So habe Antwort von Yamaha die diese sieht nicht gut aus:
Sehr geehrte(r) Herr ,
vielen Dank für den Erwerb eines Yamaha Gerätes.
Wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Kaufentscheidung nicht die ungetrübte
Freude haben,
die ein Produkt unseres Hauses vermitteln soll.
Wir möchten an der Stelle, folgendes richtig stellen:
1. YAMAHA bietet in Europa verschiedene Versionen von baugleichen Geräten
an.
2. Das von Ihnen gekaufte Produkt ist nicht für den europäischen
Kontinent bestimmt. Wir, die Yamaha Elektronik Europa GmbH, verkaufen
ausschlieslich Versionen, die für den "Kontinent" bestimmt sind.
3. Bei Ihrem Gerät handelt es sich definitv um ein Produkt für den
englischen Markt.
4. Der von Ihnen genannte Händler hat das an Sie verkaufte Gerät nicht von
uns erhalten.
Yamaha gewährt keine Herstellergarantie. Seit dem 01.01.2002 gilt das neue
Gewährleistungsrecht.
Die Gewährleistung ist vom Gesetzgeber vorgeschrieben; eine Garantie ist
eine freiwillige zusätzliche Leistung, die Ihnen vom Vertragspartner oder
von einem Hersteller gegeben werden kann. Gewährleistungsansprüche
bestehen immer gegenüber dem Vertragspartner, dies ist in der Regel Ihr
Händler. Im Falle eines Gewährleistungsanspruchs wenden Sie sich bitte an
Ihren Vertragspartner.
Sollten Sie noch weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur
Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
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Kundenservice
Yamaha Elektronik Europa GmbH
Siemensstrasse 22-34
25462 Rellingen
Germany
www.yamaha-service.de
Fax: +49 (0)4101 309 317
Email:
service@yamaha-online.de
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Habe dann gleich beim Händler angerufen und wollte natürlich erstmal alles als harmlos abstempeln, und das mit Garantie da keine Probleme geben wird. Habe mich nicht abwimmeln lassen und darauf bestanden, entweder gegen ein deutsches Gerät umtauschen oder ganz zurück. Dann meinte der, ok die haben gerade heute deutsche Geräte reinbekommen und werden das umtauschen. Jetzt bekomme ich das deutsche zugeschickt, ich bezahle das ganz normal ohne Versand ( was schonmal gut ist ) und schicke dann zeitgleich mit der DPD den alten zurück mit Widerrufsrecht nach Fernabsatzgesetz. Sehr kulant im Endeffekt und jetzt heißt es nur noch warten, ob dann letztendlich der richtige deutsche Reciever kommt und die mir mein Geld zurück überweisen, aber dazu sind die ja verpflichtet und sehe eigentlich darin keine Probleme.
LG
jodi