hi,
lol wenn 2 profis sich unterhalten *gg*
Ich habe den normalen Video Ausgang vorerst und habe mir eine S VHS Kupplung gekauft. Ich werde dann wieder berichten.
VIELEN DANK FÜR EURE HILFE !!!!
Gruß, Johnny
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
TV <-> Beamer Anschlussproblem !!
- Frank Klemm
- Star
- Been thanked: 9 times
S-Video = S/W-Signal und Farb-Signal werden getrennt auf 2 Leitungen übertragenJohnny hat geschrieben:hi,
lol wenn 2 profis sich unterhalten *gg*
Ich habe den normalen Video Ausgang vorerst und habe mir eine S VHS Kupplung gekauft. Ich werde dann wieder berichten.
VIELEN DANK FÜR EURE HILFE !!!!
Gruß, Johnny
Video = S/W-Signal und Farb-Signal werden zusammengemischt auf 1 Leitung übertragen
Man nimmt S-Video, wenn möglich, weil man dieses Signalgemisch von Video-Signalen nie
wieder sauber auseinander bekommt. Es gibt zwar einige Fälle, in denen man es sauber
auseinander bekommt, aber es gibt noch mehr Fälle, in denen die Störungen durch das
Vermischen bleiben. Auf einem 37 cm-Fernseher sind diese nicht sonderlich deutlich zu sehen,
auf einem 56 cm-Fernseher sieht das schon anders aus und auf einem 82 cm ist es nicht
mehr zu übersehen.
Bei der Projektion mit Diagonalen ab 150 cm wird jeder geringe Fehler sichtbar und störbar.
Video sieht hier furchtbar aus, selbst die Mängel von S-Video sind dann kaum noch zu übersehen
(verringerte horizontale und vertikale Auflösung).
- Frank Klemm
- Star
- Been thanked: 9 times
Bei VHS/Video 8-Recordern stellt sich die Frage nach S-Video nicht erst.burki hat geschrieben:Hi,das ist doch in diesem Fall eh recht vernachlaessigbar, da er ja den VHS-Rekorder als Tuner fuers analoge Kabel-TV hernimmt.Man nimmt S-Video, wenn möglich, weil man dieses Signalgemisch von Video-Signalen nie
wieder sauber auseinander bekommt ...
Mir ist kein Gerät bekannt, das S-Video hat.
Bei S-VHS/Hi 8/Digital 8-Recordern ist ein Anschluß über S-Video wieder sinnvoll,
wenn nicht nur (analoge) Fernsehsendungen aufgezeichnet wurden, sondern
selbstaufgenommene Camcorder-Aufnahmen oder DVB/DVD-Aufnahmen.
Analoges Fernsehen heißt NICHT automatisch Zeilensprung wie auch DVD/DVBburki hat geschrieben: Ich taete hier ruhig mit FBAS "arbeiten" und dann je nach Leidensfaehigkeit (der Z1 hat ja zudem keinen wirklich brauchbaren Deinterlacer) entweder voellig aufs TV-Gucken verzichten oder mir andere Quellen (z.B. DVB-C) und andere Zuspieler (z.B. einen externen Deinterlacer/Scaler wie den Cinemateq) ins Auge fassen.
nicht automatisch progressiv heißt.
Was das Quellmaterial ist, hängt von der Aufnahmekamera ab.
* Film => Progressiv
* Video mit Progressiv-Aufnahme => Progressiv
* Video mit Zeilensprung-Aufnahme => Zeilensprung
Viele Videoproduktionen sind mit 25p aufgenommen, d.h. gerade und
ungerade Zeilen haben die gleiche Belichtungszeit-Apertur. Diese
Tendenz wird sich in der Zukunft noch verstärken, da umgerechnete
HDTV-Aufnahmen meist als SDTV-25p-Aufnahme landen, egal ob
sie 1080i/1080p oder 720p waren.
Nähere Erläuterungen auf Anfrage.
- Johnny
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 5 times
Hallo,
also was das Thema Projektor angeht bin ich heilfroh den Z1x genommen zu haben! Warum? Ganz einfach: Weil er für meine Bedürfnisse mehr als ausreicht. Ich habe sehr lange überlegt weiter zu sparen und mir den Z3 zu holen. Aber wie gesagt für meine Bedürfnisse reicht der Z1x mehr als aus!
Was das Bild betrifft habe ich einen Panasonix PTA900 für 2000 im Vergleich gesehen und war ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. Klar sieht das Bild besser und schärfer aus aber das war mir den Aufpreis nciht wert!
DVD Filme werden mit Progressive Scan zugespielt und liefern ein super tolles Bild! Fernsehen ist momentan an der normalen Video Buchse angeschlossen....man merkt schon die Störungen über diese Art der Zuspielung....
Aber durch den Anschluss mittles Adapter hat sich die Qualität von Video zu S-Video nochmal verbessert und ich abolut zufrieden und happy!!
Bedenkt auch mal das ich alleine wohne und Schüler bin und ich keine 500 drauflegen will weil ich für 4 Projektorstunden in der Woche ein besseres Bild und Schärfe bekomme....
Ich bin halt nicht solche Hifi Freaks wie ihr....
Gruß, Johnny
also was das Thema Projektor angeht bin ich heilfroh den Z1x genommen zu haben! Warum? Ganz einfach: Weil er für meine Bedürfnisse mehr als ausreicht. Ich habe sehr lange überlegt weiter zu sparen und mir den Z3 zu holen. Aber wie gesagt für meine Bedürfnisse reicht der Z1x mehr als aus!
Was das Bild betrifft habe ich einen Panasonix PTA900 für 2000 im Vergleich gesehen und war ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. Klar sieht das Bild besser und schärfer aus aber das war mir den Aufpreis nciht wert!
DVD Filme werden mit Progressive Scan zugespielt und liefern ein super tolles Bild! Fernsehen ist momentan an der normalen Video Buchse angeschlossen....man merkt schon die Störungen über diese Art der Zuspielung....
Aber durch den Anschluss mittles Adapter hat sich die Qualität von Video zu S-Video nochmal verbessert und ich abolut zufrieden und happy!!
Bedenkt auch mal das ich alleine wohne und Schüler bin und ich keine 500 drauflegen will weil ich für 4 Projektorstunden in der Woche ein besseres Bild und Schärfe bekomme....
Ich bin halt nicht solche Hifi Freaks wie ihr....
Gruß, Johnny
Front: nuVero 140
Center: nuVero 70
Surround: nuVero 50
Subwoofer: nuVero AW-17
Front-High: nuVero 30
Receiver: Denon X4100
Endstufe: XTZ Edge A2-400 (2 x 420 Watt RMS)
Netzwerkplayer: Denon DNP-730AE
Sonstiges: DSPeaker Anti-Mode 2.0
Center: nuVero 70
Surround: nuVero 50
Subwoofer: nuVero AW-17
Front-High: nuVero 30
Receiver: Denon X4100
Endstufe: XTZ Edge A2-400 (2 x 420 Watt RMS)
Netzwerkplayer: Denon DNP-730AE
Sonstiges: DSPeaker Anti-Mode 2.0