Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kinosound vs. Nubert Boxen
Seit ich meine Anlage samt Beamer hab geh ich sowieso nicht mehr ins Kino.Der letzte Film den ich gesehen hab war Matrix Reloaded.
Ich denke nicht das meine Anlage besser ist als ein gutes Kino,die Vorteile seh ich woanders:
-Ich kann gucken wann ich will
-Ich kann so laut/leise hören wie ich will
-Wenn ich nochmal eine Szene sehen will,spul ich einfach zurück
-Leute die mich stören kann ich rausschmeissen
-Meine Couch ist bequemer als jeder Kinosessel
Die Liste könnte ich noch fortführen,aber das reicht erstmal.
Gruß Mister T
Ich denke nicht das meine Anlage besser ist als ein gutes Kino,die Vorteile seh ich woanders:
Gruß Mister T
Nuline 120+ATM an NAD C-372/AW-1500/CS-72/DS-62
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
Panasonic PT AE 700
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Hi,
hier im Cineplex Münster ist der Bass zwar spektakulär, der Sound ist aber unpräziser und diffuser als im Heimkino. Kein Wunder bei den Entfernungen, außerdem müssen die Lautsprecher alle Sitze beschallen, wobei trotz Dämpfung immer ein bisschen Hallbrei mit anfällt.
Aber es gibt für mich noch einen Grund, Kinos zu verschmähen: die antiquierten 24 Bilder pro Sekunde Seit ich einen DVD-Player besitze, der Kinofilme durch berechnete Zwischenbilder "entruckelt" (Philips Digital Natural Motion), bin ich nicht mehr bereit, mir den kopfschmerzerzeugenden Urzustand anzutun und dafür auch noch Geld zu bezahlen.
Grüße,
Zweck
hier im Cineplex Münster ist der Bass zwar spektakulär, der Sound ist aber unpräziser und diffuser als im Heimkino. Kein Wunder bei den Entfernungen, außerdem müssen die Lautsprecher alle Sitze beschallen, wobei trotz Dämpfung immer ein bisschen Hallbrei mit anfällt.
Aber es gibt für mich noch einen Grund, Kinos zu verschmähen: die antiquierten 24 Bilder pro Sekunde Seit ich einen DVD-Player besitze, der Kinofilme durch berechnete Zwischenbilder "entruckelt" (Philips Digital Natural Motion), bin ich nicht mehr bereit, mir den kopfschmerzerzeugenden Urzustand anzutun und dafür auch noch Geld zu bezahlen.
Grüße,
Zweck
Moin,
geht mir auch so.
http://www.nubert-forum.de/nuforum/fpos ... html#16755
Vor allem mit ABL und Dipol hat sich der Zustand noch einmal strark verbessert.
Gruß
Lars
geht mir auch so.
http://www.nubert-forum.de/nuforum/fpos ... html#16755
Vor allem mit ABL und Dipol hat sich der Zustand noch einmal strark verbessert.
Gruß
Lars
Front 2xKEF R900;
Back 2xNuWave 8;
Center 1x KEF R200c
1xNuWave AW7;
an Marantz SR 7005.
Back 2xNuWave 8;
Center 1x KEF R200c
1xNuWave AW7;
an Marantz SR 7005.
...seit wann werden DVDs gespult?MisterT hat geschrieben:Seit ich meine Anlage samt Beamer hab geh ich sowieso nicht mehr ins Kino.Der letzte Film den ich gesehen hab war Matrix Reloaded.
Gruß Mister T
Dem schliesse ich aber voll mich an Neben dem wesentlich besseren Bild daheim sind weitere Gründe für das Heimkino:
- ich kann Pinkeln gehen und verpasse trotzdem nichts
- wenn andere Pinkeln gehen, muss ich nicht aufstehen
- vor mir sitzt kein 1,98 Meter-Mensch
- links von mit sitzen keine plappernden Teenies, die laut in der Popcorntonne kruschpeln
- rechts von mit sitzt keiner, der Nachos mit übelriechender warmer Käsesauce futtert
- hinter mit sitzt keiner, der den Film bereits gesehen hat und lauthals alle interessanten Szenen im voraus kommentiert
- dem Schweißgeruch von Besuchern kann ich mit Lüften oder deren Rausschmiss entgegnen
- keine Werbung, insbesondere amateurhafte Dia-Shows von Geschäften aus unserer Provinz
- ...
cya
Stefan
@Sleepyjoe...seit wann werden DVDs gespult?
