Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Subwoofer Aufstellort ??

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Subwoofer Aufstellort ??

Beitrag von Gandalf »

Hallo,

ich habe jetzt zu meinem AW-550 den PW-550 bestellt.Mich würde es interessieren,ob es negative Auswirkungen hat,wenn ich den passiven Sub fast genau gegenüber (an der gegenüberliegenden Wand) des aktiven Sub's plaziere. :oops:

Oder ist es vorteilhafter den zweiten Sub so zu stellen,dass er um 90 Grad zu dem ersten Sub steht?Würde ziemlich nah dran stehen,da ich ihn unter meinem Schreibtisch stellen müsste.Dann würde er aber auf meine Fensterfront zeigen.

Was meint Ihr? 8O
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Hi,

da wird nur eines helfen : ausprobieren. Jeder Raum verhält sich anders. Bei mir stehen zwei 880 neben den Front-LS. Ich bin mit der Aufstellung sehr zufrieden.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Hallo Blap,

stehen Deine Sub's innerhalb der Front-LS oder ausserhalb?

Innerhalb wäre für mich nicht machbar,da zwischen den Boxen ein niedriges Sideboard steht. :?

Muss wohl doch mit den 'Dingern' durchs Zimmer wandern,oder? :(
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Hi Gandalf,

die Subs stehen "innen" neben den Frontlautsprechern. Es spricht sicherlich nichts dagegen mit einer Aufstellung "aussen" neben den Front-LS zu experimentieren.

Meiner Meinung nach ist es nicht so ideal wenn der Woofer zu nah am Hörplatz steht. Weil er dann durch seine Nähe ortbar und zu stark "spürbar" wird.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten