Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Yamaha RX-V2500 und komischer Kaltgerätestecker

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
jodi
Semi
Semi

Yamaha RX-V2500 und komischer Kaltgerätestecker

Beitrag von jodi »

Hallo,

nun habe ich mich endlich dazu durchgerungen den Yamaha RX-V2500 Reciever zu kaufen um meine Nubis anzufeuern und schon habe ich wahrscheinlich ein Problem.

Der Reciever ist heute gekommen und bei aufmachen der Kiste musste ich feststellen, dass an der Rückseite ein normaler EU Kaltgerätestecker und ein mir nicht bekannter Stecker sich befindet. AC Outlet 1000W steht oben drüber und hat oben und unten zwei kleine Buchsen und in der Mitte ein langgezogenes. Sieht ähnlich wie ein U Stecker aus, ist aber keiner, da das mittige Loch ein Langloch ist. Der Stecker dazu liegt bei, aber passt auf keinen Fall hier irgendwo hinein. Die Anleitung ist auch in Deutsch, Englisch, spanisch, holländisch und noch ein paar.

Hat jemand von Euch auch so einen und wie sieht es da mit der Garantie seitens Yamaha aus? Ich denke mal, dass dieses Gerät nicht für den deutschen Markt bestimmt war. Habe auch schon Yamaha eine email geschrieben, ob die die Garantie übernehmen, ich hoffe nur, dass die rechtzeitig antworten, weil ich sonst innerhalb der 14Tage das Gerät zurückschicken will, wenn sie keine Garantie geben.

Oh man, da freut man sich endlich den Wunschreceiver in den Händen zu halten und dann sowas. Und ich wollte schon am Wochenende loslegen mit Soundcheck :( ...mist.

LG

jodi
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Jodi

Du hast die Frage auch bei Area-DVD gestellt, oder?
Ich denk, das es ein japanisches Model ist.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
bassy
Star
Star

Beitrag von bassy »

8O

Wo hast du den Reciever denn gekauft??
Ist auf jeden Fall ein ausländisches Modell, wo bekommt man so was denn her?? :?

MFG
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
jodi
Semi
Semi

Beitrag von jodi »

Ja habe ich, da dort auch jemand das Gerät hat. Nur dort wird leider am Schluss nicht geklärt, ob denn Yamaha nun die Garantie übernimmt oder nicht. Deshalb strecke ich meine Arme auch mal hier aus , vielleicht hat ja hier auch jemand so ein Gerät und hat das mit Yamaha schon geregelt.

Japanisch? Oh je... was mich nur wundert sind die Sprachen der Anleitung Englisch (UK), Französisch, Deutsch, Schwedisch, Spanisch und Holländisch. Warum deutsch, wenn für Japan. Ich blick nix mehr. Gerade Deutsche Anleitung, dachte ich, taucht nur auf, wenn es auch für den Markt ist, da es ja keine Weltsprache wie Englisch Spanisch ist.

LG

jodi

PS: Das Gerät habe ich von Hifi Edition in Saarbrücken.
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Hi,
jodi hat geschrieben:PS: Das Gerät habe ich von Hifi Edition in Saarbrücken.
als ich mir meinen Pio520 HDD/DVD-Recorder kaufen wollte , ist es mir dort auch schon einmal aufgefallen, dass der Preis zwar sehr gut war, aber ganz klein in der Beschreibung stand, dass es sich nicht um ein europäisches Gerät handelt. Ein Schelm wer böses dabei denkt :?

Gruß
Ekkehart
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

habe ich wahrscheinlich ein Problem.
Nein. Dieses Teil lag meinem 1400 auch bei. Dieser wurde bei Nubert gekauft.

Es besteht kein Grund zur Beunruhigung.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
jodi
Semi
Semi

Beitrag von jodi »

Ekkehart hat geschrieben:Hi,
jodi hat geschrieben:PS: Das Gerät habe ich von Hifi Edition in Saarbrücken.
als ich mir meinen Pio520 HDD/DVD-Recorder kaufen wollte , ist es mir dort auch schon einmal aufgefallen, dass der Preis zwar sehr gut war, aber ganz klein in der Beschreibung stand, dass es sich nicht um ein europäisches Gerät handelt. Ein Schelm wer böses dabei denkt :?

Gruß
Ekkehart
Habe mir gerade nochmal den vollständigen Text auf der Seite durchgelesen, da wird aber nicht von dieser Klausel gesprochen.

Zumal, komischerweise jetzt der Receiver 999€ kostet??? ich habe gestern 663€ bezahlt. Sehr merkwürdig.

LG

jodi
jodi
Semi
Semi

Beitrag von jodi »

Blap hat geschrieben:
habe ich wahrscheinlich ein Problem.
Nein. Dieses Teil lag meinem 1400 auch bei. Dieser wurde bei Nubert gekauft.

Es besteht kein Grund zur Beunruhigung.
Heißt das, dass Du beim 1400er auch so eine Steckdose dran hast? Hast Du Nubert/Yamaha darauf schon angesprochen wie es mit der Garantie dann aussieht, oder wie bist Du Dir da so sicher, dass es keine Probleme im Garantiefall geben wird?

LG

jodi
Ekkehart

Re: Yamaha RX-V2500 und komischer Kaltgerätestecker

Beitrag von Ekkehart »

Hi,
Jodi hat geschrieben:Habe mir gerade nochmal den vollständigen Text auf der Seite durchgelesen, da wird aber nicht von dieser Klausel gesprochen.
ich gehe mal davon aus, dass Du ein europäisches Gerät hast. Nur weil am Anfang die Rede davon war, dass Du ein ausländisches Modell haben könntest, ist es mir in dem Zusammenhang wieder eingefallen. Bei dem Gerät stand es damals aber explizit dabei.
Christof hat geschrieben:AC Outlet 1000 W heisst:

AC = Wechselspannung
Outlet = Ausgang
1000 W = maximale Aufnahmeleistung des angeschlossenen Gerätes
wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass es maximal 100W sein dürften.

Gruß
Ekkehart
jodi
Semi
Semi

Re: Yamaha RX-V2500 und komischer Kaltgerätestecker

Beitrag von jodi »

Ekkehart hat geschrieben:wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass es maximal 100W sein dürften.
Hast Recht, sind nur 100W, habe mich verschrieben.
Ich hoffe es ist nicht verboten und poste hier mal den Link aus AreaDVD, dort hat ja auch einer so ein Teil und ein Foto dazu.
http://www.areadvd.de/vb/showthread.php ... adid=36244

Im Endeffekt ist es mir wurscht woher das Teil kommt und diese Stecker benutze ich momentan an meinem Kenwood auch nicht, also brauche ich nicht.
Nur die Garantiefrage ist wichtig für mich. Da hat mir jetzt blap am meißten Hoffnung gemacht, ich hoffe er antwortet bald auf die Frage, damit ich beruhigt heut nacht schlafen kann :)

LG

jodi
Antworten