Du weißt doch was ich mein.Aber für Dich formulier ich es noch mal um:
-Wenn ich eine Szene nochmal sehen will,benutze ich einfach die Search Funktion und schau sie mir nochmal an.
Na besser .
Nuline 120+ATM an NAD C-372/AW-1500/CS-72/DS-62
Panasonic PT AE 700
Panasonic PT AE 700
O.k., seit langem war ich mal wieder im Kino: EP3. Und ich dachte, o.k. der Sound wird besser sein als bei mir zu Hause. Er war es nicht! Im Cinemaxx! Es lag wohl daran, dass der Film einfach zu leise abgespielt wurde - jedenfalls waren die Bässe lächerlich. Da machen meine 440er aber vieeel mehr Spaß - oder habe ich sie immer noch zu hoch eingepegelt? Oh weh, oh weh...
Aber das Kino war ätzend. Ein paar Reihen weiter haben ein paar Kinder den gesamten Film ohne Ende kommentiert... ich sage euch, ich spürte die dunkle Seite der Macht... ...als Anakin im Jedi Tempel den Raum mit den Jünglingen betrat, dachte ich nur, "ja, Anakin zeigs ihnen... *grrrrr*..." ...o.k. - zum Glück hatte ich kein Laserschwert dabei. Und ich wurde auch immer wieder von den nervigen Kindern abgelenkt, weil ich ca. 6 Mal die Beine einziehen musste, um Leute zum Pinkeln durchzulassen.... Anfänger!
Die Vorführung war eine ziemliche Katastrophe. Mein Gott, und ich empfand das Cinemaxx immer als das non-plus-ultra. Pustekuchen. Selbst das Studentenkino fand ich früher toll - aber das geht heute GAR NICHT mehr: piepsiger Stereo Sound und 4:3 Projektion auf unbequemen Stühlen - das kann selbst das billige Bier und die coole Atmospähre nicht mehr rausreissen. Studentenkino hat damit den gleichen Sinn und Zweck einer Vorlesung: man trifft nette Leute und unterhält sich - was vorne passiert ist sekundär.
Aber das Kino war ätzend. Ein paar Reihen weiter haben ein paar Kinder den gesamten Film ohne Ende kommentiert... ich sage euch, ich spürte die dunkle Seite der Macht... ...als Anakin im Jedi Tempel den Raum mit den Jünglingen betrat, dachte ich nur, "ja, Anakin zeigs ihnen... *grrrrr*..." ...o.k. - zum Glück hatte ich kein Laserschwert dabei. Und ich wurde auch immer wieder von den nervigen Kindern abgelenkt, weil ich ca. 6 Mal die Beine einziehen musste, um Leute zum Pinkeln durchzulassen.... Anfänger!
Die Vorführung war eine ziemliche Katastrophe. Mein Gott, und ich empfand das Cinemaxx immer als das non-plus-ultra. Pustekuchen. Selbst das Studentenkino fand ich früher toll - aber das geht heute GAR NICHT mehr: piepsiger Stereo Sound und 4:3 Projektion auf unbequemen Stühlen - das kann selbst das billige Bier und die coole Atmospähre nicht mehr rausreissen. Studentenkino hat damit den gleichen Sinn und Zweck einer Vorlesung: man trifft nette Leute und unterhält sich - was vorne passiert ist sekundär.
[color=orange][size=75]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
Es soll ja Spass machen, was soll dann ein zu hoch gepegelter Sub???Doc hat geschrieben:O.k., seit langem war ich mal wieder im Kino: EP3. Und ich dachte, o.k. der Sound wird besser sein als bei mir zu Hause. Er war es nicht! ... Da machen meine 440er aber vieeel mehr Spaß - oder habe ich sie immer noch zu hoch eingepegelt? Oh weh, oh weh...
Aber das Kino war ätzend. Ein paar Reihen weiter haben ein paar Kinder den gesamten Film ohne Ende kommentiert... ich sage euch, ich spürte die dunkle Seite der Macht...
Genau das nervt mich am Kino auch immer. Blöde Kommentare, Chips-Tüten-Geknister, ständiges Kichern oberhalb 17khz mit 500dB!, ... ich könnt endlos weitermachen...
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass mein Thread ins Herz der Nubi-Fans gestochen hat.
Die Mehrheit schreibt, das der Sound daheim besser ist.
Die dunkle Seite der Macht spricht zu mir: "Schau Dir Filme daheim an! Die Macht ist mit Dir!"
Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Mir geht es genauso. Schon seit längerer Zeit war und bin ich der Meinung, dass sich ein Kinofilm nur dann lohnt, wenn Bild und Ton weit über den häuslichen Möglichkeiten liegen. Dies ist für mich der Grund, weshalb ich niemals zu irgendwelchen, angeblich lustigen Filmen gehe(n) (möchte). Eigentlich hatte ich vor, die dritte Episode von Star Wars im Kino zu sehen, jedoch bin ich stark am überlegen, ob ich dies wirklich tun soll. In wenigen Monaten gibt es das Ganze auf DVD und ich kann es mir bequem und so oft ich möchte in meinem Heimkino ansehen. Meine Anlage ist bei weitem nicht das Maß aller Dinge (2 Nuwave8, 2Nuwave35, CS45 und 2AW440), aber meine 37qm werden damit so gut versorgt, dass es mir eigentlich nur am Bild mangelt (72cm 100hz NonameTV auf etwas über 2m Entfernung). An den letzten Film, den ich im Kino gesehen habe, kann ich mich nichtmal erinnern . Einzig SW Ep.2 und LOTR 1-3 sind mir da in meiner Kinoerinnerung hängen geblieben und da gibt es eben auch sehr viel auf die Augen!
Soundmäßig habe ich bislang kein Kino getroffen, welches meine Anlage übertrumpft. Lediglich mein "We will rock you"-Besuch am Donnerstag, in London, war sehr gewaltig und eindrucksvoll! Meine Beine wippen immernoch mit
Das wars erstmal,
junior
Soundmäßig habe ich bislang kein Kino getroffen, welches meine Anlage übertrumpft. Lediglich mein "We will rock you"-Besuch am Donnerstag, in London, war sehr gewaltig und eindrucksvoll! Meine Beine wippen immernoch mit
Das wars erstmal,
junior
Zuletzt geändert von junior am Mo 15. Aug 2005, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ja ich schließe mich der Mehrheit dieses Threads an!
Ich gehe eigentlich gar nicht mehr ins Kino! Wenn ich mir eine DVD kaufe, dann habe ich nach 2x anschauen den vergleichbaren Kinoeintrittspreis auch wieder drin!!!
Und es sind immer die besagten Vorteile: will ich nicht gestört werden von den Nachbarn, einfach einen guten Film einlegen und schön hört man die Hausklingel nicht mehr . Es macht einfach Spass, bei Filmen immer die verwunderten Gesichter meiner Gäste zu bewundern. Von offenem Mund und Stillschweigen vor Faszination bis zum fast völligen Ausflippen wie "BESSER WIE IM KINO" war schon alles dabei. Schon allein deshalb macht es viel mehr Spass zu Hause zu schauen und der Sound ist ja sowieso über jeden Stolz erhaben.
Grüsse an alle Nubert-Heimkinojünger
Kai
Ich gehe eigentlich gar nicht mehr ins Kino! Wenn ich mir eine DVD kaufe, dann habe ich nach 2x anschauen den vergleichbaren Kinoeintrittspreis auch wieder drin!!!
Und es sind immer die besagten Vorteile: will ich nicht gestört werden von den Nachbarn, einfach einen guten Film einlegen und schön hört man die Hausklingel nicht mehr . Es macht einfach Spass, bei Filmen immer die verwunderten Gesichter meiner Gäste zu bewundern. Von offenem Mund und Stillschweigen vor Faszination bis zum fast völligen Ausflippen wie "BESSER WIE IM KINO" war schon alles dabei. Schon allein deshalb macht es viel mehr Spass zu Hause zu schauen und der Sound ist ja sowieso über jeden Stolz erhaben.
Grüsse an alle Nubert-Heimkinojünger
Kai
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
Bei star wars III bin ich gestern auch mal wieder ins Kino gegangen!
Einen Tag vorher haben ich mit zwei Freunden den Teil I+II bei mir zuhause gesehen und vor allem gehört. Auch meine Freunde waren von dem Bass und den übrigen Soundeffekten meiner Anlage angetan und fanden den Kinosound schlechter!
Einen Tag vorher haben ich mit zwei Freunden den Teil I+II bei mir zuhause gesehen und vor allem gehört. Auch meine Freunde waren von dem Bass und den übrigen Soundeffekten meiner Anlage angetan und fanden den Kinosound schlechter!
Gruss
Uwe