Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DVD - House of Flying Daggers (Premium Edition, 2 DVDs)

Diskussionen zum Thema Filme
AndiTimer
Star
Star

DVD - House of Flying Daggers (Premium Edition, 2 DVDs)

Beitrag von AndiTimer »

Hallo,

hat von Euch jemand schon die DVD House of Flying Daggers (Premium Edition, 2 DVDs) bzw. gesehen?

Bild

Die soll ja eine Art dts-Referenz sein, insbesondere ein "Tanz auf Trommeln", wie ich schon mehrfach gelesen habe. Hat einer von Euch die schon angehört?

Eure Meinung würde mich mal interessieren ...

Der Link zu Amazon:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 20-2786143

Gruß
Bo.
zafi9
Star
Star

Beitrag von zafi9 »

Hallo

Habe "nur" die Verleihversion in Dolby D. gesehen (gehört)
Der Ton war der Hammer !
10/10
Der Trommellauf und die vielen Geräusche aus allen Kanälen,die fliegenden Messer und Speere und eine blinde
Kämpferin ,der Film war auch noch sehr gut !

In DTS sicher Referenz

mfg Manfred
2 x Nubox 580, 2 x Nubox 310, Center CS 330 , Sub AW 880, DVD Player JVC XV N5, Receiver Kenwood KRFX 9060 DS, TV Samsung LE40S71B
MK II

Beitrag von MK II »

Ich habe die DVD und würde den Ton (kenne bisher nur DTS) als Referenz definieren..und nicht nur den, meine schönste DVD bisher dieses Jahr, ich bin aber auch Fan solcher Filme.

Peace out!
TheDarkKnight
Semi
Semi

Beitrag von TheDarkKnight »

Also der Film war damals im Kino schon sehr beeindruckend. Der "Trommeltanz" ist echt ein Kracher gewesen. Obwohl das Kino mich klanglich sonst nicht vom Hocker haut, war diese Szene echt krass anzuhören. 8)

Die DVD steht bei mir auch noch auf der Wunschliste, der Film ist visuell auch ein großer Leckerbissen.
Nur find ichs immer schade das es in Deutschland scheinbar nicht wirklich möglich ist mal richtig leckere DVD Verpackungen, mit gescheitem Inhalt an den Mann zu bringen. Das ist wirklich selten der Fall.

Wenn ich die Hong Kong DVD Version sehe da krieg ich echt feuchte Augen

http://www.skullface.com/review13.html aber die deutsche ist eher unspektakulär und schlicht. :(

Was mich stört, laut areadvd sind keine Untertitel für den Originalton vorhanden. Sowas ist echt erbärmlich bei den Preisen die man teilweise für solche DVD's hinlegt. Da ich jemand bin der fast alle Filme im Originalton guckt ist der fehlende UT echt schmerzhaft.
Front: NuWave 10 + ABL
Center: CS-65
Rear: nuWave RS-5 + ABL
Receiver: Marantz 7500 powered by rudijopp
BluRay Player : PS3
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

10/10 :wink:

Die Tanzeinlage mit Trommeleinsatz ist Musik fürs Heimkino :D

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Steppenwolf
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von Steppenwolf »

Ich fand den Film ewas enttäuschend.
Weniger wegen der eigentlich grandiosen Umsetzung von Bild und Ton (in DTS ein Schmankerl),
sondern ich hatte meine Erwartung an den Film nicht bestätigt gesehen.

Der Grund: die Story entwickelte sich mehr zu einer nett eingepackten Schnulze.
Hatte eigentlich erwartet, das die Auseinandersetzung zwischen der herrschenden Tang-Dynastie und der Rebellengruppe "fliegende Messer" im Vordergrund stehen würde.

Dem war aber nicht so.

Sicherlich war die Story irgendwo auch spannend, aber dennoch platt, fast berechenbar.
Schade eigentlich.

Obwohl die 3 Protagonisten des Films klasse rüber kamen.
Besonders Ziyi Zhang in der Rolle der "blinden" Tänzerin Mei war optisch eine Augenweide.

Die Szene im Bambus-Wäldchen kam mir etwas bekannt vor:

Ende der 70'er oder Anfang der 80'er gab es im ZDF oder war es doch in der ARD, eine Reihe von herausragenden
Produktionen aus China, wo mir nur ein Titel in der Erinnerung haften geblieben ist,
nähmlich "Ein Hauch von Zen".
Kann aber auch ein anderer Film aus der Reihe gewesen sein.
stv
Profi
Profi

Beitrag von stv »

Moin,

die Szene im Bambus-Wald soll für derartige Produktionen schon obligatorisch sein.
Hab ich auch schon mehrfach gelesen.

Nichtsdestotrotz war das tontechnisch aber genial umgesetzt!
Yamaha AX-596
Yamaha RX-V795
Yamaha CDX-596
SONOS Connect
nuLine 120 + ATM
nuLine CS-70
nuLine 30
der david
Semi
Semi

Beitrag von der david »

Hallo,
habe den Film gestern gesehen und muss sagen, Bild und Tonqualität (DTS :)) fand ich persönlich schon ziemlich gut. Die Story...naja enttäuschend...irgendwie sone japanische Drama-Schnulze...da haben mir Tiger&Dragon und Hero irgendwie besser gefallen.
Man kann sich den Film aber auf jeden Fall mal angucken. Kaufen würde ich ihn nicht :) (habe ich auch nicht...wieso auf der Leih-DVD auch ne DTS Tonspur drauf ist, verstehe ich aber auch nicht ganz ;))

Gruß
David
sleepyjoe
Star
Star

Beitrag von sleepyjoe »

Ich fand ihn einfach klasse; fast ein Film für Frauen ... :wink:

Vom Sound her aber doch was für richtige Heimkinomänner 8)
sheep
Semi
Semi

Beitrag von sheep »

Danke Jungs!

Ihr habt mich wieder daran erinnert das ich mir diesen Film und auch Hero ja umbedingt noch auf DVD besorgen wollte.
Gesagt getan, Amazon hat gestern geliefert.
House of flying daggers hat meine Anlage wirklich im neuem glanz Erstrahlen lassen. Ich schaue ja viele DVDs aber dieser Film hat mich Soundtechnisch wirklich aus den Socken gehauen. Optisch auch ein herlicher Anblick.

Jeder der diesen Film noch nicht hat und ein Surroundset sein eigen nennt sollte sich diesen Film anschauen :)
In Stereo könnte es aber schon fast Verschwendung sein. ;)

Gruß Sheep
nuBox 400, 380, RS 300, aw 440
Antworten