Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kino - Harry Potter and the Goblet of Fire

Diskussionen zum Thema Filme
AndiTimer
Star
Star

Kino - Harry Potter and the Goblet of Fire

Beitrag von AndiTimer »

So nun ist er da, der erste Trailer von HP 4:

http://www.apple.com/trailers/wb/harry_ ... letoffire/

und hier der Link zur off. Homepage:

http://harrypotter.warnerbros.com/goble ... index.html

Für mich auch ein fester Termin in 2005, wie seht Ihr das?

Gruss
Bo.
Zuletzt geändert von AndiTimer am Sa 12. Nov 2005, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
salix
Semi
Semi

Beitrag von salix »

da der Film auch bei mir fest eingeplant ist, gucke ich mir den Trailer nicht an...

aber ich hoffe mal, daß sie bei diesem Teil nicht wieder einen Spagat zwischen Kinderfilm und einem Film für Eerwachsene versuchen. Wenn ich mal so auf das Ende des vierten Teils gucke, dürfte die Jugendkompatiblität bei vorlagennaher Umsetzung recht schwierig werden... bin mal gespannt, was sie draus machen - drauf freuen werd ich mich auf jeden Fall
...und die Schwingen werden leiser...
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Hier findet sich ein Making Of von HBO

http://www.hpana.com/news.19059.html

nächste Woche ist Kinostart ... aber ich warte immer lieber ein zwei Wochen bis der erste Andrang vorbei ist. Dazu nur in die Abendvorstellung, in der Hoffnung das dann weniger Kinder im Puplikum sitzen :wink:

Gruss
Bo
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Ein Review von Cinfacts.de

Cinefacts

Kurzes Fazit:
Potter-Filme werden von mal zu mal besser.
der Film erhielt 5 von 5 möglichen Punkten.

Gruss
Bo.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

lol :lol:
salix
Semi
Semi

Beitrag von salix »

genauer sind es 4,5 von 5 Sternen... der letzte ist nur halb ausgefüllt...

zumindest der Trailer im Kino (konnte mich da doch nicht entziehen...) hat mir gefallen und ich hoffe auf eine gute Umsetzung.

Wem das Setting des Films nicht zusagt, wird den Film aber sicherlich trotzdem nicht toll finden...

Ich freu mich auf jeden Fall.
...und die Schwingen werden leiser...
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Joar. ;)
Der Trailer war einfach grauenhaft.... :roll:
Aber. Muss ja nicht jedem gefallen, der Hype "HP".
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

eine weitere gute Kritik zu finden unter:
http://www.moviemaze.de/filme/1200/Harr ... elch.html#

kurzes Zitat:
Alles in allem wirkt der vierte Teil sehr überzeugend, hinterlässt aber an manchen Stellen kleine Lücken und ein wenig Unzufriedenheit. Dennoch ist der Film natürlich zu empfehlen, aber gerade die Eltern von Kinder unter zwölf Jahren seien gewarnt, denn nicht nur Harry Potter bekommt Alpträume! Es geht diesmal richtig zur Sache: Schüler sterben, der fleischgewordene Voldemort zeigt sich erstmals in seiner vollen Bösartigkeit und auch sonst dreht sich alles um Grusel und Horror. Für Erwachsene und Teenager eine tolle Sache, für die sehr jungen Fans des Zauberlehrlings aber sicherlich nicht geeignet.

bzgl. der Kritik bei Cinefacts, so haben die das wohl nochmal angepasst. Ich hätte schwören können es waren 5 Punkte, aber egal, 4,5 ist doch auch recht gut :wink:
Der Trailer war einfach grauenhaft....
Aber. Muss ja nicht jedem gefallen, der Hype "HP".
Ist mir zwar nicht klar was das mit Hype zu tun hat, wenn man sich auf einen Film freut, aber Dich zwingt ja sicher niemand den Fim im Kino anzusehen.

Gruss
Bo.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Der Mythos "HP" ist zu 100% Hype. ;)
Aber. Das ist wieder ein and. Thema...
Meister Li
Profi
Profi

Beitrag von Meister Li »

Homernoid hat geschrieben:Der Mythos "HP" ist zu 100% Hype. ;)
Aber. Das ist wieder ein and. Thema...
Hmmmh - also für mich ist Harry Potter primär ein Buch. Genauer das erste Buch, das halt grandios eingeschlagen hat. Und es hat nun mal einfach Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Mission erfüllt - was soll ein Unterhaltungsroman mehr machen, als zu unterhalten? Dann kommen da noch die ganzen sekundären Effekte, dass viele Kinder sich wieder Büchern zugewendet haben. Ist doch Klasse! Aber das ist doch noch kein Hype.

Gut, die riesengroße Marketingmaschine, die dann angelaufen ist, könnte man als Hype bezeichnen - aber das ist nun mal in unser heutigen Zeit so.

Jedenfalls ist Harry Potter für mich ein Buch, in dem ich die Seiten umblättern kann und kein Film. Leider verhält es sich mit den Büchern anders als mit den Filmen - die Bücher werden immer schlechter. Naja, jedenfalls fand ich da letzte Buch ziemlich schlecht.
Antworten