Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DVD - House of Flying Daggers (Premium Edition, 2 DVDs)

Diskussionen zum Thema Filme
eric_the_swimmer
Star
Star

Beitrag von eric_the_swimmer »

Den Film inkl. Sound und Bildern fand ich auch sehr gut, habe seinerzeit auch etwas dazu im "Welche DVD..."-Thread geschrieben. Die deutsche DVD finde ich aber absolut unkaufbar. Wer schmeißt denn bitte einen Film in Mandarin auf DVD und packt keinerlei Untertitel dazu? Da hätte man sich die Tonspur fast schenken und die Videobitrate dafür erhöhen können. Ich bin wirklich fassungslos, wie man so einen Murks anstellen kann.

Andere DVDs von dem Film bieten wenigstens O-Ton und englische UTs, dafür aber natürlich keinen deutschen Ton. Auf letzteren möchte ich aber auch nur ungern ( - aber eher als auf OmU - ) verzichten.
Mit anderen Worten: Ich hoffe auf das Erscheinen einer deutschen DVD mit O-Ton und UTs. Wenn daraus nichts wird, greife ich wohl irgendwann mal zur RC 3.
Um den Film beurteilen zu können, empfiehlt sich ein Ausleihen der jetzigen Auflage natürlich allemal.

Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
sheep
Semi
Semi

Beitrag von sheep »

eric_the_swimmer hat geschrieben:Den Film inkl. Sound und Bildern fand ich auch sehr gut, habe seinerzeit auch etwas dazu im "Welche DVD..."-Thread geschrieben. Die deutsche DVD finde ich aber absolut unkaufbar. Wer schmeißt denn bitte einen Film in Mandarin auf DVD und packt keinerlei Untertitel dazu? Da hätte man sich die Tonspur fast schenken und die Videobitrate dafür erhöhen können. Ich bin wirklich fassungslos, wie man so einen Murks anstellen kann.

Andere DVDs von dem Film bieten wenigstens O-Ton und englische UTs, dafür aber natürlich keinen deutschen Ton. Auf letzteren möchte ich aber auch nur ungern ( - aber eher als auf OmU - ) verzichten.
Mit anderen Worten: Ich hoffe auf das Erscheinen einer deutschen DVD mit O-Ton und UTs. Wenn daraus nichts wird, greife ich wohl irgendwann mal zur RC 3.
Um den Film beurteilen zu können, empfiehlt sich ein Ausleihen der jetzigen Auflage natürlich allemal.

Gruß,
Philipp

Ich bin ja absoluter O Ton Fan. Bei englisch sprachigen Filmen.
Ich verstehe weder Mandarin noch sonst irgend eine Asiatische Sprache und bevor ich mir das Bild von Untertiteln verschandeln lasse und auch noch stänidg meine Aufmerksamkeit darauf richten muss statt die eindrucksvollen Bilder
zu genießen schau ich mir doch lieber eine gute Syncro an (und dieser Film hat eine sehr gute).
Natürlich ist das wie immer alles Einstellungs Sache.
Viele schlimmer und eine bodenlose Frechheit finde ich das ich mir bevor ich den Film anschauen kann erst einmal ein
Anti Raubkopie Spot und einen Kino Trailer anschauen muss (ok bei anderen Filmen ist es noch schlimmer da sind dann gleich 15 min Trailer drauf).

Trotz allem der Film selbst ist die Wucht :)

Gruß Sheep
nuBox 400, 380, RS 300, aw 440
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

sheep hat geschrieben:..Viele schlimmer und eine bodenlose Frechheit finde ich das ich mir bevor ich den Film anschauen kann erst einmal ein Anti Raubkopie Spot und einen Kino Trailer anschauen muss (ok bei anderen Filmen ist es noch schlimmer da sind dann gleich 15 min Trailer drauf). Gruß Sheep
Ja das ist schon ärgerlich. Aber kannst Du den nicht überspringen?
Bei meinem "alten" Sony DVD Player konnte ich eigentlich bisher immer solche lästigen, vorgeschalteten Hinweise und Kurzfilme überspringen. Bei dem Harman Kardon DVD 21 dagegen klappt es nicht.

Ob O-Ton ohne Untertitel oder mit, der Film scheint auf alle Fälle ein Muss zu sein.

Gruss
tiad
Zuletzt geändert von tiad am Do 4. Aug 2005, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
modo801
Profi
Profi
Beitrag von modo801 »

ich nutze zum dvd-schauen meinen video-pc. da ist es sehr einfach,
solche nervenden spots zu überspringen und z.b. gleich zum hauptmenu
zu springen: einfach ***** [Programm auf Grund des Urheberrechtsgesetzes entfernt] installieren :)
eric_the_swimmer
Star
Star

Beitrag von eric_the_swimmer »

sheep hat geschrieben: Ich bin ja absoluter O Ton Fan. Bei englisch sprachigen Filmen.
Ich verstehe weder Mandarin noch sonst irgend eine Asiatische Sprache und bevor ich mir das Bild von Untertiteln verschandeln lasse und auch noch stänidg meine Aufmerksamkeit darauf richten muss statt die eindrucksvollen Bilder
zu genießen schau ich mir doch lieber eine gute Syncro an (und dieser Film hat eine sehr gute).
Das kann ich gut verstehen. Ich gucke asiatische Filme auch erst seit kurzem im O-Ton, oft auch erst beim zweiten Ansehen. Aber die Option besteht eben nur bei UTs. Dass UTs vom Bild ablenken können, stimmt. Das ist auch der Grund dafür, dass ich bei englisch- oder französischsprachigen Filmen auf UTs verzichte. Aber mein Mandarin lässt zu wünschen übrig. ;-) Und sich von den UTs nicht ablenken zu lassen, das kann man ein Stück weit auch lernen.
Naja, jedenfalls stören mich UTs am unteren Bildrand auf Dauer weniger, als wenn Chinesen Hochdeutsch sprechen. So lange man nicht darüber nachdenkt, sicher kein Problem. Aber wenn man es sich mal vergegenwärtigt hat, kommt das einfach nur absurd rüber. Ich stimme Dir aber zu, dass die Synchro einen guten Eindruck macht.
Natürlich ist das wie immer alles Einstellungs Sache.
Natürlich. Ich will ja auch keinem vorschreiben, wie er sich den Film angucken soll. Ich verfluche nur den Publisher, dass der die Optionen faktisch auf eine beschränkt hat.
Viele schlimmer und eine bodenlose Frechheit finde ich das ich mir bevor ich den Film anschauen kann erst einmal ein
Anti Raubkopie Spot und einen Kino Trailer anschauen muss (ok bei anderen Filmen ist es noch schlimmer da sind dann gleich 15 min Trailer drauf).
Das ist wirklich ein Ärgernis. Auf Leih-DVDs gerade noch akzeptabel, aber bei Kauf-DVDs eine absolute Unsitte. Wenn man in drei Jahren HofD gucken will, wird man sich ganz schön wundern, zunächst einen Trailer für den bald erscheinenden ;-) Fantastic Four zu sehen.

Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

endlich mal gesehen :wink: Review bezieht sich auf Verleihversion

Bild

Film:

Zum Glück werden auch noch solche Filme abseits des Mainstreams prodzuiert. Ein gelungener Film der Hero-Macher der auch die eine oder andere Überraschung parat hat. Zum Glück haben sich bei den Kampfszenen die "Flugeinlagen" zurückgehalten und wirkten überzeugender als in manch anderen asiatischen Filmen.
Fazit: 7/10

Bild:

Ein sehr farbenprächtiges Bild mit guter Schärfe, hier gibt es kaum was auszusetzen. Auch die Kamerafahrten und Blickwinkel fügen sich gut zum Film ein. Nebe, Herbst- oder Bambuswald, farbige Kostüme ... das Bild macht für mich einen sehr guten Eindruck.
Fazit 8/10

Ton:

Da muss man keine Worte verlieren, mit einer der Referenz-Scheiben im Heimkino. Der Trommeltanz oder der Kampf im Bambuswald sucht seines Gleichen und bringt jeden Besucher im HK zu staunen 8O abert auch außerhalb dieser Szenen beeindruckt der Sound, sehr gut verständliche Dialoge, guter Score der die ständigen Effekte oder feine Geräusche nie überspielt sondern perfekt in Szene setzt.
Fazit: 10/10 Referenz (bezogen auf dts Spur, dt)

Extras:

Hier kann ich nichts dazu sagen, da gibt die Verleihversion nicht viel her.

Fazit (ohne Extras): 8,33/10, somit sehr gut bis perfekt. Ein Film der in keiner Sammlung fehlen sollte und ich werde ihn mir sicher noch kaufen, mal sehen welche schöne Ausgaben es davon gibt.

Gruss
Bo.
Antworten