Nein, verkleben tut da nix. Dosiert einsetzen. Soll die Lebensdauer eher verlängern.bezet hat geschrieben:rockyou hat geschrieben:Hier im Forum wurde auch schon mal das Silikonspray von Würth empfohlen. Ist wohl auch ein Tip von Nubert selbst.
Auch wenn das jemand empfohlen haben sollte, würde ich das nicht einsetzen. Das verklebt den Staub doch erst recht?!?
Für meine Fotoausrüstung verwende ich die Super Rocket-air und würde sie auch für Treiber verwenden:
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wie putzt ihr Eure Treiber?
-
- Star
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Re: Wie putzt ihr Eure Treiber?
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Das kann man höchstens als Pflegemittel für vergilbte Gummisicken verwenden,
ansonsten hat der Rotz da nix auf nem Chassis oder gar Hochtöner zu suchen...
ansonsten hat der Rotz da nix auf nem Chassis oder gar Hochtöner zu suchen...
-
- Star
Wenn du das sagst... Kam von Nubert selbst. Aber manche wissen´s eben besser...
- Fly
- Star
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Stimmt: Das Silikon ist AUSSCHLIESSLICH auf die Sicke zu bringen.rockyou hat geschrieben:Wenn du das sagst... Kam von Nubert selbst. Aber manche wissen´s eben besser...
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 41#p354941
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
Damit gehe ich einig. Ich benutze Silikonspray nur um lästige Geräusche zu unterbinden. Z.B. an den bike-Klickpedalen...Fly hat geschrieben:Stimmt: Das Silikon ist AUSSCHLIESSLICH auf die Sicke zu bringen.rockyou hat geschrieben:Wenn du das sagst... Kam von Nubert selbst. Aber manche wissen´s eben besser...
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 41#p354941
Viele Grüße
Bernd
Cambridge Audio CXN (V2) . Cambridge Audio CXC . nuControl 2 . nuPower A . nuVero 140
Bernd
Cambridge Audio CXN (V2) . Cambridge Audio CXC . nuControl 2 . nuPower A . nuVero 140
Ich meine mal gehört zu haben,rockyou hat geschrieben:Wenn du das sagst... Kam von Nubert selbst. Aber manche wissen´s eben besser...
der Schwager eines Bekannten meines Freundes hatte mal was erwähnt, das dessen Cousine 3 Grades....
-
- Star
Kannst ja mal im Forum suchen.
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... ay#p354941
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... ay#p354941
Dasselbe wurde oben schon verlinkt,
AUSSCHLIEßLICH die Gummisicken, als Pflege,
zum "Treiber putzen" absolut ungeeignet und sogar schädlich!!!!
AUSSCHLIEßLICH die Gummisicken, als Pflege,
zum "Treiber putzen" absolut ungeeignet und sogar schädlich!!!!
- stan libuda
- Star
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Was ist den jetzt mit der Cousine 3.Grades??
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Die war staubig, jetzt klebt sie an den Membranen
Das Silikonspray ist echt gut für die Sicken, hat aber wirklich nix auf den Membranen zu suchen. Das gibt "a rechds Gschmier"
Das Silikonspray ist echt gut für die Sicken, hat aber wirklich nix auf den Membranen zu suchen. Das gibt "a rechds Gschmier"