Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die besten Freunde des Menschen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Re: Die besten Freunde des Menschen!

Beitrag von David 09 »

Herr Häuptling,
Hör doch einfach mal auf mit der trollerei.
Du hast keinen Respekt hier vor den Leuten, die nicht einfach in Einsen und Nullen denken.
Ich bitte dich inständig, da du offensichtlich nix mit Haustieren gemein hast, dich auch nicht mehr hier am Thema vorbei zu äußern.
Wir haben es verstanden, dass du zum Thema „Die besten Freunde des Menschen“ eine andere Auffassung hast, hier geht es aber nicht um Leute, die für Haustiere keine Empathie empfinden sondern genau das Gegenteil.
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Ich vermute, wir haben mit dem Häuptling einen gefühlskalten, ideologiegetriebenen, kompromisslosen Öko-Fundamentalisten ins Forum bekommen. Oder einfach nur einen Troll. Oder die Schattenpersönlichkeit eines Indianers. Gut, dass es die Ignore-Funktion gibt.

@topic: Sei stark, aaof und begleite deinen langjährigen treuen Gefährten auf jeden Fall auf seinem letzten Weg. Aus eigener Erfahrung mit meinem Kater weiß ich, dass das emotional verdammt anstrengend ist, aber nach einer gewissen Zeit ist man doch froh, dabeigewesen zu sein.
David 09
Star
Star

Beitrag von David 09 »

Ob der „Gelöscht“ heißt???
Zuletzt geändert von David 09 am Do 10. Jan 2019, 07:57, insgesamt 1-mal geändert.
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

Nein, der hätte sowas nicht geschrieben.
Zuletzt geändert von rockyou am Do 10. Jan 2019, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
David 09
Star
Star

Beitrag von David 09 »

Stimmt...sorry „gelöscht“ ...
Aber irgendwie...na ja, egal...
Zuletzt geändert von David 09 am Do 10. Jan 2019, 07:57, insgesamt 1-mal geändert.
S. Hennig
Star
Star
Has thanked: 220 times
Been thanked: 691 times

Beitrag von S. Hennig »

Wir bitten hier um respektvollen Umgang miteinander und um die notwendige Rücksichtnahme für individuelle Schicksalsschläge.
Nicht jeder versteht das Leid, das ein anderer wegen seines Haustiers hat.

Dann sollte man dennoch so empathisch sein, um angemessen zu reagieren, mein Tipp in diesem Fall: Schweigen.

Wenn sich solche Reaktionen wiederholen, werden wir moderativ eingreifen und es gibt eine temporäre oder dauerhafte Sperre.

Was das Thema angeht: Wir als Team wünschen alles Gute, sofern das möglich ist, für die letzten Tage und die Kraft, die Entscheidung durchzustehen.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Nucon
Semi
Semi

Beitrag von Nucon »

Hallo zusammen, um mal eine goldene Brücke zu bauen verstehe ich die kritisierten Posts von Häuptling so, dass er darauf aufmerksam machen will, dass wir einerseits unsere Haustiere sehr lieben und entsprechend leiden, wenn sie sterben oder krank sind. Andererseits aber oft genau diesen Gedanken vergessen, wenn es um die Tiere geht, welche von uns gegessen oder zu diesem Zwecke gehalten werden. Vielleicht könnte man einfach sagen, dass wir beim nächsten Einkauf unseres Essens einfach auch daran denken, dass wir es als Verbraucher auch in der Hand haben auf die Haltungsbedingungen der Tiere zu achten, welche nicht unsere Haustiere sondern unsere Nutztiere sind. Ich glaube das wäre im Sinne aller. Einen schönen Abend euch, und allen denen es in der jetzigen Zeit nicht gut geht mein Mitgefühl.

Martin
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

So habe ich das leider ganz und gar nicht verstanden. Das war keine Satire, sondern einfach unangemessen. Sorry an aaof, ich weiß, wie sehr einen das mitnimmt. Und ich bin so gar nicht der sentimentale Typ. Aber ein Hund ist ein Familienmitglied, und das seit mind. 40.000 Jahren Menschheitsdasein.
Die Entwicklung des Menschen wäre nach Ansicht vieler Anthropologen nicht so rasant verlaufen, wenn er den Hund nicht domestiziert hätte. Und heute erfüllt er sehr oft soziale Aufgaben, wo sonst kein Mensch ist. Wer das nicht glaubt, komme vorbei. Ich zeige es ihm.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Andreas H.
Star
Star
Has thanked: 10 times
Been thanked: 150 times

Beitrag von Andreas H. »

rockyou hat geschrieben:So habe ich das leider ganz und gar nicht verstanden. Das war keine Satire, sondern einfach unangemessen.
Volle Zustimmung !!!
Wir sind es unseren treuen Vierbeinern schuldig, sie auch auf dem letzten Weg zu begleiten.
Im Gegensatz zu uns Menschen, die meistens einen großen Freundes- & Bekanntenkreis haben, hat der Hund "nur" uns als Bezugsperson.

@ Häuptling
"Life goes on". Natürlich muss das Leben weitergehen & das tut es auch...
Und ja, auch ich als Hundebesitzer esse gerne & regelmäßig meine Steaks ohne vorher eine Andacht abzuhalten, achte allerdings auf entsprechende Herkunft / Haltung und bezahle dafür auch höhere Preise.

Lt. Deiner Aussage müsste es mir ja wahrscheinlich auch völlig Wurst sein, wenn meine Frau , Elternteil , Freund oder sonstiger (naher) Verwandter stirbt, weil zur gleichen Zeit irgendwo auf der Welt Tausende sterben.
Trotzdem begleite ich denjenigen bis an's Grab.
Wie schaut's in der Hinsicht bei Dir aus, wenn einer Deiner Stammesmitglieder in's Gras beißt ?
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Hallo. Ich wollte mich für Eure tröstenden und aufbauenden Worte bedanken. Mich erreichen auch einige PNs. Das Nubert Forum ist schon ein verschworener Haufen. :)

Aktuell ist der Stand so, dass wir dem Hund nochmals eine Therapie in Forum von Kortison und Anabolika gewährt haben. Das gibt uns noch etwas Aufschub und Zeit uns mit dem unvermeidbaren zu arrangieren.

Wir werden aber nichts mehr weiter unternehmen, wir wollen nach Absprache mit dem Arzt es unbedingt vermeiden, den richtigen Zeitpunkt (wenn es den überhaupt gibt) zu verpassen. Mein Tierarzt erlebt es leider sehr oft, dass dieser Zeitpunkt verpasst wird und die Tiere ein viel dramatischeres Ende finden müssen. Mit teilweise ja auch schlimmen Folgen für die Besitzer. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Das will ich mir und meiner Familie unbedingt ersparen.

Ich werde meinen Hund bei diesem Gang begleiten, meine Frau hat sehr lange Erfahrung mit Hunden und wird mich dabei unterstützen. Mein Sohnemann werde ich erklären was wir tun müssen und wir geben ihm die Möglichkeit und Zeit sich zu verabschieden.

Wir haben ein kleines Ass im Ärmel: wir haben noch einen 2 Hund. Das macht es etwas leichter für mein Kind.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten