Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kinosound vs. Nubert Boxen

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
TomTom
Star
Star

Kinosound vs. Nubert Boxen

Beitrag von TomTom »

Diese Woche war ich seit langer Zeit mal wieder im Kino. "Königreich der Himmel"

Wie schon öfters war ich vom Sound im Kino nicht wirklich begeistert.
Es war laut und die Bässe nicht so "druckvoll", wie ich es halt gern habe.

Der Kumpel, mit dem ich im Kino war kam heute vorbei, um mein ATM anzuhören.

Er sprach mich dann noch auf meinen Surround Sound an, weil er den Sound im Kino so genial fand.
Ich sagte nüchtern: "Der Sound im Kino ist schlecht! Da klingen meine Nubis besser!"

Ohne, mein Set jemals in Surround gehört zu haben, meinte er: "Das kann ich wirklich glauben".
Aber ich musste ihn natürlich überzeugen.( Ehrensache! )
Ich legte diverse DVDs ein und: ich überzeugte ihn!

Der einzige Kritikpunkt, den er hatte war, dass ich keinen Beamer habe :oops: .

Vielleicht ist "unser" Kino ja nicht auf dem neuesten Stand, aber der Klang bei mir daheim ist wirklich um "Welten" besser!

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich komm mir da nämlich etwas "arrogant" vor, wenn ich meine "Billig-Technik" ( im Vergleich zu professioneller Kino-Technik ) besser finde.

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
XMen
Semi
Semi

Beitrag von XMen »

Das lezte mal, als ich im Kino war, war der Sound grottenschlecht, kein Bass, hat sich sogar aungehört, als hätten die nur (schlechtes) Stereo gefahren hat ohne Witz fast wie Mono geklungen :evil: . Und dafür auch noch Geld bezahlen - Unverschämtheit !!! War zwar kein Film mit Effekten (Hitch - Der Date Doktor) aber wenn im Film Musik kam musste man sich schon fast die Ohren zuhalten :evil: . Dabei ist es eigentlich ein großes und relativ teures Kino (Cinemaxx). Ich kenn auch jemanden, der regelmäßig im Kino einschläft :roll: .

Tja, was will man machen, wenn die ein Monopol haben, die ganzen kleinen Kinos in Hamm haben die dicht gemacht, genauso wie die kleinen Schwimmbäder, stattdessen haben wir das Maximare, das schweineteuer ist und das lustige ist, dass die sich da wegen so nem scheiss Gutachen für paar tausend Euro streiten und das Bad mehrer Milliönchen gekostet, die Stadt hat das sogar finanziell unterstützt - Schweinerei !

