Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Star Wars EP III - Soundmässig auf Masse getrimmt!!!
Moin,
gerade geguckt, natürlich O-Ton. Die deutsche Synchro von E1 und E2 war einfach lächerlich, von daher bei E3 gleich
außen vor gelassen.
Erstmal: Insgesamt umwerfend, nach den eher schwächeren E1 und E2 ist E3 wirklich gut gelungen.
Der Übergang von Anakin zur dunklen Seite ist gut dargestellt. Der Kanzler bzw. Emperor kommt richtig böse rüber.
Zum Inhalt sag ich mal nicht mehr - den kennen ja eh alle
Bild war klasse.
Ton ebenfalls - wie gesagt => DD 5.1 EX Englisch.
Bei der Szene, als Joda mit dem Emperor gekämpft hat, hat's fast die kleinen Nuline 30 zerissen. Eine wirklich brachiale Dynamik. O_O
Auf einmal kommt aus dem linken Frontkanal so ein Druck, dass die Membranen nur noch flattern und knallen!
Das müsste auf Nuwave 125/Nuline 120 mit ATM wirklich tierisch klingen.
gerade geguckt, natürlich O-Ton. Die deutsche Synchro von E1 und E2 war einfach lächerlich, von daher bei E3 gleich
außen vor gelassen.
Erstmal: Insgesamt umwerfend, nach den eher schwächeren E1 und E2 ist E3 wirklich gut gelungen.
Der Übergang von Anakin zur dunklen Seite ist gut dargestellt. Der Kanzler bzw. Emperor kommt richtig böse rüber.
Zum Inhalt sag ich mal nicht mehr - den kennen ja eh alle
Bild war klasse.
Ton ebenfalls - wie gesagt => DD 5.1 EX Englisch.
Bei der Szene, als Joda mit dem Emperor gekämpft hat, hat's fast die kleinen Nuline 30 zerissen. Eine wirklich brachiale Dynamik. O_O
Auf einmal kommt aus dem linken Frontkanal so ein Druck, dass die Membranen nur noch flattern und knallen!
Das müsste auf Nuwave 125/Nuline 120 mit ATM wirklich tierisch klingen.
Yamaha AX-596
Yamaha RX-V795
Yamaha CDX-596
SONOS Connect
nuLine 120 + ATM
nuLine CS-70
nuLine 30
Yamaha RX-V795
Yamaha CDX-596
SONOS Connect
nuLine 120 + ATM
nuLine CS-70
nuLine 30
Hallo submann,
wenn bei dir was mit der Dynamik nicht stimmt, solltest du vielleicht mal über einen gescheiten Subwoofer nachdenken.
Den Dynamikbegrenzer in die Hardware einzubauen, ist doch genau das richtige! Da kann dann jeder selbst wählen, was er möchte. Und ich möchte es eben nicht mit meinen Nachbarn verscherzen, wenn ich gelegentlich mal später einen Film schaue; ich muss mir auch nicht immer die volle Dröhnung geben.
Der renomierte Toningenieur Bob Katz ist übrigens anderer Meinung als du. Er schreibt in seinem Buch "Mastering Audio", dass man sich heutzutage (leider) Filme anschauen müsse, wenn man guten unkomprimierten Sound haben möchte.
Episode III habe ich bisher "nur" im Kino gesehen. Der Ton hat mich ebensowenig vom Hocker gerissen, wie der Film selbst. Der schlechte Sound könnte aber immerhin am schlechten Sitzplatz gelegen haben.
wenn bei dir was mit der Dynamik nicht stimmt, solltest du vielleicht mal über einen gescheiten Subwoofer nachdenken.
Den Dynamikbegrenzer in die Hardware einzubauen, ist doch genau das richtige! Da kann dann jeder selbst wählen, was er möchte. Und ich möchte es eben nicht mit meinen Nachbarn verscherzen, wenn ich gelegentlich mal später einen Film schaue; ich muss mir auch nicht immer die volle Dröhnung geben.
Der renomierte Toningenieur Bob Katz ist übrigens anderer Meinung als du. Er schreibt in seinem Buch "Mastering Audio", dass man sich heutzutage (leider) Filme anschauen müsse, wenn man guten unkomprimierten Sound haben möchte.
Episode III habe ich bisher "nur" im Kino gesehen. Der Ton hat mich ebensowenig vom Hocker gerissen, wie der Film selbst. Der schlechte Sound könnte aber immerhin am schlechten Sitzplatz gelegen haben.
SO- habe soeben den Film endlich bei mir im eigenen Heimkino anschauen können
Ultra-geil !!!!!
( Der Inhalt ja sowieso )
Technisch betrachtet allererste Sahne (imho). Sehr gutes Bild, nicht mehr so weichgezeichnet wie bei EP2 , und auch in den vielen dunklen Szenen kann man alle Details klar erkennen. Absolut astrein auch der Sound, selbst in eigentlich eher dialoglastigen Stelleb hört man immer Umgebungsgeräusche auf den Rears, extrem gute klare Sprachausgabe und der Bass... ( habs mit 4x AW1000 gesehen) - besonders die anfängliche Weltraumschlacht üver Coruscant kommt sehr kräftig rüber. Mit der Dynamik hatte ich eigentlich keine Probleme (angehört mit Audionet Kombi auf -6db), die war OK, ohne es aber zu übertreiben, wie es manch andere DVDs machen.
