Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erfahrungen mit Quadral und Canton Boxen ?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
randy
Semi
Semi
Quadral Wotan...

Beitrag von randy »

Tach!
Ich hab letzt in nem Hörraum eines anders Herstellers die Wotans gegen die LS des betreffenden Herstellers hören dürfen/müssen...
Selbst gegen die günstigsten LS hat die Wotan geklungen, als sei ein schwerer Samtvorhang davor - und das bei einer guten CD die auch gut und mit ausreichend Höhgen produziert wurde...
- Bässe mumpfig und undefiniert - alles andere as "schnell"
- Mitte nicht auszumachen
- Höhen verwaschen
Ich war sehr erschrocken, als ich im Netz gefunden habe, dass die Teile ca. 2500,- gekostet haben... erstens sehen sie tatsächlich wie Särge aus, total klobig und zweitens ist der Sound absolut indiskutabel!
Mit gutem Gewissen habe ich dann eine andere Box gekauft... ;-)

Wie sie gegen die Nuberts klingen - kein Ahnung, aber sicher sind die Nubis um Welten besser, wenn man den vielen Anhängern hier glauben kann.

Gruß, Randy
Antworten