Genauso, wie ein Teil der Stadt die wohl teuersten Strassenlaternen Deutschlands und nagelneuen Asphalt hat und ein andere metertiefe Schlaglöcher. Jetzt wollen sie auch noch die Lippewiesen fluten, um nen künstlichen See zu machen auf dem dann Motorbooten rumheiteitzen können und sich am künstlichen Strand den Pelz braun brennen lassen. Das heisst noch mehr Wochendend-Touristen und Verkehrschaos, Lärm und Umweltverschmutzung und nur, weil sich unser gehirnamputierter OB davon Einnahmen verspricht. Und wer bezahlt das - Natürlich wir !!! Das Geld sollten die lieber in unsere Schulen und vernüftiges Lehrpersonal investieren. So sehe ich für die Zukunft "schwarz". Die CDU macht mit sowas unser ganze Wirtschaft kaputt!!! Keine vernünftige Ausbildung, hohe Gewerbesteuer (bei uns gibt's deshalb fast keine kleinen Geschäfte mehr), das nenne ich Förderung der Wirtschaft!!! Über 50% der Lehrer, bei denen wir Unterricht sind total geistig gestört, ein Glück, dass das nicht abgefärbt hat :sweat: . Ich glaub, dass die in der freien Wirtschaft überhaupt keine Stelle bekommen, gibt sogar ein paar ganz krasse, die aufgrund von Fehlern (z.B. fahrlässige Tötung) ihre Stelle verloren haben. Die Grundschulehrerin, bei der ich Unterricht hatte war total autoritär (die kranke Tante hat auch mal behauptet, Computer wär Teufelszeug (katholische Grundschule)), genauso wie unsere alte Realschul-Rektorin, die dafür gesorgt hat, dass der Untricht schon 7:50 anfängt, ist doch total krank, vor 9:00 ist die geistige Leitungsfähigkeit eh gleich null, ich nenn sowas Schülerfolter :twisted: . Die Bücher die wir hatten, waren so alt, dass man sie an unser Museum verkaufen könnte. Ein Leher vom Berufskolleg total der Spinner: Voll der Sockenbügler, war so ein kleiner gestörter FDP-Wähler mit antiqierten Unterrichts-Methoden, der hat einen die ganze Zeit zugetextet und vielleicht alle hale Stunde mal nen Schüler drangennommen, und hat dann die Beiträge erst mal in seine eigene Sprache übersezt - weiss nich, der lebt wohl heute noch in seiner eigen Welt (Mit Bienen und Blümchen und Teletubbies usw.). Dann hat er sich noch beschwert, wie schlecht wir doch sind. Eine viertelstunde Unterricht bei dem ist echt die beste Therapie gegen Schlafstörungen: nach kürzester Zeit fällt man bei dem in komatösen Schlaf. Der Kerl unterrichtet Politik und wir sind dadurch ins unserem politischen Interesse nachhaltig eingeschränkt worden, weil uns dieses Fach dermaßen langweilte...
Und dann meint er noch, er müsste in Frühtrente gehen.....

Unser ganzen Beamten sind sowieso korrupt, darf auch gar nicht weiterezählen, sont rege ich wieder so auf, dass.........

Bei uns hat mal einer auf ein SPD-Plakat gesprayt "Lügen ohne Rot zu werden", da fällt mir zur CDU folgendes ein: "Politik der schwarzen Seele" oder "Bildungspolitik der verbrannten Erde"

Studiengebühren wollen die jetzt auch noch einführen :roll:

Werft gute Saat auf ausgelaugten Boden, trampelt sie nieder, begießt sie nicht und zündet den Boden an.... dann könnt ihr ernten :evil:.

Macht ruhig weiter, irgendwann haben wir hier dritte Welt oder noch schlimmer - Rohstoffe haben wir hier nicht, das einzige, was wir haben sind unsere schlauen Köpfe und wenn die hier weg sind, dann geht's mit uns zu Ende.

PS: Sorry für O.T., aber das musste raus !!! Werde noch bekoppt durch diese Schwachmaten, manche Politiker sind ech der lezte Dreck, dagegen ist der übelste Pöbel noch anständig. Der Wahlspruch vom dem Rüttger war "Kinder statt Inder" - den Kerl sollte man ins [kann sich jeder selbst denken, was ich hier schreiben wollte, aber will keine Verwarnung kriegen] schicken.

MfG Philip
Hifi ist eine Droge, man braucht immer mehr und besseren Stoff, um glücklich zu sein.
-------------------------------------------------------
Nubox 360 @ Marantz PM-7200, 2 X AW-880, Soundkarte: mal sehen ;-)
Al!enHunter
Profi
Profi

Beitrag von Al!enHunter »

Hi

Hex Philip- da hat sich wohl mal jemand den´Frust von der Seele geredet?!! :wink:

Ne jetzt aber zum eigentlichen Thema.....Ich bin auch nicht
sonderlich begeister vom Kinoton und immer froh wenn ich daheim
bin und in Ruhe meine Filme schauen kann. Eigentlich würde ich ja garnicht mehr ins
Kino gehen...aber was man halt für seine Frau so alles macht, ne?! :wink: :roll:

Ebenfalls fällt mir immer wieder auf, wie Weichgezeichnet die Konturen im Kinobild sind.
Ausserdem fehlt es an Kontrast und wirklicher Farbtiefe!!!
Na gut ich meine- der Projektor dort hat eine wahrlich grosse Fläche zu bestrahlen,
aber dann ziehe ich doch lieber die heimische Röhre vor!!!

