Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Yamaha RX-V2500 und komischer Kaltgerätestecker

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Heißt das, dass Du beim 1400er auch so eine Steckdose dran hast?
Dein Leben ist zerstört.

Nein. *g*

Ich hatte Dein Posting nicht sorgfältig gelesen. Ich war von einem zusätzlichen Netzkabel ausgegangen.

Aber nun zur Aufklärung:

Ja, auch mein alter 1400 hat diese Steckdose(n), sogar zwei davon!

Schönes Wochenende!!!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
jodi
Semi
Semi

Beitrag von jodi »

Du hast schon richtig gelesen, aber ich nicht alles geschrieben :)

Auch bei mir ist für diese komische Steckdose ein dazugehöriges Kabel dabei. Sprich, ich habe eine Steckdose EU Norm und ein Kaltgerätestecker dazu und diese komische Steckdose mit dem dazugehörigen Kabel.

Jetzt hast Du mir aber immer noch nicht die Frage beantwortet, ob Du eine verlässliche Aussage von Nubert/Yamaha zwecks Garantie hast ;)

LG

jodi
Huebi
Star
Star

Beitrag von Huebi »

Warum fragst Du nicht mal bei Yamaha nach?

www.yamaha-online.de
Fax: +49 (0)4101 309 305
Email: support@yamaha-online.de

Nenne denen deine Seriennummer und dir verraten Dir dann schon, ob Du nen Grauimport erwischt hast.
Diese Steckdose sieht jedenfalls schon ziemlich verdächtig aus. Bei meinem 1500er sind zwei
Standardsteckdosen für die hier üblichen Stecker dran (flache Stecker, für das Netzteil des ABLs z.B.).

Gruß
Huebi
Pioneer PDP-LX5090 (ja immernoch;-), Yamaha RX-A3080, nuLine 284, nuLine 24, nuLine CS-64, XTZ 12.17
jodi
Semi
Semi

Beitrag von jodi »

Hatte ich doch geschrieben, dass ich denen schon eine email geschickt habe. Aber ich frage hier trotzdem nach, weil ich mir vielleicht eine schnellere Antwort erhoffte, damit ich auch schneller entscheiden kann, ob ich das Ding zurückschicke oder nicht.

LG

jodi
Huebi
Star
Star

Beitrag von Huebi »

Achso. Sorry mein Fehler.

Als ich den Support vor kurzem angeschrieben hatte, haben sie sich innerhalb von 2 Tagen gemeldet per Mail und mich nach meiner Telefonnummer gefragt. Dann dauerte es 2 Stunden und der Support rief an.
Also schnell sind se...

Huebi
Pioneer PDP-LX5090 (ja immernoch;-), Yamaha RX-A3080, nuLine 284, nuLine 24, nuLine CS-64, XTZ 12.17
jodi
Semi
Semi

Beitrag von jodi »

So habe Antwort von Yamaha die diese sieht nicht gut aus:

Sehr geehrte(r) Herr ,

vielen Dank für den Erwerb eines Yamaha Gerätes.

Wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Kaufentscheidung nicht die ungetrübte
Freude haben,
die ein Produkt unseres Hauses vermitteln soll.

Wir möchten an der Stelle, folgendes richtig stellen:
1. YAMAHA bietet in Europa verschiedene Versionen von baugleichen Geräten
an.

2. Das von Ihnen gekaufte Produkt ist nicht für den europäischen
Kontinent bestimmt. Wir, die Yamaha Elektronik Europa GmbH, verkaufen
ausschlieslich Versionen, die für den "Kontinent" bestimmt sind.

3. Bei Ihrem Gerät handelt es sich definitv um ein Produkt für den
englischen Markt.

4. Der von Ihnen genannte Händler hat das an Sie verkaufte Gerät nicht von
uns erhalten.

Yamaha gewährt keine Herstellergarantie. Seit dem 01.01.2002 gilt das neue
Gewährleistungsrecht.

Die Gewährleistung ist vom Gesetzgeber vorgeschrieben; eine Garantie ist
eine freiwillige zusätzliche Leistung, die Ihnen vom Vertragspartner oder
von einem Hersteller gegeben werden kann. Gewährleistungsansprüche
bestehen immer gegenüber dem Vertragspartner, dies ist in der Regel Ihr
Händler. Im Falle eines Gewährleistungsanspruchs wenden Sie sich bitte an
Ihren Vertragspartner.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur
Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Kundenservice

Yamaha Elektronik Europa GmbH
Siemensstrasse 22-34
25462 Rellingen
Germany

www.yamaha-service.de
Fax: +49 (0)4101 309 317
Email: service@yamaha-online.de

Habe dann gleich beim Händler angerufen und wollte natürlich erstmal alles als harmlos abstempeln, und das mit Garantie da keine Probleme geben wird. Habe mich nicht abwimmeln lassen und darauf bestanden, entweder gegen ein deutsches Gerät umtauschen oder ganz zurück. Dann meinte der, ok die haben gerade heute deutsche Geräte reinbekommen und werden das umtauschen. Jetzt bekomme ich das deutsche zugeschickt, ich bezahle das ganz normal ohne Versand ( was schonmal gut ist ) und schicke dann zeitgleich mit der DPD den alten zurück mit Widerrufsrecht nach Fernabsatzgesetz. Sehr kulant im Endeffekt und jetzt heißt es nur noch warten, ob dann letztendlich der richtige deutsche Reciever kommt und die mir mein Geld zurück überweisen, aber dazu sind die ja verpflichtet und sehe eigentlich darin keine Probleme.

LG

jodi
Huebi
Star
Star

Beitrag von Huebi »

Auf jedenfall nochmal die Seriennummer vom neuen Gerät durch den Yamaha-Support prüfen lassen ;-)

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen!

Gruß
Huebi
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Seltsame Sache. Dann sollte man bei diesem Händler wohl vorsichtig sein.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Blap hat geschrieben:Seltsame Sache. Dann sollte man bei diesem Händler wohl vorsichtig sein.
Sollte man bei technischen Geräten generell sein, manche Preise lassen sich durch übliche Handelskanäle gar nicht erreichen. Schlimm wird's, wenn tatsächlich mal ein Garantiefall eintritt und man womöglich aufgrund der üppigen Garantien sich für den Kauf entschieden hat (bei EDV-Hardware sind 3, 4 oder 5 Jahre ja nicht unüblich) und vom Hersteller eine abschlägige Mitteilung bekommt.

greetings, Keita
jodi
Semi
Semi

Beitrag von jodi »

So, habe heute das Austauschgerät erhalten. Scheint alles in Ordnung zu sein. Die Stecker sind nun ok.
habe auch gleich Yamaha nochmal eine email geschrieben, ob sie denn nun auf dieses Gerät die volle Garantie geben. Mal gespannt.

LG

jodi
Antworten