Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

3x CS65 front - hochtöner umdrehen?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
kantine
Newbie
Newbie

Beitrag von kantine »

hey erstmal vielen dank für die schnellen antworten. fast schon unglaublich dieses forum. werde nun die dinger mal aufstellen, an den hoffentlich bis ende der woche gelieferten reciever (hab mich noch immer nicht entschieden :-) anschliessen und dann erstmal geniessen. und anschliessend nach einem beruhigungsbier die unglaublich komplizierte operation vornehmen und einen hochtöner drehen - natürlich mit einem TORX.

vielen dank!
lgm
Front/Center NuWave CS-65+ABL | Rear NuWave DS-55 | NuWave AW-75
Yamaha RX-V2600 | HK DVD 20
Topfield 5000ci | Dragon 4.1 | DiabloLight | CAS3
Astra 19.2° + Hotbird 13°
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo kantine,
kantine hat geschrieben:...und anschliessend nach einem beruhigungsbier die unglaublich komplizierte operation vornehmen...
so unglaublich kompliziert ist es ja gar nicht. Natürlich sollte man das passende Bit verwenden (15er Torx), beim Abschrauben links und rechts nicht verwechseln, den Hochtöner natürlich nur am äußeren Rahmen anfassen und die Kalottenmembran tunlichst nicht berühren, die Schrauben gewaltfrei in den alten Gewindegang fädeln und mit Gefühl anziehen (nach fest kommt lose...).

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
thor
Semi
Semi

Beitrag von thor »

Guten Morgen Kantine,

wenn Du Deine Anlage ausgiebig getestet hast, würde mich interessieren wie sich die CS 65 gegen die DS 55 behaupten. Ich habe im Gegensatz zu Dir die DS 55 vorne als Haupt-LS und hinten die nuwave 35. Die beiden "kleinen" NW 35 gehen nach meinem Empfinden ziemlich unter. Bin nun am überlegen, die DS 55 nach hinten zu verfrachten und vorne neue LS einzusetzen. Da wäre der CS 65 eine Alternative, oder nochmal die DS 55.

Gruß, Thorsten
NV 14 atm, DS 55 atm
Ymaha CX-A 5000, 4 x Vincent SP 997, Onkyo A-933, Oppo 95 EU
Antworten