Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Den schönsten tiefsten Bass macht immernoch...

Hier dreht es sich um (fast) alles...
pbeier
Star
Star

Re: andybrowny

Beitrag von pbeier »

andybrowny hat geschrieben:hi,
die Donnerschläge im Infraschallbereich in die Atmosphäre hämmern
was ist infraschall??
das gegenteil von ultraschall,
d.h. alles ausserhalb der hörfähigkeit des menschlichen ohrs, ultra = hochton, infra = tiefton

wie beim licht:
ultraviolett und infrarot ( rot ist lange welle wie TT und violett ist kurze welle wie HT )

gruß
pb
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]
Thomaswww
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 5 times

Beitrag von Thomaswww »

Hat jemand von euch grad einen Panzer o.ä. daheim damit ich mal echte 190db erleben kann? Nagut, wär nur für einmal, aber danach bin ich ein reicher Mann, da ich mein Stereosystem verkaufen darf :twisted:
pbeier
Star
Star

Beitrag von pbeier »

ICH HAB ZWAR GRAD KEIN PANZER,

aber bei der nächsten butterfahrt oder sonstwie bootsfahrt auf nem kahn über 30 meter kann ich den maschinenraum empfehlen. Mickymäuse o.ä. gehörschutz ist allersdings feige und wird mit ohrefeigen direkt auf die muscheln bestraft. so'n fetter diesel ist auch ein erlebniss.
dann sind es wenigstens schon mal 170db!
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]
Thomaswww
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 5 times

Beitrag von Thomaswww »

Gute Idee!

Muss bei meiner nächten Rheintour mal machen.
"Darf ich den Maschinenraum mal sehen"
"Hmm na gut, hier sind die Ohrenschützer"
"Pah, das ist was für Weicheier!"
*DRÖÖHN*
*freu;)*

Oder sich bei einer DB-Drag Veranstaltung mal ins Siegerauto setzten, was auf Resonanzfreq. bestimmt 160db BASS hergibt. Vorher aber brav das Ohr spülen damit auch nicht das geringste Gramm Ohrenschmalz das Klangerlebnis schmälert ;).

Gruss Thomas
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Soweit ich weiss, schafft das kein LS der Welt. :lol: :lol:
Man sieht es ja. Selbst wenn man nur einen Luft-Ballon zerplatzen lassen würde, würde ein LS an seine Grenzen kommen vom Pegel und Schalldruck her, wenn er das nachbilden müsste, so dass es echt klingt. :D

Und beim Start einer Rakete macht der Sub vollends schlapp. :D
Stax
Profi
Profi

Beitrag von Stax »

Was ich auch Empfehlen kann:

Turbinenhalle in nem AKW - Mir hats gefallen, alle andern wollten schnell wieder raus.

Extremes Grummeln, und der Boden Zittert dauerhaft dass man denkt die Amis greifen an :P
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

:lol: :lol:
Was auch immer schön war. Tiefbass beim techno im club. :twisted:
ASS_GAS
Star
Star

Beitrag von ASS_GAS »

VORGESTERN WÄR ICH FAST VON NEM BLITZ GETROFFEN WORDEN ! HATTE SELTEN IN MEINEM KURZEN LEBEN SO EINEN SCHISS 8O
nuWave 10 + ABL / Marantz PM 7200 / Onkyo DX-7355 / Sony MDS-JE520 / Pioneer DV-380-K / AKG K 271 Studio
/ Sanyo PLV-Z1x
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

ASS_GAS hat geschrieben:VORGESTERN WÄR ICH FAST VON NEM BLITZ GETROFFEN WORDEN ! HATTE SELTEN IN MEINEM KURZEN LEBEN SO EINEN SCHISS 8O
DAS KANN ICH VERSTEHEN!
:wink:

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
MisterT
Star
Star

Beitrag von MisterT »

Sehr beeindruckend ist auch wenn ein ca.25m hoher Baum mit einem Durchmesser von 1,2m auf den Boden schlägt.
Ich hab ca.20m weit weg gestanden und die Druckwelle die durch den Boden kam war richtig heftig.
Nuline 120+ATM an NAD C-372/AW-1500/CS-72/DS-62
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
Antworten