Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rettet die Wa(h)le(n)

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Vadder
Profi
Profi
Beiträge: 290
Registriert: So 10. Aug 2003, 13:04
Wohnort: in der schönen Ortenau

Beitrag von Vadder »

Hab` ich wieder was verpasst? :wink: Sorry,aber meine erstgeborene hatte heute ihren 9.Geburtstag.
Zur NRW-Wahl:das Ergebnis kotzt mich an,war ja aber nicht anders zu erwarten.
Also haben wir bald die erste Kanzlerin mit Freifahrschein (Mehrheit in Bundestag u. Bundesrat).Ich freue mich heute schon auf die ganzen dämlichen Gesichter,wenn die Leute mitkriegen,was sie sich damit eingehandelt haben.Es lebe die soziale Kälte.
Gruss
Michael
___________________
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Ach ja, unsere Atheistische Merkel, Diktator in der Christlich-Demokratischen....
Welch wundersames Paradoxon! Vielleicht verwandelt Sie sich ja nach der Wahl zum Kanzler in einen Prinzen :?:
Viele schöne Sachen
XMen
Semi
Semi
Beiträge: 186
Registriert: Mo 12. Apr 2004, 12:05
Wohnort: NRW

Beitrag von XMen »

Vadder hat geschrieben: Hab` ich wieder was verpasst? :wink: Sorry,aber meine erstgeborene hatte heute ihren 9.Geburtstag.
Zur NRW-Wahl:das Ergebnis kotzt mich an,war ja aber nicht anders zu erwarten.
Also haben wir bald die erste Kanzlerin mit Freifahrschein (Mehrheit in Bundestag u. Bundesrat).Ich freue mich heute schon auf die ganzen dämlichen Gesichter,wenn die Leute mitkriegen,was sie sich damit eingehandelt haben.Es lebe die soziale Kälte.
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich als Student freue mich schon auf die Studiengebüren: so werden die Renten zukünftig finaziert :D . Echt super, jetzt können nur noch die studieren, die eh schon die dicke Kohle haben. Die andere können dann auf 1€-Basis arbeiten, aber ich glaub, das ist der CDU noch zu viel, am besten umsont arbeiten, das kurbelt die Wirtschaft an und die grossen Unternehen machen noch mehr Profit durch günstige Arbeitskräfte, dann brauch man auch keine Ausländer mehr, weil die Deutschen ja für weniger Geld arbeiten ! Kinder statt Inder ! Deutschland den Deutschen. Die Kinder von den armen Leuten werden dann zuerst katholische Grundschulen gesteckt, müssen zu Hause dann immer nur Fliege gucken, damit sie auch schön artig sind und werden dann in der Sekundarstufe mit dem Wissen von vor 50 Jahren aus antiken Büchern gefüttert und werden dann, wenn sie ihren Abschluss haben und verblödet genug sind als Arbeitssklaven in die freie Wirtschaft entlassen. Juhuh - Arbeit macht frei ! Die Kinder der Reichen bekommen dann natürlich die beste Ausbildung, dürfen an Elite-Unis studieren und das ganze restliche arbeitende Volk scheuchen. Hört sich an, wie ein soziales Armageddon, ich glaub ich hab auch ein bisschen übertrieben, aber besser gehen wird es dem Ottonormalverbraucher durch die CDU-Regierung nicht.


MfG Philip
Hifi ist eine Droge, man braucht immer mehr und besseren Stoff, um glücklich zu sein.
-------------------------------------------------------
Nubox 360 @ Marantz PM-7200, 2 X AW-880, Soundkarte: mal sehen ;-)
Benutzeravatar
*-chipmunk-*
Star
Star
Beiträge: 1247
Registriert: Fr 3. Jan 2003, 14:44
Wohnort: Rübennasenhausen

Beitrag von *-chipmunk-* »

die deutschen gehen nicht wählen, sondern abwählen.

egal, was die cdu macht, hauptsache die spd ist weg. da die wahrscheinlichkeit am größten ist, dass die "abwahl" zugunsten der cdu und nichgt der fdp läuft, macht man halt das kreuzchen bei der cdu. ist doch logisch. jedenfalls deutsche logik. ich schätze mal, dass sich nicht mal 1 % der deutschen mit dem politischen programm der einzelnen parteien auseinandersetzen.

gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
Benutzeravatar
Henry
Star
Star
Beiträge: 754
Registriert: Mo 1. Sep 2003, 11:19
Wohnort: Selm

Beitrag von Henry »