CIAO
Ultra-geil !!!!!
Technisch betrachtet allererste Sahne (imho). Sehr gutes Bild, nicht mehr so weichgezeichnet wie bei EP2 , und auch in den vielen dunklen Szenen kann man alle Details klar erkennen. Absolut astrein auch der Sound, selbst in eigentlich eher dialoglastigen Stelleb hört man immer Umgebungsgeräusche auf den Rears, extrem gute klare Sprachausgabe und der Bass... ( habs mit 4x AW1000 gesehen) - besonders die anfängliche Weltraumschlacht üver Coruscant kommt sehr kräftig rüber. Mit der Dynamik hatte ich eigentlich keine Probleme (angehört mit Audionet Kombi auf -6db), die war OK, ohne es aber zu übertreiben, wie es manch andere DVDs machen.
CIAO
Hallo mralbundy,mralbundy hat geschrieben:SO- habe soeben den Film endlich bei mir im eigenen Heimkino anschauen können
Ultra-geil !!!!!
CIAO
wie könnt Ihr bei Areadvd EP III nur als Ton Referenz bezeichnen?
Der Sound wie schon beschrieben ist kein Vergleich zu EP1 oder 2, dünn, flach und ohne Pepp!!!
submann
mralbundy hat geschrieben:SO- habe soeben den Film endlich bei mir im eigenen Heimkino anschauen können
Ultra-geil !!!!!
CIAO
Shit. Bei uns war Feiertag heute.
Ich will ja nicht nörgeln, aber vielleicht hast Du doch die falsche Ausstattung?submann hat geschrieben:Hallo mralbundy,mralbundy hat geschrieben:SO- habe soeben den Film endlich bei mir im eigenen Heimkino anschauen können
Ultra-geil !!!!!
CIAO
Der Sound wie schon beschrieben ist kein Vergleich zu EP1 oder 2, dünn, flach und ohne Pepp!!!
submann
Ich kann auch keinen Mangel erkennen. In den entsprechenden Szenen ist doch richtig Pfeffer drin!Homernoid hat geschrieben:Ich will ja nicht nörgeln, aber vielleicht hast Du doch die falsche Ausstattung?submann hat geschrieben:Hallo mralbundy,mralbundy hat geschrieben:SO- habe soeben den Film endlich bei mir im eigenen Heimkino anschauen können
Ultra-geil !!!!!
CIAO
submann
Dynamik ohne Ende - sowohl höchste als auch tiefste Frequenzen sehr sauber!
Hab ihn mir direkt zweimal angesehen, bevor er wieder zur Videothek ging.
Yamaha AX-596
Yamaha RX-V795
Yamaha CDX-596
SONOS Connect
nuLine 120 + ATM
nuLine CS-70
nuLine 30
Yamaha RX-V795
Yamaha CDX-596
SONOS Connect
nuLine 120 + ATM
nuLine CS-70
nuLine 30
Dünn ? Flach ??submann hat geschrieben:
Hallo mralbundy,
submann
Ganz im Gegenteil - was besonders am Anfang in der Weltraumschlacht über Coruscant abgeht, ist allererste Güteklasse ! Sowohl Bild als auch Ton sind exzellent ! Über mangelnde Dynamik und Arbeitslosigkeit für die Subwoofer kann ich wahrlich nicht klagen. Vielleicht bist Du auch einfach nur durch die perfekte und glücklicherweise nicht viel zu leise Stimmwiedergabe durcheinander gekommen - bei vielen Filmen (und imho auch bei den Vorgängern) sind Dialoge oft so leise, dass man sie kaum noch hört, wenn es zur Sache geht. Bei EPIII Gott sei Dank nicht - hier sind die Stimmen stets sauber und klar zu erkennen. Das ist aber was völlig anderes, als fehlende Dynamik !
CIAO
P.S.
Nachdem ich "Deinen" Sub mal gehört habe, und momentan bei mir "Dein" altes System mit 4x AW1000 aufgebaut habe, kann ich übrigens absolut nicht verstehen, warum Du gewechselt hast und das auch noch als Fortschritt bezeichnest. Vielleicht liegt hier ja der Grund, warum der Film nicht bei Dir rüberkommt ?! (wirklich nicht böse oder provokativ gemeint !)
Hallo Lars,mralbundy hat geschrieben:Nachdem ich "Deinen" Sub mal gehört habe, und momentan bei mir "Dein" altes System mit 4x AW1000 aufgebaut habe, kann ich übrigens absolut nicht verstehen, warum Du gewechselt hast und das auch noch als Fortschritt bezeichnest. Vielleicht liegt hier ja der Grund, warum der Film nicht bei Dir rüberkommt ?! (wirklich nicht böse oder provokativ gemeint !)
das Du mir auch mal eins reindrücken möchtest, verstehe ich gut, ist OK ich hab damit kein Problem mehr!!!
submann