Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kino - Harry Potter and the Goblet of Fire
naaaa... immer diese Generalisierungen
ich muss zu meiner Schande gestehen, daß ich extremst lesefaul bin und wohl auch in Zukunft nur schwer dafür zu begeistern bin, ein Buch komplett durchzulesen (der kleine Hobbit und die Nebel von Avalon warten noch immer darauf, zuende gelesen zu werden... )... aber ich bin Hörspielfan und habe mit Harry Potter meine Begeisterung für Hörbücher gefunden.
Dem vielgehassten Hype kann ich nur dankbar sein - ohne den Hype um Band vier hätte ich wohl nie das erste Hörbuch in die Finger bekommen und es irgendwann doch einmal gehört - dann hätte ich HP wohl auch als dummen Kinderkram abgetan... so konnte ich mich stark dafür begeistern. Ob man alles verfilmen muss und ob ich HP-Kugelschreiber o.ä. brauche, ist eine ganz andere Frage.
Die bisherigen Filme fand ich unterhaltsam und habe mich auch drauf gefreut, aber mir war auch klar, daß ich keine filmische Meisterleistung zu erwarten hatte - sondern nur gute Unterhaltung .
Aus den Kritiken zum vierten Teil ist anscheinend schonmal zu entnehmen, daß man diesmal keinen Spagat gewagt hat und die ernsteren Stellen des Buchs wohl auch umgesetzt wurden. Das lässt einiges hofen - zumindest wurde nicht mit Gewalt und Schere versucht, ein FSK6 durchzuprügeln (wie HP 2 in Deutschland).
bzgl. der Entwicklung der Bücher:
es waren wohl von vorneherein sieben Bände angekündigt... zumindest das ist keine reine Marketingsache...
allerdings hat mir Teil4 auch besser gefallen, als Teil5 - und den sechsten höre ich erst im Februar
ich muss zu meiner Schande gestehen, daß ich extremst lesefaul bin und wohl auch in Zukunft nur schwer dafür zu begeistern bin, ein Buch komplett durchzulesen (der kleine Hobbit und die Nebel von Avalon warten noch immer darauf, zuende gelesen zu werden... )... aber ich bin Hörspielfan und habe mit Harry Potter meine Begeisterung für Hörbücher gefunden.
Dem vielgehassten Hype kann ich nur dankbar sein - ohne den Hype um Band vier hätte ich wohl nie das erste Hörbuch in die Finger bekommen und es irgendwann doch einmal gehört - dann hätte ich HP wohl auch als dummen Kinderkram abgetan... so konnte ich mich stark dafür begeistern. Ob man alles verfilmen muss und ob ich HP-Kugelschreiber o.ä. brauche, ist eine ganz andere Frage.
Die bisherigen Filme fand ich unterhaltsam und habe mich auch drauf gefreut, aber mir war auch klar, daß ich keine filmische Meisterleistung zu erwarten hatte - sondern nur gute Unterhaltung .
Aus den Kritiken zum vierten Teil ist anscheinend schonmal zu entnehmen, daß man diesmal keinen Spagat gewagt hat und die ernsteren Stellen des Buchs wohl auch umgesetzt wurden. Das lässt einiges hofen - zumindest wurde nicht mit Gewalt und Schere versucht, ein FSK6 durchzuprügeln (wie HP 2 in Deutschland).
bzgl. der Entwicklung der Bücher:
es waren wohl von vorneherein sieben Bände angekündigt... zumindest das ist keine reine Marketingsache...
allerdings hat mir Teil4 auch besser gefallen, als Teil5 - und den sechsten höre ich erst im Februar
...und die Schwingen werden leiser...
ist zwar off-topic, aber wieviele hast Du den davon gelesen?Geht es da hauptsächlich nur noch vermehrt um Kohle? Ich denke ja.
Kein Mensch braucht 5, 6 oder gar mehr HP-Bücher
ist wieder imho deutlich besser als Band 5, aber wie alles eben Geschmacksache, sofern man sich auch damit beschäftigt um sich ein Urteil bilden zu können.und den sechsten höre ich erst im Februar
ist eben so, gilt doch für alle großen Produktionen, egal ob man HdR, StarWars oder selbst jetzt King Kong nimmt, ohne Marketing geht eben nichts mehr ...Gut, die riesengroße Marketingmaschine, die dann angelaufen ist, könnte man als Hype bezeichnen - aber das ist nun mal in unser heutigen Zeit so.
Kann man wohl sagen, wenn ich daran denke wie meine Nichten die Bücher (zig mal) verschlungen habenDann kommen da noch die ganzen sekundären Effekte, dass viele Kinder sich wieder Büchern zugewendet haben. Ist doch Klasse!
so, nun aber wieder zurück zum Film ...
Gruss
Bo.
ooops,Homernoid hat geschrieben:Keinen gelesen und keinen gesehen.
Aber. Dazu muss ich nicht die Bücher lesen, um zu wissen, dass das nur der Kohlemacherei dient....
Auch wenn die "Autorin" da sicher gaaanz anderer Meinung ist...
wusstest du, dass die autorin mit ihrem script von mehr als 20 verlagen abgelehnt wurde?
"interessiert unsere leser nicht "
ein kleiner unscheinbarer verlag an sie geglaubt hat und es doch gedruckt hat?
sie immernoch bei dem kleinen verlag ist, und die grossen sich die krätze ärgern?
es ein paradebeispiel gegen die wohlgeplante kohlemacherei der verlage geworden ist?
ich find das schon doll, dass in der modernen medienwelt, das buch an sich so einen erfolg "verbucht"!!
ob ich die story nun mag oder nicht....
gruss
pb
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]
dürfte ja wohl auf fast alle Bücher, Filme, DVD's, CD's und was weiß ich noch zutreffen ...Dazu muss ich nicht die Bücher lesen, um zu wissen, dass das nur der Kohlemacherei dient....
Ist mir aber alles zu Pauschal und es wäre natürlich toll wenn man sich damit beschäftigt worüber man lästert . Erinnert mich irgendwie an die, wo nicht wählen gehen und hinterher schimpfen aber doch lieber zurück zum Thema, lasst uns über den Film reden, ok?
Gruss
Bo.
eine vielversprechende Info gefunden:
man darf dann auf eine gute DVD hoffen ...
Gruss
Bo
zu finden unter: http://www.dvdsurround.ch/So muss es sein: "Harry Potter and the Goblet of Fire" im Kino offiziell in Dolby Digital Surround EX! (Di. 15. Nov. 05)
Nachdem das dritte Potter-Abenteuer "Harry Potter and the Prisoner of Azkaban" enttäuschenderweise nicht in Dolby Digital Surround EX war, wird nun der neueste Film "Harry Potter and the Goblet of Fire" wieder in Extended-Surround-Sound in die Säle kommen. Dolby.com bestätigt dies seit heute auf ihrer Internetseite der Filmveröffentlichungen mit Dolby-Sound. Die Information sollte so kurz vor der Veröffentlichung stimmen. Trotzdem werden wir nach zusätzlichen Informationen (Auto-EX, DTS-CDs mit DTS-ES-Logo) Ausschau halten. Sehr wahrscheinlich haben wir den Einsatz von Extended-Surround-Sound dem Supervising Sound Editor/Sound Designer Randy Thom zu verdanken. Wer bereits einen Trailer von "Harry Potter and the Goblet of Fire" gesehen hat, weiss, dass hier der ultimative Surround-Sound geboten werden dürfte. Mit Freude nehmen wir den Titel deshalb in unsere Ankündigungslisten Europa und Amerika auf.
man darf dann auf eine gute DVD hoffen ...
Gruss
Bo