Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rettet die Wa(h)le(n)

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Rettet die Wa(h)le(n)

Beitrag von Malcolm »

So, nach (berechtiger) Kritik wegen Threadpiraterie würde ich hier gerne die Wahlkampfdiskussion forführen.
Sorry für OT, aber der "tolle" Siegesspruch der CDU war einmal mehr: "Haben wir Rot/Grün einen Denkzettel verpasst".
Idioten, führen sich so auf wie im Kindergarten. Und die Konzepte der FDP waren wenisgens nachvollziehbar und Wahlkampfinhalt. Die "Schwarzen" hatten wieder mal zu viel von der "Kehrtwende" und der "unfähigen Regierung" gelabert, dabei haben die ein eigenes Konzept glatt vergessen. Wenn jemand eine Kehrtwende wünscht und dennoch nicht auf Politk verzichten möchte (und sich die letzten Wochen die Reden/Programme) angeguckt hat dann hätte man FDP, nicht CDU wählen müssen. Rolling Eyes
Armes Deutschland Exclamation Armer Malcolm, der in diesem Deutschland studiert und bald Studiengebühren zahlen soll.
Was bringt dass denn wenn eine Millionen "Hobbystudenten" sich nicht mehr einschreiben wegen der Studiengebühr und statt dessen arbeitslos sind?!?
Das waren meine letzten Gedankengänge.
Viele schöne Sachen
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Das Problem bei solchen Diskussionen ist, dass man sich sehr schnell in die Quere kommt und ein ehrlicher Meinungsaustausch viel böses Blut geben kann.
Malcolm
Star
Star

Beitrag von Malcolm »

Na, wir haben es doch bislang eigentlich immer geschafft anständig mit einander umzugehen- auch mit nicht-Nubianern. Und für mich!!!! (IMHO!!!!, wichtig!) ist der durchschnitts-CDU-Wähler ein typischer Bose-Käufer. Da wurde nicht verglichen, sondern ungehört das gekauft was schick ist :wink:
Viele schöne Sachen
Thommy
Profi
Profi

Beitrag von Thommy »

@ Malcolm:
In dem Zusammenhang würde mich interessieren wie du Nubianer wahltechnisch einschätzt...
Michel999

Beitrag von Michel999 »

Hi Malcolm,

ich muss Al zustimmen. Hier im Forum über Politik zu reden, kann sehr schnell zu Streitigkeiten führen. Lasst es lieber.

Meine Empfehlung: Einmal gegen die Mülltonne treten und danach System Of A Down oder Slipknot einlegen, aufdrehen und abreagieren. :D

Grüße,
Michel
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Thommy hat geschrieben:@ Malcolm:
In dem Zusammenhang würde mich interessieren wie du Nubianer wahltechnisch einschätzt...
Jep. Wir warten mal auf die Prognosen. :mrgreen:
Malcolm
Star
Star

Beitrag von Malcolm »

In Anbetracht der CDU-Wahlerfolge wird es hier wohl auch viele CDU-Wähler geben. Ich wüsste gerne von euch- warum? Ist es mehr aus trotz der jetzigen Regierung gegenüber, oder aus Tradition, aus "Hoffen dass es besser wird" oder wegen eines überzeugenden Programms? :wink:
Viele schöne Sachen
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Vermutlich führt eine Diskussion über Politik wirklich nur zu Streit. Ich weiss ja, wie sehr ich mich über politisch desorientierte Mitmenschen aufrege.

Wie dem auch sei, mich schockiert das Wahlergebnis in NRW zutiefst.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Malcolm
Star
Star

Beitrag von Malcolm »

Wie dem auch sei, mich schockiert das Wahlergebnis in NRW zutiefst.
Das war doch alles was ich hören wollte! Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen- in der Hoffnung dass es noch Menschen gibt die in politischer Hinsicht ebenso empfinden wie ich :!:
Wenn hier wirklich niemand etwas politschisches loswerden möchte - was ich sehr schade finde - lassen wir es halt. Schließe mich dann halt einem Poli-Thread auf dem AUCE-Board an :wink:
Viele schöne Sachen
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Wenn hier wirklich niemand etwas politschisches loswerden möchte
Ich will schon, und zwar den ganzen Abend, in sämtlichen Foren die ich kenne. Da aber mein Blutdruck ins Unermessliche steigen würde, halte ich mich lieber zurück. ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten