Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Schmale Standlautsprecher in Nische für Musik und 4.1

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Indianer

Re: Schmale Standlautsprecher in Nische für Musik und 4.1

Beitrag von Indianer »

Loby hat geschrieben:Kann man die Center allgemein auch hochkant betreiben, weil die günstigere Variante wäre ja https://www.nubert.de/nubox-cs-413/p1591/?category=79 der hier und den bekommt man auch gebraucht öfters.
den nuBox 413er kann man nicht auf "links" umbauen, geht nur bei den nuLine und nuVero …

grundsätzliche Infos von Kardamon dazu siehe
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 97#p973587
Loby
Newbie
Newbie

Beitrag von Loby »

Lautsprecher auf small war die Lösung, Danke, jetzt stellt sich aber trotzdem die Frage ob ein besserer Lautsprecher mehr bringen würde.

Ich könnt ein Paar 511 für 400€ bekommen die würden genau in die nische rein passen nur die Frage ob das Sinn macht
martinm
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von martinm »

Loby hat geschrieben:... nur die Frage ob das Sinn macht
Moin,
das muss man für sich entscheiden...

Nicht die optimalste Lösung aber ich schätze dass es eine "Verbesserung" bringen wird. Evtl. die Bassreflexrohre verschließen.
Manches muss man einfach ausprobieren und dann für sich beurteilen.

Wenn nicht Lautsprecher wieder verkaufen.

g
m
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
n.u.b.e.r.t

Beitrag von n.u.b.e.r.t »

Loby hat geschrieben:Lautsprecher auf small war die Lösung, Danke, jetzt stellt sich aber trotzdem die Frage ob ein besserer Lautsprecher mehr bringen würde.
Dachte ich mir. Hatte die wie gesagt auch mal ne zeitlang.
Natürlich gibt es Lautsprecher welche grundsätzlich anders klingen, die Denon klingen recht warm, dagegen ist die NuBox im Hochton deutlich ausgeprägter unterwegs.
Wenn dir das gefällt, dann bringt das dir persönlich natürlich einen Vorteil.
Allerdings ist die Aufstellmöglichkeit bei dir wirklich nicht gut, eingepfercht, geringer Abstand,
das musst du leider testen.
Ausleihen kannst du die 511 nicht? Dann wäre das Risiko weg...
Loby
Newbie
Newbie

Beitrag von Loby »

Da ich diese gebraucht kaufen würde kann ich sie natürlich nicht zurück geben
Loby
Newbie
Newbie

Beitrag von Loby »

Die Center hochkant zu stellen gefällt mir eigentlich ganz gut aber bringen die dann zu den normalen Regallautsprecher dann auch Vorteile mit den zwei Chassis und wie Aufstellung kritisch sind die den und warum muss man die auf links umbauen Wegen der Optik oder wegen was
Christian H
Star
Star
Has thanked: 21 times
Been thanked: 88 times

Beitrag von Christian H »

Hallo

Ich kenne die Denon, das sind für die Preisklasse sehr gute LS. Sie sind ziemlich linear. Mehr geht natürlich immer, die Preisklasse der Denon ist natürlich Einsteiger-Niveau...

Wenn allerdings ein Subwoofer vorhanden ist, würde ich bei dieser Aufstellung auf Stand-LS verzichten. Das Mehr an Bass wird nicht benötigt und könnte (bzw. wird vermutlich sicher) des Guten zuviel sein. Wenn man dann die Stand-LS deshalb ebenfalls wieder auf "small" stellen muss, ist das ziemlich sinnlos.

Meine Empfehlung geht ebenfalls in Richtung NuBox 313 oder NuLine 24. Diese sind den Denon in vermutlich allen Belangen nochmals überlegen, passen auf das Regal und können vom Subwoofer sinnvoll unterstützt werden. Den Vorteil von hochkannt stehenden Center-LS sehe ich in dieser Konstellation eher nicht.

Gruss
Christian
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
Loby
Newbie
Newbie

Beitrag von Loby »

Ok vielen Dank für die schnelle Hilfe, dann werde ich mal nach den nuline schauen, die sind auch ein wenig größer
Bruno
Star
Star
Has thanked: 486 times
Been thanked: 79 times

Beitrag von Bruno »

ich würde Dir auch die nuLine 24 empfehlen bei diesen Aufstellvoraussetzungen :D Nicht unterschätzen die 24, für ihre Größe kann die mächtig Bass 8O
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Antworten