So beschreibt die NSF die Unterschiede der verschiedenen Linien, nachzulesen unter dieser Adresse. Vor kurzem hatte ich die Gelegenheit, Herrn Nubert persönlich kennenzulernen. Er schätzt die Unterschiede nuWave - nuLine als sehr gering ein, beide sind den nuBoxen in der Präzision aber überlegen. Vor ein paar Monaten verschenkte ich nuBoxen 310 bei einer Hochzeit. Als ich die Dinger hier zu Hause probegehöre, war ich seeeeeehr erstaunt über das, was ich von ihnen hörte! Natürlich kamen sie nicht so tief herunter, wie meine nuWave 35, aber der Klang war einfach spitze. So sieht das auch der Beschenkte und sogar seine Gattin, was mich besonders freut.NSF hat geschrieben:Die NuBox-Familie ist auf große Verfärbungs-Freihiet und Dynamik ausgelegt. Die nuWave-Lautsprecher sind für höchste Präzision entwickelt worden, während bei der nuLine-Serie der Schwerpunkt auf Klangschönheit bei hoher Präzision liegt.
Fazit: Die nuBox-Lautsprecher sind sehr, sehr gut. Und die nu-Waves sind eben noch einen Tick besser, was die Auflösung einzelner Instrumente angeht. Letztere Eigenschaft kommt besonders gut zum tragen, wenn man konzentriert akustische Musik genießen möchte. Dein Gefühl, Skywalker, dass die nuBoxen hier im Forum als minderwertig angesehen werden, kann ich nicht bestätigen. Ich denke, jeder hier weiß, wie gut die Boxen sind. Mir persönlich gefallen die nuWaves aber auch optisch besser.