nach diversen Kommentaren zu der von mir gedachten Lösung mit dem Subwoofer (welche anscheinend nicht so klug ist :) ), werde ich mir demnächst die 84 und den Yamaha r803d holen. ;-)

Danke euch und schönen Tag
Bitte berichte hier mal von deinen Eindrücken. Ach ja, frohes neues Jahr Euch Allen!!
Wohnzimmer: 2x nuLine 284 / nuLine CS-64 / 2x nuLine 24 / nuSub XW-1200 / AVR Pioneer VSX-1131 / Sonos Port
Büro: 3x nuPro A-100 / 2x nuSub XW-700
Ansonsten: 8x Sonos One / 2x Sonos Beam / Sonos Move
Herminator
Newbie
Newbie

Beitrag von Herminator »

Mit dem integrierten Vorverstärker im Denon geht aber auch ein direkter Anschuss an NuPros... die es ja gerade günstig im Abverkauf gibt! A500 oder sogar die A700 wären voll im Budget!
Ohne zusätzliche Geräte...
ich bin ein großer Fan davon, die Kette möglichst kurz zu halten! Weniger Geräte, weniger Verluste, Fehler und Möglichkeiten sich zu Tode zu optimieren. Wie der Titel schon sagt... ist ja kein ausgewiesener Experte unterwegs...da frage ich mich dann schon ab und zu was für Vorschläge hier gemacht wurden ... 8O

Übrigens, falls es doch zu einer Kombi kommt, die einen eigenen Phonoeingang hat, den vom Denon kann man abschalten... ist ein Versuch wert. Mein Sohn hat den an einer älteren Technics Anlage direkt angeschlossen, war in diesem Fall ein hörbarer Gewinn :D

Muss man nur etwas suchen, der Schalter ist unterm Teller... :sweat:
NuPro X 6000
Auralic Aries Mini
Dobbs

Beitrag von Dobbs »

Herminator hat geschrieben:ich bin ein großer Fan davon, die Kette möglichst kurz zu halten! Weniger Geräte, weniger Verluste, Fehler und Möglichkeiten sich zu Tode zu optimieren.
Wenn du mit Geräte Elektronik meinst, dann weiß ich ja nicht, ob das mit zwei aktiven nuPros so viel besser ist als mit einem Verstärker und Passivboxen.
Wenn nicht nur ausschließlich Schallplatten gehört werden, dann muss noch mindestens ein weiterer Zuspieler an die nuPros. Dann hat man schon 4 Geräte mit eigenem Stromanschluss, während man mit dem besagten alles-drin-alles-dran-Yamaha-Receiver bei zwei Gerätschaften mit Stromanschluss bleibt.
Herminator
Newbie
Newbie

Beitrag von Herminator »

Ein Plattenspieler und 2Aktivboxen sind 4 Geräte?
Sorry aber nach meinem mathematischen Verständnis ist das nicht korrekt. Wobei 2 parallele Aktivboxen in der Kette auch nicht als 2 Geräte zählen....PS an Aktivbox... Kette aus 2 Geräten.
PS an Amp an Passivbox... Kette aus 3 Geräten, zusätzliche „Tuning-Geräte“ dazwischen verlängern die Kette (Pre-amp, Phono-Vorstufe, usw)
NuPro X 6000
Auralic Aries Mini
Dobbs

Beitrag von Dobbs »

Richtig lesen sollte dich mit deinem Verständnis weiter bringen.

Und was bei dir als Gerät zählt weiß ich nicht. Ich habe einfach mal jedes Gerät mit eigenem Stromanschluss bzw. eigener Elektronik ("Fehler und Möglichkeiten sich zu Tode zu optimieren") als Gerät genommen.
Also eine zweite nuPro ist kein Gerät, aber zwei Passivboxen ergeben ein Gerät? Ok. Man kann sich halt fast alles schön reden/rechnen.
Antworten