Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert im Kindergarten..

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Gast

Beitrag von Gast »

LogicFuzzy hat geschrieben:Ein nuBi(e)ne... :lol:
Yep...!

Ein durchaus nachvollziehbarer Gedanke... :wink:

Anmerkung:
Wie steht es in unserem Forum eigentlich mit
der Frauenquote...??? :?

Wenn ich mir da die Mitglieder (...) so durchsehe,
sollten wir genau DA DRAN heftig arbeiten..., oder?!?!

Und sobald wir uns da verbessert haben, denken
wir ernsthaft über eine "NuBiene" nach...

OK...?!?!

:P

Euer Nubi
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Nubi,
Nubi hat geschrieben:Wie steht es in unserem Forum eigentlich mit der Frauenquote...??? :?
sich stundenlang im Internet über Technik zu unterhalten - so was Blödes machen fast nur Männer 8)
Die Mädels hören derweil mit dem Küchenradio Musik und freuen sichs, während wir an 20k€-Anlagen leiden, weil sich die erhoffte Erfüllung nicht zur Gänze einstellen will... (ich übertreibe natürlich) :wink:

On Topic:
Ist doch mal was Positives, dass die Kinder beizeiten was Anständiges zu hören kriegen. Die werden ohnehin genügend traktiert, bspw. durch Spielfahrzeuge mit Minirädern oder Vollplastikreifen, die entsetzlich laut übers Pflaster rattern und den jungen Gehörgängen keinen Gefallen tun (ich beschwere mich ausdrücklich nicht darüber, dass es mir zu laut wäre, nein, ich finde es unverantwortlich, was man den Kindern für fürchterlich lautes Spielzeug zumutet). Hach, das waren noch Zeiten, wo wir mit völlig uncoolen luftbereiften Rollern die Fußgänger vom Gehweg gescheucht haben - heute gibts diese doofen Dinger auf Minirollen, mit denen man schon auf Kleinpflaster nicht mehr vorwärts kommt.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

Nubi hat geschrieben:
Wie steht es in unserem Forum eigentlich mit der Frauenquote...??? :?
.......hab ich mich auch schon mal gefragt. Ich denke aber es gibt hier nicht eine einzige Frau im Forum :roll:,oder?
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

g.vogt hat geschrieben:Hach, das waren noch Zeiten, wo wir mit völlig uncoolen luftbereiften Rollern die Fußgänger vom Gehweg gescheucht haben...
Au ja - ich hatte auch einen wunderschönen dunkelroten Tret-Roller, mit dem ich durch Esslingen cruiste...
Und mir dann für 10 Pfennig "Brause-Stengele" kaufte.
Nicht beim Lidl, sondern bei einer "Tante Emma", die dafür ins Kugel-Glas griff und eine kleine Papiertüte damit füllte.

Ja, ich weiß - das ist Jahrhunderte her... :cry:
Gast

Beitrag von Gast »

volker.p hat geschrieben:Ich denke aber es gibt hier nicht eine einzige Frau im Forum :roll:,oder?
Ernsthaft:

Macht doch mal einen Thread auf mit diesem Thema.

Das wäre doch sicher interessant, ob, und wenn ja,
wieviele Frauen hier zu mobilisieren sind... 8)

Vielleicht gibt es "stille Mitleserinnen" die Ihr so in
aktive Teilnehmer umwandeln könnt... :wink:

Kann doch nicht sein, dass Frauen nicht auch mit
Hochgenuss Musik hören wollen..., oder?!?!

Würde mich sehr freuen, wenn da was passieren könnte.

Gruß, Nubi
J.SP
Profi
Profi

Beitrag von J.SP »

Hallo!
Macht doch mal einen Thread auf mit diesem Thema
Vermutlich wird gerade, während ich schreibe, ein ebensolcher aufgemacht. Daher möchte ich darauf eingehen:
Kann doch nicht sein, dass Frauen nicht auch mit
Hochgenuss Musik hören wollen..., oder?!?!
Ich finde -Gerald sprach es ja schon an- genussvolles Musikhören und Beteilungen in einem Hersteller-Hififorum sind zwei Paar Schuhe.

Beispiel:
Meine Frau genießt es desöfteren, unsere Anlage zu hören. Sie hat ihre eigenen CDs, die sie in entspannten Stunden abspielt. Auf meine Frage, nicht auch 'mal im Forum aktiv zu werden, reagierte sie zunächst mit Neugierde. Nachdem sie aber einige Threads mitverfolgt hatte, war ihr Interesse eher gesunken. Zitat: "Was soll ich mich über Lautsprecher und Technik stundenlang unterhalten, wenn ich in der gleichen Zeit genüsslich unten (im Musikzimmer) hören kann?!"

Tja, eine gewisse Logik hat die Aussage ja... :wink:

Vermutlich sehen Foren über "Gartenpflege", "Malen", "Beziehungen" geschlechtsspezifisch ähnlich aus. Nur, dass dort eben der Hauptanteil der Mitglieder weiblich ist.
Geschlechtergesetz?

Um auf die weiblichen Mitglieder hier im Forum zu kommen. Ich meine mich zu erinnern, dass "Trinity" und "Tine" relativ aktiv waren/sind. Leider habe ich aber schon lange nichts mehr von ihnen gelesen.

LGs-J.SP
Hifizimmer: 2x NuLine122
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

Der Hr. Spiegler läßt sich momentan - gerade bei den etwas heiteren und den sagenumwobenen Threads - wieder öfter blicken! Find ich sehr nett - aber woher die gute Laune? Etwas durchatmen nach dem Umstellungstreß? Oder ein bischen Ablenkung vor der geplanten Neuveröffentlichung von Produkten?

Oder ist es die Erwähnung weiblicher Personen in diesem Thread? ;)

Bei meiner Freundin ist es ganz gleich wie schon erwähnt. Wie arbeitet zwar in einem technische Beruf und hört auch sehr gerne Musik - aber die Betohnung liegt auf hören. Momentan hab ich ihr meinen alten Sony Verstärker und ein ein altes Pärchen Infinity Reference 11i vererbt, ich hoff ich kann sie aber mal zu einem Paar Nuboxen oder gar NuLine/Waves überreden. Gerade in ihrem akustisch hervorragenden Dachzimmer wäre das wirklich toll. Vielleicht sollte ich einfach mal meine NW35 mitnehmen....

Andereseits - bis die Dachterassenwohnung abbezahlt ist, hat das wohl leider keine Vorrang bei ihr, da sie mit der momentanen Minimallösung nicht nur zufrieden sondern begeistert ist. Vorher war es halt nur eine 10 Jahre alte Komplettanlage von Sony um immerhin auch 700€. Trotzdem ist der Unterschied zu den alten Teilen aus meiner Sammlung riesig - auch für sie. ;)
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Nubi hat geschrieben:
LogicFuzzy hat geschrieben:Ein nuBi(e)ne... :lol:
Yep...!

Ein durchaus nachvollziehbarer Gedanke... :wink:

Anmerkung:
Wie steht es in unserem Forum eigentlich mit
der Frauenquote...??? :?

Wenn ich mir da die Mitglieder (...) so durchsehe,
sollten wir genau DA DRAN heftig arbeiten..., oder?!?!

Und sobald wir uns da verbessert haben, denken
wir ernsthaft über eine "NuBiene" nach...

OK...?!?!

:P

Euer Nubi
Na. Für die Frauen ist doch schon der Nubi da. Wir Herren brauchen ne Nubiene. :wink: :twisted: :lol:
Antworten