Vadder hat geschrieben:Ich freue mich heute schon auf die ganzen dämlichen Gesichter,wenn die Leute mitkriegen,was sie sich damit eingehandelt haben.
Ich bin diesbezüglich insbesondere auf die jungen Arbeitslosen ohne Ausbildung gespannt. Ich kenne da so einige, die wohl Schwarzwahl betrieben haben! Ich habe nichts gegen Leute, die aus Überzeugung schwarz gewählt haben, aber sowas ist m.E. paradox, inkonsequent und nur noch dumm!
XMen hat geschrieben:soziales Armageddon
Bei deiner Schilderung hast du die asozialen CDU/CSU-Pläne im Gesundheitswesen vergessen. Z.B. die Kopfpauschale! Das ist ein echter Hammer!!! Und die gerade begonnene Aufhebung des Monopols der Ärzte und der Pharmakonzerne und die damit zusammenhängende integrierte Versorgung im Gesundheitswesen mit einer Stärkung der Patienten sowie der "kleinen" Berufsgruppen können wir für dieses Jahrzehnt wohl auch abhaken...

Interessant sind auch die Ergebnisse in den Wahlkreisen: Der WK Unna beispielsweise besteht fast überwiegend aus Ruhrgebiets-Städten (Unna, Lünen, Hamm, (Berg-)Kamen und ein paar Dörfer), es gibt lediglich zwei "Bauernschaften", die sich eher (Werne) oder definitiv (Selm) dem Münsterland zuordnen lassen. Und jetzt ratet mal, in welchen beiden Städten im Gegensatz zum restlichen Kreis eine schwarze Mehrheit gewählt wurde!

Nein, dieses Wahlergebnis macht mich nicht glücklich!
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Also bislang sind hier doch alle einer Meinung, keine Dicke Luft, kein Streit...
Wir alle sehen SCHWARZ für die Zukunft der "Ottonormalverbrauchers". :mrgreen:

Klar, die Reformen der SPD waren nicht alle beliebt, ich musste mir z.B. gerade Geld leihen um zum Arzt zu gehen...
Aber damit kann ich noch leben! Wenn ich aber tatsächlich Studiengebühren zahlen muss wirds schon viel heftiger!
Dann muss ich mehr arbeiten, brauche dementsprechend länger fürs Studium und zahle noch mehr Gebühren.
Und jetzt mal ernsthaft: Als ob das Geld MIR zu Gute käme. Das fließt in den "Haushalt" und ist einfach nur weg. So wie die "Ökosteuer"...
Ach, ich vergaß: Vater Staat leiht mir ja die Studiengebühr und verzinst nur mit 3%.
Das kann ich dann anschließend mit meinem 1€-Job abarbeiten. :roll:
Viele schöne Sachen
Benutzeravatar
Henry
Star
Star
Beiträge: 754
Registriert: Mo 1. Sep 2003, 11:19
Wohnort: Selm

Beitrag von Henry »

Malcolm hat geschrieben:Also bislang sind hier doch alle einer Meinung
Eigentlich schade - ich würde mir auch für dieses Thema eine vernünftige Diskussion, wie sie hier zu bislang jedem Thema (ja, sogar über Religion ;) ) geführt wurde, wünschen.
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
Benutzeravatar
Kning
Semi
Semi
Beiträge: 134
Registriert: Di 21. Dez 2004, 17:27
Wohnort: Köln

Beitrag von Kning »

Ok einer muss ja die Minderheitenmeinung vertreten:
Ok, ich komme aus NRW und habe CDU gewählt, warum?
Ich wähle das geringere Übel.

Ich finde Peer Steinbrück ist ein guter Mann, er hat das Zeug was ein Regierungschef nun einmal braucht. Problem: Er ist in der falschen Partei, bzw. in der Partei die weiterhin mit den Grünen zusammenarbeitet. Wäre die Lage anders gewesen und gute Chance für rot-gelb da gewesen, so hätte ich vieleicht Steinbrück gewählt, so blieb mir aber nur die CDU unter Rüttgers.

Ich verbinde mit dem Wechsel eine Hoffnung, dass in 39 Jahren festgesetze Strukturen Bewegung gerät. Demokratie ist dynamisch, insofern würde auch Bayern oder Baden Würtemberg ein Wechsel gut tun, weniger der Politik wegen, aber in der langen Zeit stellen sich einfach zu viele Seilschaften und Verfilzungen ein, so dass ein Regierungswechsel da schonmal wieder Schwung reinbringen kann.
Jetzt hat die CDU die Chance zu beweisen, dass sie es besser kann. Zwar waren die in ihren Aussagen durchaus schwammig, allerdings werden sie an ihrem Ergebnis gemessen werden, dann dürfen wir Wähler wieder bestimmen ob das Vertrauen berechtigt oder unberechtigt war.

