Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welche Endstufe für nuWave125?
Welche Endstufe für nuWave125?
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt meine alten Kappas mit Endstufen verkauft habe und mir beim nächsten Besuch bei Nubert ein Paar nuWave125 mitnehmen werde, bräuchte ich nur noch eine passende Endstufe.
Als Verstärker dient ein Yamaha 1500, mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin, aber für den Stereobetrieb wäre eine zusätzliche Endstufe vielleicht ganz sinnvoll .
Es sollte sich auf jeden Fall um eine passiv gekühlte Endstufe handeln.
Schonmals Danke für Eure Antworten!!!
Viele Grüße!
nachdem ich jetzt meine alten Kappas mit Endstufen verkauft habe und mir beim nächsten Besuch bei Nubert ein Paar nuWave125 mitnehmen werde, bräuchte ich nur noch eine passende Endstufe.
Als Verstärker dient ein Yamaha 1500, mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin, aber für den Stereobetrieb wäre eine zusätzliche Endstufe vielleicht ganz sinnvoll .
Es sollte sich auf jeden Fall um eine passiv gekühlte Endstufe handeln.
Schonmals Danke für Eure Antworten!!!
Viele Grüße!
Hallo Adonis,
war es evtl. ein Fehler, Deine alten Endstufen zu verkaufen?
Wenn Die aureichend stark (laststabil) für die 8.1er Kappas waren, wären die sicherlich für die 125er Wave auch passend gewesen....
Das beste Preis-Leistungsverhältnis für Stereo hat wohl aktuell (basierend auf vielen Forumsberichten hier und bei audiomap) die Endstufe von der hifiakademie (siehe gleichnamige Homepage). Ein bißchen selbst Hand anlegen muß man hier aber....
gruss
Jürgen
war es evtl. ein Fehler, Deine alten Endstufen zu verkaufen?
Wenn Die aureichend stark (laststabil) für die 8.1er Kappas waren, wären die sicherlich für die 125er Wave auch passend gewesen....
Das beste Preis-Leistungsverhältnis für Stereo hat wohl aktuell (basierend auf vielen Forumsberichten hier und bei audiomap) die Endstufe von der hifiakademie (siehe gleichnamige Homepage). Ein bißchen selbst Hand anlegen muß man hier aber....
gruss
Jürgen
[size=75]NL 100+ABL (Front) und NB310 (Rear) an NAD T752 + KA907 und Philips DVD963SA; NB380 an Onkyo CR305X
NB310 + Onkyo TX7340 am PC[/size]
NB310 + Onkyo TX7340 am PC[/size]
Hallo,
Ne Endstufe an ne AVR Vorstufe hängen wird dich nicht wirklich weiterbringen.
Es muss ja keine schweineteure Audionet oder sowas sein, aber bitte keine von einem günstigen AVR...
Nimm einen AX-596. Den kannste als Endstufe nutzen und per Knopfdruck auf die Interne Vorstufe schalten.
Ist deinem AVR sicherlich Lichtjahre überlegen.
Gruß, Kevin
Ne Endstufe an ne AVR Vorstufe hängen wird dich nicht wirklich weiterbringen.
Es muss ja keine schweineteure Audionet oder sowas sein, aber bitte keine von einem günstigen AVR...
Nimm einen AX-596. Den kannste als Endstufe nutzen und per Knopfdruck auf die Interne Vorstufe schalten.
Ist deinem AVR sicherlich Lichtjahre überlegen.
Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Am besten wir tackern ganz oben im Forum einfach mal einen eigenen Thread fest, wo drinsteht "K.Reisach empfiehlt für jede Einsatzlage den Yamaha AX-596".
Dann brauchst du dir nicht mehr die Mühe machen in jedem Verstärkerthread extra nochmal darauf hinweisen.
Dann brauchst du dir nicht mehr die Mühe machen in jedem Verstärkerthread extra nochmal darauf hinweisen.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
- heinerl777
- Star
Hallo,
ich habe meinen Denon AVR 3805 noch erweitert mit ATM (zwecks Klangwaage und mehr Bassanteil) und habe zur Entlastung noch zwei Vincent SP997 für die NL 120. Ergebnis: wesentlich bessere Klangauflösung mit hörbar mehr Details vor allem im Stereobetrieb. Der Bass ist wesentlich präzieser, trockener und einfach "presenter". Jetzt macht Musikhören wirklich Spaß.
