Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuBox 380 oder nuWave 35
Danke,maks hat geschrieben:Schmöker mal da nach, speziell die "Ankündigungen" von Hr. Spiegler.
http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic11936-30.html
na dann bin ich aber ma gespannt!
[img]http://gif.250kb.de/c5a163ff080d95834a88766abc1a61dc.gif[/img]
Richtig, ich bin so einer.Blap hat geschrieben:Der Klang beider Lautsprecher ist toll. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es Hörer gibt, die die 380 gegenüber der 35 bevorzugen.
Die 35er enttarnt schlechte Aufnahmen gnadenlos, die 380er ist in diesem Punkt IMHO genügsamer.
Für mich war das u.a. ein Grund für eine Kaufentscheidung zur Nubox hin.
Grüße,
Michel
Zuletzt geändert von Michel999 am Mi 28. Sep 2005, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Häh, wie klingt den knurrig? Ist da dann ein Hund eingebaut oder was?K.Reisach hat geschrieben:Ganz klar nuBox 380. Die 35er klingt "knurrig".
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Ihr macht mir die Entscheidung wirklich nicht einfach Trotzdem DANKE Der Neukauf muss gut überlegt werden. Der 22cm Tieftöner ist schon mächtig ....
Grüsse Mr. Black
Grüsse Mr. Black
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
- tiyuri
- Star
- kleinerer Preis
- größerer Wirkungsgrad
- leichte Bassanhebung
- größerer Übertragungsbereich (nach DIN)
- Alu-leicht-Bau
- kleinere Box (bei gleichem Gewicht!)
- größerer & präziser Frequenzgang
- größere Belastbarkeit
- geschwungene Schallfront (& asymetrischer Hochtöner)
- Schutzgitter anstelle eines Stoffrahmens
Der knurrige Klang hat bei meinem Magen jedenfalls auf Resonanz gestoßen ich sollte endlich FrühstückenmcBrandy hat geschrieben:Häh, wie klingt den knurrig? Ist da dann ein Hund eingebaut oder was?K.Reisach hat geschrieben:Ganz klar nuBox 380. Die 35er klingt "knurrig".
öko statt ego ~ 3 wege nuWave 10
In der Praxis eher kleinere. Wieso die 35er mit 10Watt mehr angegeben ist, ist mir ein völliges Rätsel.größere Belastbarkeit
Hmm, naja. Die 35er soll ja in den Mitten etwas linearer sein. Asonsten ist der FG der 35er eigentlich eher wie ein Fluss.größerer & präziser Frequenzgang
Rechts n Buckel, links n Buckel
Bei Eckaufstellung sollte man bei beiden LS den Bass dramatisch absenken. Frei aufgstellt hat dieser Bassbuckel gehörmässig fast nur Vorteile.
Vielleicht kann dir das kkbo etwas besser beschreiben. Er kennt die 35er etwas besser als ich und ist nicht grade begeistert von denen.Häh, wie klingt den knurrig? Ist da dann ein Hund eingebaut oder was?
Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Schon ausprobiert oder was? Wird schon seinen Grund haben... außerdem bei 140/150W IMHO eh irrelevant.K.Reisach hat geschrieben:In der Praxis eher kleinere. Wieso die 35er mit 10Watt mehr angegeben ist, ist mir ein völliges Rätsel.größere Belastbarkeit
Nimm die Mittenabsenkung raus und es paßt wieder! Aber die 380er Nubox hat in der Tat ne Baßanhebung.Hmm, naja. Die 35er soll ja in den Mitten etwas linearer sein. Asonsten ist der FG der 35er eigentlich eher wie ein Fluss.größerer & präziser Frequenzgang
Rechts n Buckel, links n Buckel
Knurrig? Würd mich auch mal interessieren was ihr meint!Vielleicht kann dir das kkbo etwas besser beschreiben. Er kennt die 35er etwas besser als ich und ist nicht grade begeistert von denen.Häh, wie klingt den knurrig? Ist da dann ein Hund eingebaut oder was?
Gruß, Kevin
Das robustere Schutzgitter hat bei mir letztlich zur Entscheidung für die Nuwave geführt. Dazu finde ich sieht sie auch besser aus.
Die 35er hat tatsächlich einen deutlichen Buckel im Hochton. Im Bass auch. Vielleicht hat die neue 35er wegen dem HT-Schalter ja nicht mehr diese HT-Anhebung!?Nimm die Mittenabsenkung raus und es paßt wieder! Aber die 380er Nubox hat in der Tat ne Baßanhebung.
Die 380er sollte man tatsächlich im Bass etwas runternehmen. Dann verschwindet auch das leicht hohle bei tiefen Stimmen. Dieser hohle Sound ist aer bei den 35ern noch etwas stärker ausgeprägt.
Schwer zu erklären. Der Bass scheint irgendwie den Mitteltonberreich zu stören. Dadurch wirken Stimmen "knurrig" und der Bass unpräzise.Knurrig? Würd mich auch mal interessieren was ihr meint!
Bei der 3er die ich damals gehört habe war das nicht der Fall.
Scheint ein Effekt zu sein, der sich messtechnisch wohl nicht so einfach (garnicht??) belegen lässt.
Weiterhin empfand ich die 380er als klanglich wesentlich "anspringender". Ging schon fast in Richtung 125
Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]