Mfg......Al!enHunter
Uwe
Profi
Profi

Beitrag von Uwe »

XMen hat geschrieben:...
So sehe ich für die Zukunft "schwarz". Die CDU macht mit sowas unser ganze Wirtschaft kaputt!!! ....

Unser ganzen Beamten sind sowieso korrupt, darf auch gar nicht weiterezählen, sont rege ich wieder so auf, dass......

Ein Leher vom Berufskolleg total der Spinner: Voll der Sockenbügler, war so ein kleiner gestörter FDP-Wähler mit antiqierten Unterrichts-Methoden ...
Ja, ja, die böse CDU, die bösen Beamten und ein böses FDP-Pateimitglied.

Nur in der SPD sind die Guten, auch bei den Grünen? :lol:
Denn diese beiden Parteien wurden in dem Thread nicht negativ betrachtet.
Spricht hier ein Fan von Müntefering & Co. :?: :wink:

Nur gut, dass in NRW der Wahlkampf nun vorbei ist und hoffentlich auch solche billigen politischen Polemiken in diesem Forum!
Gruss
Uwe
Semi
Semi

Beitrag von XMen »

Uwe hat geschrieben:Nur gut, dass in NRW der Wahlkampf nun vorbei ist und hoffentlich auch solche billigen politischen Polemiken in diesem Forum!
Sorry, dass ich mich aufrege, aber wenn ich sehe, was die CDU mit meiner Stadt gemacht hat, beziehungsweise vorhat, kann ich mich gar nicht mehr abregen - von billigen politischen Polemiken kann ja wohl gar nicht die Rede sein, das sind, so hart es klingt alles Fakten, die nicht zu verleugnen sind ! Billige politische Polemiken - Der Rütgers ist doch hier der Nivea-Tiefflieger.

PS: Nochmal sorry, für O.T. aber das konnte ich nicht so stehen lassen

Edit:
Uwe hat geschrieben:Spricht hier ein Fan von Müntefering & Co. :?: :wink:
Ich hab mit der SPD nix am Hut, aber ist in diesem Fall das geringere Übel :roll: . Wär heute auch am liebsten überhaupt nicht wählen gegangen, weil mich diese ganzen Idioten mit ihren leeren Versprechungen und fehlendem Mut ankotzen :evil: Aber nix unternehmen geht ja auch nicht. Dummerweise hat sich das Thema auch erledigt, die CDU liegt nach ersten Hochrechnungen deutlich vorn, somit sehe ich für die Zukunft von NRW schwarz. :evil:

Nochmal Edit: Zu dem Leher von unserm ehemaligen Berufskolleg kann ich nur sagen, dass du jeden, der bei ihm unterricht hatte fragen kannst und sie werden dir bestätigen können, dass der ein Spinner ist . Der andere, den ich erwähnt habe, hat wohl mal, als er noch in der freien Wirtschaft gearbeitet hat, in nem Traforaum nen Schraubenschlüssel liegen gelassen und dann sind bei nem Unfall mehrere Menschen gestorben :roll:.

MfG Philip
Zuletzt geändert von XMen am So 22. Mai 2005, 19:18, insgesamt 2-mal geändert.
Hifi ist eine Droge, man braucht immer mehr und besseren Stoff, um glücklich zu sein.
-------------------------------------------------------
Nubox 360 @ Marantz PM-7200, 2 X AW-880, Soundkarte: mal sehen ;-)
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Tja. Erst letzte Woche bei EPIII wieder mal gesehen. Angeblich THX basierend das Kino. Nur klang es (entsprechend :P ) grottenschlecht.

