Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

pump up the jam! - miami bass sound @ home

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo pinglord,
pinglord hat geschrieben:Wäre es evtl. möglich, ein paar von den Boxen, für die ich mich in Folge dieser Diskussion entscheide, leicht äusserlich zu beschädigen? Wissen sie, ich bin armer Student, Herr Nubert :cry: :lol:
Skandal! Nubert-Boxen machen kriminell. Die einen wollen Boxen beschädigen, die Studioszene rückt Prototypen nicht mehr raus...
( http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic ... sc&start=0 ).

Wenn die finanzielle Ausstattung knapp ist, muss Geduld herhalten. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis das gewünschte Modell auf der Schnäppchenseite auftaucht - nun ja, ein paar Monate kanns schon dauern.

Mit internetten Grüßen
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Hi pinglord,
Wäre es evtl. möglich, ein paar von den Boxen, für die ich mich in Folge dieser Diskussion entscheide, leicht äusserlich zu beschädigen?
Warte ab, bis es ein Paar 580 im Schnäppchen-Markt gibt. Ist sicherlich nur eine Frage der Zeit.
ach naja... scheiss drauf, ob ich nu mit der nuBox 400 bis 54 Hz runter linearen Freq.Gang habe oder mit der nuBox 580 bis ... ja bis wohin eigentlich?
Bis 42 Hz
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
musi
Semi
Semi

Beitrag von musi »

und wie stark fällt er danach ab ?
G. Nubert
Nubert Staff
Nubert Staff
Been thanked: 8 times

Beitrag von G. Nubert »

Hallo musi,

im Vergleich zu Prospekt-Angaben für eine kleine Regalbox von z. B. "22 bis 25000 Hz" (nach DIN), kommen die Messwerte für die 580 nicht so spektakulär daher.
Solch eine Regal-Box hat allerdings meistens schon bei 80 Hz einen Abfall von über 5 dB.

Die exakten Messwerte für die 580 sind (im Nahfeld):

0 dB bei 52 Hz, -2 dB bei 46 Hz, - 3 dB bei 42 Hz, -5 dB bei 37 Hz, - 8 dB bei 30 Hz.

Das sind in Anbetracht der enormen Pegelfestigkeit dieser Box sehr gute Werte, die mit der Performance von ähnlich großen Subwoofern "vor dem aktiven Equalizing" vergleichbar sind.

Gruß, G. Nubert
pinglord
Star
Star

Beitrag von pinglord »

wow, ein Post von Herrn Nubert persönlich in meinem Thread 8O :). Hätten Sie zufällig auch noch den Frequenzabfall bei der nuBox 400 ungefähr im Kopf? *g*

Ich werde übrigens nicht nur Miami Bass und Rap und alles was massiv in den Tiefkeller geht hören. Das wäre irgendwie schade um die verschenkte Kapazität ;). Ich freu mich schon drauf, Music was my first love von John Miles u.a. Sachen auf der neuen Anlage zu hören :)

... deren schwächstes Bestandteil wohl dann meine PC-Soundkarte darstellen wird. Was habt ihr für eine? (wer Musik über PC hört).
[size=75]Und für die Ohren: Nubox 400 an H/K 3270 RDS.[/size]
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

Ich möchte hier nochmals anregen, die Frequenzgänge auf der Homepage zu publizieren.
Nuberts Frequenzgänge sind doch wahrlich keine Schande :!:

Und wer sich mit derlei technischem Kram nicht belasten möchte, muss ja nicht hinsehen.... :wink:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BASStard
Star
Star

Beitrag von BASStard »

Hallo, wg. Musik und PC: hab persönlich eine Creative Soundblaster Live-Player und bin sehr zufrieden damit, kucke auch FILME auf V-und SVCD am PC damit und es macht schon recht viel Spass, in Verbindung mit PrologicII und meinem Denon AVR1802, aber das nur nebenbei. Kann auf jeden Fall Soundkarten von Creative Labs empfehlen (aktuell ist die Audigy glaube ich). Gruß und frohe Weihnachten!
Antworten