Stichwort Studiengebühren:

Ich denke es ist schon ein Paradoxon das Menschen für einen Kindergartenplatz zahlen, das Studium aber frei sein soll. Da passt was nicht zusammen. Grundsätzlich können (entsprechende Änderungen im Hochschulfinanzwesen vorausgesetzt) Studiengebühren erhoben werden, ohne dass auch nur ein sozial Schwacher weniger studieren müsste. Zum Beispiel könnten die Studiengebühren nach absolvierten Studium zurückgezahlt werden. Man könnte an die Einführung eines Bildungs-Solis denken (dieser wird auf die Einkommenssteuerlast gerechnet), wobei diese Mittel auch zwingend den Hochschuletats der Länder zufließen müssen. Die Studenten würden in Zukunft an ihren Hochschulen als Kunden auftreten, mit all den notwendigen Änderungen die soetwas für die verkurstete Hochschulbürokratie mitbringen würde. Zumal ein Hochschulbeitrag von 500 Euro / Semester (bei 14 Semestern also 7.000 €) über 40 Jahre Lebensarbeitszeit abgezahlt nun wirklich keine Axt an die sozialen Wurzeln unsers Landes legen dürfte. Insbesondere das Wie bei Studiengebühren entscheidet über den Erfolg.

Stichwort Wirtschaft

Bedauerlichweise ist unsere Politik (insbesondere die Opposition) sehr gut darin in Standort Deutschland in düsteren Farben zu malen. Mal sind es pro Tag 1.000 Arbeitsplätze die nach Osteuropa abwandern, mal spricht man von der Flut von Osteuropäischen Arbeitern die über unser Land herfallen und dank böser EU uns die Arbeitsplätze kaputt machen, mal sind die Lohnkosten unerträglich hoch, und die Steuern sowieso, oder die Unternehmer seien Heuschrecken. Dieses ganze Gerede und verantwortungslose Umgang mit Halbwahrheiten macht die Menschen in diesem Land derart kirre und desorierentiert sie von den tatsächlichen Verhältnissen in diesem Land und schürt das Klima der Angst.
Fakt ist: Deutschland hat Probleme, doch wenn wir den ganzen Nebel der übertriebenen Aufregung, das Wahlkampfblabla und der Hysterie lichten werden wir feststellen, dass die Probleme die vor uns liegen auch zu meistern sind.

Hauptaufgabe bleibt: Der überschäumende Sozialstaat der von allen nimmt und auch an alle zurück gibt dabei aber eigentilich ineffektiv und sogar unsozial ist. Die OECD stellte jüngst in ihrem Report: "Income Distribution and Poverty in OECD Countries in the Second Half of the 1990s" fest: Jenen 20 % der Bevölkerung, deren Einkommen am niedrigsten liegt erhielten im OECD Durchschnitt 36,4 % % der jeweiligen Transferzahlungen (Renten werden nicht gerechnet). In den USA liegt dieser Anteil bei 33,6 %,im New Labour Großbritannien 62,2 % und im Rot Grünen Deutschland ? 28 Prozent. Interessanterweise ehalten die 20 % derjenigen mit den höchsten Einkommen in Deutschland 20 % aller Transferleistungen (ohne Rente); in Großbritannien hingegen 2,4 % Spielraum ist also da, insbesondere für Umstrukturierungen.

Die SPD hat mit der Agenda 2010 wichtige Schritte in die richtige Richtung eingeleitet, auf Kosten der Zustimmung der Bevölkerung und ihres linken Flügels. Die Kraft scheint der SPD aber jetzt auszugehen, die Reformen weiter zu tragen, will sie sich nicht zerreißen lassen. Insofern kann nur die andere große Volkspartei das Ruder übernehmen. Ich persönlich glaube ja, dass die Neuwahlen uns eine große Koalition bescheren werden (was aber für eine Ünbergangszeit von ein bis zwei Jahren um die nötigen Änderungen durchzuführen nicht das schlechteste sein muss).

Ich weiss dass die CDU auch nicht die Allheilmittel für die Gesundung des Landes hat, für mich ist sie aber zur Zeit das kleinere Übel. Insofern ist sie die einzige Wahlalternative.
TEAC A1, TEAC C1, TEAC T1, 2 x NUBox 380, TEAC DV-7D
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Wie schon an einigen Beiträgen zu sehen ist, sind da viel zu viele Emotionen dabei !!

Nur als kleine Anmerkung:

Und Deutschland besteht nicht nur aus Studenten - und hat auch andere Probleme als die Studiengebühr. :wink:

CIAO
ono
Star
Star
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 10:47
Wohnort: Odenthal (NRW)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

Bemerke in meinem Umfeld auch nur allzuoft, daß die Entscheidung für eine Partei an nur einem Thema festgemacht wird.

8) Deshalb ist für mich die "Wahllüge" ein legitimes Mittel. Alle Politiker sind Idealisten, die der absoluten Überzeugung sind, ihre Politik sei die einzig richtige. Um Gutes zu tun muß der Wähler also zunächst belogen werden. 8)
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Antworten