Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche Endstufe für nuWave125?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Klar, Denon und dicke Endstufen geht ja auch noch gerade so durch, aber wer den Denon alleine betreibt...
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
heinerl777
Star
Star

Beitrag von heinerl777 »

K.Reisach hat geschrieben:Klar, Denon und dicke Endstufen geht ja auch noch gerade so durch, aber wer den Denon alleine betreibt...
...kommt vielleicht auch in die Verlegenheit aufzurüsten.

Ich weiß allerdings nicht was die AVRs von Yamaha und Pionier im Stereobetrieb zu leisten vermögen. Jetzt bitte keine Aussage von wegen "Matschsound".
NL 120 mit ATM; NL CS 72; Rear: NL RS-6; 2x AW 1000, Denon DVD 2930, Marantz SR 9600; Marantz CD 17 MKIII
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Jetzt bitte keine Aussage von wegen "Matschsound".
Es klingt praktisch alles matschig. Endstufen die nix vermatschen klingen steril.
Ich weiß allerdings nicht was die AVRs von Yamaha und Pionier im Stereobetrieb zu leisten vermögen.
NAD und Sony ES AVRs haben im Stereobetrieb jedenfalls deutlich mehr als der Denon drauf.

Gruß, Kevin
volker.p
Star
Star
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Welche Endstufe für nuWave125?

Beitrag von volker.p »

Adonis hat geschrieben:Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt meine alten Kappas mit Endstufen verkauft habe und mir beim nächsten Besuch bei Nubert ein Paar nuWave125 mitnehmen werde, bräuchte ich nur noch eine passende Endstufe.
..........und ein passendes Auto..... :wink:
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
ta
Star
Star

Beitrag von ta »

Sag ma Kevin findest du nicht daß du etwas sehr verallgemeinerst? Als wenn alle Denons immer und überall matschig klingen würden und die Welt keinen anderen Amp braucht als deinen Yammi....

Bei den Endstufen sollen ja dem Hörensagen nach die passiv gekühlten Alesis RA-Studioteile einen Probehörversuch wert sein... irgendwer hier hat die doch sogar im Einsatz... :?:
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Sag ma Kevin findest du nicht daß du etwas sehr verallgemeinerst? Als wenn alle Denons immer und überall matschig klingen würden
Der 1905er, 2105er und 3805er klingt aufjedenfall matschig. Das hat auch nix mehr mit Geschmack zu tun wenn Details in einem Matschebrei verschwinden. Die Dinger sind Müll. Keine Ahnung, vielleicht klingen ja andere Denons besser.
und die Welt keinen anderen Amp braucht als deinen Yammi....
Sag ich nicht, aber er ist nunmal das Preis/Leistungs Highlight schlechthin.
irgendwer hier hat die doch sogar im Einsatz... :?:
teite, bony...

Laut teite nicht sooo laststabil wie aufm Papier, aber ok.

Gruß, Kevin
neuman356
Profi
Profi

Beitrag von neuman356 »

OT
Als wenn alle Denons immer und überall matschig klingen würden und die Welt keinen anderen Amp braucht als deinen Yammi....
Lol wahrscheinlich wird er erst Ruhe geben wenn alle im Forum nur noch mit ax596 und NuBox 380 hören :mrgreen:
OT

Die Atoll AM50,80 oder 100 wären vielleicht auch nen Blick wert. kkbo scheint von den Teilen ja wirklich begeistert zu sein.
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Lol wahrscheinlich wird er erst Ruhe geben wenn alle im Forum nur noch mit ax596 und NuBox 380 hören :mrgreen:
LOL Unsinn.

Trotzdem kann ich diese Kombi jedem empfehlen, der nicht viel Geld aber extrem hohe Ansprüche an die Klangqualität hat.

Selbst ne 125er-Adionet-Sherbourn Kombi degradiert die 596er-380er Kmbi nicht zum Radiowecker. Klar, die große Kombi ist fast überall überlegen, aber dennoch weniger als ich dachte.

Gruß, Kevin
Philipp
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

heinerl777 hat geschrieben:MrAlbundy hat mal geschrieben, das er es nicht passend findet, wenn 2000 € Boxen an 1000 € AVR hängen. 8O (zumindest habe ich den Sinn so verstanden, steinigt mich wenn ich was falsch interpretiert habe :oops: ). Ich habe auch "etwas dumm" geschaut als ich diese Aussage gelesen habe. Nur, so ganz unrecht hatte er IMHO mit dieser Aussage nicht. Ich hatte lange das Gefühl das die NL 120 "etwas untermotoriesiert" war.
Naja AlBundy ist so ziemlich das andere Extrem, meiner bescheidenen Meinung nach sind auch diesbezügliche Aussagen von Albundy stets mit ein wenig Vorsicht zu genießen. ;)

Aber lass es mich mal so formulieren... Boxen für unter 500 Euro pro Paar sind einfach Unterhaltungselektronik. Boxen für 2000 Euro dagegen sind irgendwo auch Statussymbol, Wertgegenstand. An sowas gehört einfach kein 250-Euro-Vollverstärker. Das wäre wie Radkappen am Porsche. (Hey, das ist mein allererster Autovergleich, und ich bin schon dreieinhalb Jahre angemeldet! Ich hab lange durchgehalten, was?)
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

An sowas gehört einfach kein 250-Euro-Vollverstärker.
Und warum?? Erkennst du nicht wie sinnfrei diese Aussage ist?

Gruß, Kevin
Antworten