Ich habe tatsächlich selbst ohne Sub mehr Druck daheim und vor allem einen ordentlichen Klang mit meinen Nubis. 8)
Die-Nubox
Semi
Semi

Beitrag von Die-Nubox »

Also da schalt ich mich gleich mal ein...

Vor 2 Wochen xXx2- Triple X2 in Regensburg im Cinemaxx Kino 1 gesehen. Der Sound war stellenweise so gewaltig, dass man gemeint hat, es fliegen gleich die Membranen im Kino umher. Die Bässe sind tief, laut und mächtig druckvoll.

Dienstag gehts nach Nürnberg: Star Wars 3 mit THX Sound und digitaler Projektion 2k.

mfg
NuBox 380 - Set 1

Harman Kardon AVR 2550 + DVD 20

Panasonic TX-32PM11D-B
Malcolm
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Billige politische Polemiken - Der Rütgers ist doch hier der Nivea-Tiefflieger.
Sorry für OT, aber der "tolle" Siegesspruch der CDU war einmal mehr: "Haben wir Rot/Grün einen Denkzettel verpasst".
Idioten, führen sich so auf wie im Kindergarten. Und die Konzepte der FDP waren wenisgens nachvollziehbar und Wahlkampfinhalt. Die "Schwarzen" hatten wieder mal zu viel von der "Kehrtwende" und der "unfähigen Regierung" gelabert, dabei haben die ein eigenes Konzept glatt vergessen. Wenn jemand eine Kehrtwende wünscht und dennoch nicht auf Politk verzichten möchte (und sich die letzten Wochen die Reden/Programme) angeguckt hat dann hätte man FDP, nicht CDU wählen müssen. :roll:
Armes Deutschland :!: Armer Malcolm, der in diesem Deutschland studiert und bald Studiengebühren zahlen soll.
Was bringt dass denn wenn eine Millionen "Hobbystudenten" sich nicht mehr einschreiben wegen der Studiengebühr und statt dessen arbeitslos sind?!?
Viele schöne Sachen
LegendeN
Semi
Semi
Beitrag von LegendeN »

In unserem thx kino war der Sound auch nich wirklich toll. Find ihn selbst zu Hause bei mir ohne Sub "bassreicher". Hab mal von jmd gehört dass in Stg oder Umgebung ein Kino mit Teufel ausgestattet wurde, also auch mich den Subs, weiss einer ob das stimmt? Wenn ja will ich da mal hin :D

Gruss

Andreas
Nubox 400 , Nubox 360 , Nubox CS-330 , AW-440
Amp : Yamaha RX-V 650 DVD-Player : Pioneer DVD-S 380 CD-Player : Yamaha CDX 480
alfnetwork
Star
Star

Beitrag von alfnetwork »

Zum OT:
Alle Leute, die hier über die Wahlen diskutieren wollen, sollten dies in einem anderen Thread tun. Nicht, das mich das Thema nicht interessiert, ich habe heute auch gewählt, aber ich finde es dem Threadersteller gegenüber nicht fair, dieses interessante Thema hier zu verhunzen.

Zum Thema:
Ich gehe eher selten ins Kino. zum einen gibt es in meiner Stadt kein gutes Kino, was ordentlichen Sound bietet, zum anderen habe ich ja auch eine gute Anlage Zuhause. Auch moderne Kinos können eher selten mit dem Klang und den Effekten einer vernünftigen heimkinoanlage mithalten. Vielleicht war ich aber bis jetzt auch noch nicht in einem richtig guten kino. Auf der anderen Seite finde ich die Preise für die karten oftmals unverschämt. Da kann man bei 2 kinokarten ja schon eine neue DVD kaufen, für eine kinokarte bekommt man eine DVD, die 2 monate am markt ist.
Einzig an meinem Bild muss ich noch arbeiten, aber ansonsten sehe ich keinen Vorteil beim Kino.

Gruss Alf
Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
Antworten