Denk auf alle Fälle über eine hochwertige Endstufe nach. Übrigens sind die Leute von Nubert auch hervorragende Geräteverkäufer. Frag auf alle Fälle mal bei denen nach.
Gruß Heinerl
ich habe meinen Denon AVR 3805 noch erweitert mit ATM (zwecks Klangwaage und mehr Bassanteil) und habe zur Entlastung noch zwei Vincent SP997 für die NL 120. Ergebnis: wesentlich bessere Klangauflösung mit hörbar mehr Details vor allem im Stereobetrieb. Der Bass ist wesentlich präzieser, trockener und einfach "presenter". Jetzt macht Musikhören wirklich Spaß.
Denk auf alle Fälle über eine hochwertige Endstufe nach. Übrigens sind die Leute von Nubert auch hervorragende Geräteverkäufer. Frag auf alle Fälle mal bei denen nach.
Gruß Heinerl
NL 120 mit ATM; NL CS 72; Rear: NL RS-6; 2x AW 1000, Denon DVD 2930, Marantz SR 9600; Marantz CD 17 MKIII
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Ich bin mir sicher, das können NAD 352, Marantz 7200, Teac A1 und Harman 670/970 genauso gut.K.Reisach hat geschrieben:Ja, weil es verdammt faszinierend ist, wie gut sich das Gerät gegen ne 10000 Euro Kombi behaupten kann.
Und trotzdem würde ich keinen davon für die 125 vorschlagen, weil ich finde dass das irgendwie einfach nicht passt. Ansichtssache.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Ja, beim Denon durchaus vorstellbar. Hab ehrlich gesagt noch nie einen AVR mit mehr vermatschenden Endstufen gehört. Wenn ich daran denke wie krass die Unterschiede schon bei mir wahren... oh je... Die Vorstufe war allerdings auf klassenüblichem Niveau.
Gruß, Kevin
Gruß, Kevin
Wäre ich mir nicht so sicher Ausserdem fehlen allen anderen Kandidaten (ausser dem NAD, der viel teurer ist) Main-Ins, was schonmal ein riesiger Minuspunkt ist.Ich bin mir sicher, das können NAD 352, Marantz 7200, Teac A1 und Harman 670/970 genauso gut.
Völlig sinnfreie Aussage. Was passt denn da nicht? Die Dicke der Frontplatte? LOLweil ich finde dass das irgendwie einfach nicht passt.
Zuletzt geändert von K.Reisach am So 25. Sep 2005, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
- heinerl777
- Star
MrAlbundy hat mal geschrieben, das er es nicht passend findet, wenn 2000 € Boxen an 1000 € AVR hängen. (zumindest habe ich den Sinn so verstanden, steinigt mich wenn ich was falsch interpretiert habe ). Ich habe auch "etwas dumm" geschaut als ich diese Aussage gelesen habe. Nur, so ganz unrecht hatte er IMHO mit dieser Aussage nicht. Ich hatte lange das Gefühl das die NL 120 "etwas untermotoriesiert" war. Zugegeben, ich hatte auch keine anderen Endstufen im Vergleich gehört. Die Vincents hat er mir mal vorgeschlagen, als ich mit Hr. Reichelt telefoniert hatte, hatte er mir die Aussage von MrAlbundy ähnlich bestätigt.
Fazit ich bin mit meiner Lösung zufrieden und empfehle diese auch so weiter, wenn jemand aufrüsten möchte.
Gruß Heinerl
Fazit ich bin mit meiner Lösung zufrieden und empfehle diese auch so weiter, wenn jemand aufrüsten möchte.
Gruß Heinerl
NL 120 mit ATM; NL CS 72; Rear: NL RS-6; 2x AW 1000, Denon DVD 2930, Marantz SR 9600; Marantz CD 17 MKIII