Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Onkyo A-1VL

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
rasmus
Semi
Semi

Beitrag von rasmus »

Dani hat geschrieben:... es ist einfach die ewige Sucht... Dani
Grüß Dich Dani !
Du scheinst ja nach den gleichen Drogen süchtig zu sein wie ich......
Allerdings möchte ich meine Stereo-Kette damit aufwerten.
Mir schwirrt da noch die T & A R-Serie im Kopf rum (seit ich mal einen T&A K1 anhören durfte)
oder doch ein Engländer (Creek, Cyrus, ????)
Leider lässt sich mit der Suchfunktion nicht so viel über das Zusammenspiel Nubert mit Onkyo A-1VL, T&A, Creek oder Cyrus finden.
Wer von Euch kann über Hörerfahrungen dieser Verstärker mit der Nuberts berichten ???

Danke, ich freue mich auf Eure Antworten :roll:
Stefan

P.S. Auf eine Klangregelung kann ich eigentlich seit ich meine Nuberts habe verzichten. Endlich höre ich "Direct"
Loewe Legro, Onkyo, Thorens, Beogram und natürlich Nubis !
faramir566
Semi
Semi

Beitrag von faramir566 »

Die Anzahl der Hochpegeleingänge finde ich aber nicht so prickelnd, hätten ruhig ein paar mehr spendieren können. Die Fernbedienung sieht mir auch ein wenig zu lieblos aus.
BillyBlue

Beitrag von BillyBlue »

Hallo,

da ich auch schonmal mit dem Gedanken gespielt hatte mir das Onkyo-Duett zu holen (A-1VL und C-1VL), habe ich es damals gegen die Kombi Marantz SA-15S1 und PM-15S1 an einem Pärchen Focal Diva Utopia probegehört. Überraschenderweise (auch ich war eine wenig voreingenommen, was Digitalverstärker anbelangt) war für mich das Onkyo-Gespann der Sieger. Sehr Kräftig im Bass-Bereich und auch sonst hatte ich das Gefühl, dass mit den Onkyos eher das wiedergegeben wird, was auf der CD drauf ist (vielleicht eine leichte Tendenz zum Analytischen), im Gegensatz zu den Marantz. Und dass ein schmaler Digital-Amp in den Magazinen im Test nicht "überzeugen" kann, ich glaube darüber braucht man keine weiteren Worte verlieren (zumal die Einstufung nach Preis, Bauhöhe des Verstärkers oder der Leuchtkraft einer Röhre erfolgt). Je nachdem welche Front-Boxen Du betreibst, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Du vor allem im Bass-Bereich schon noch was drauflegen könntest mit dem A-1VL. Aber das musst Du definitiv vorher bei Dir zuhause ausprobieren :!:
Also meiner Meinung nach ist der Onkyo sehr unterbewertet und jeder der die Möglichkeit hat, sollte ihn mal hören.

ciao
Stefan
xenob
Semi
Semi

Beitrag von xenob »

Hi Dani,

Über Onkyo digital Amps, gabs schon mal einen erfahrungsbericht:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... ight=a9755
"Was mir gefällt, bestimme immer noch ich."
Antworten