Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Star Wars EP III - Soundmässig auf Masse getrimmt!!!

Diskussionen zum Thema Filme
submann

Star Wars EP III - Soundmässig auf Masse getrimmt!!!

Beitrag von submann »

Hallo zusammen,

kann Euch heute schon sagen das Ihr Soundtechnisch von der DVD entäuscht sein werdet. :cry:

Seit ca.2 Jahren stört mich einiges am Sound der DVD, alles wird nur noch auf die MASSE getrimmt, weil ja viele Leute schreien das es mal laut und mal leise ist man muss ständig die Lautstärke nachregeln, vielleicht ausser bei manchen guten DTS-Tracks, zum heulen, wo geht das noch alles hin. :cry:

Schade so verliehrt die DVD langsam ihren REIZ!!!!

Auch die Geräteindutrie geht diesen Weg mit "Night-Mode" etc. und allen anderen Leisetrimmer bei AV-Geräten!!!

Dann kann ja DVD-HD und Blueray kommen, kommt mir so vor als ob das langsam Absicht wird um die Formate interessanter zu machen.

AM BESSTEN WIR KAUFEN LANGSAM ALLE WIEDER DIE GUTE ALTE VIDEOKASSETTEN!!!!! 8O 8O 8O 8O

submann :arrow:
submann

Re: Star Wars EP III - Soundmässig auf Masse getrimmt!!!

Beitrag von submann »

submann hat geschrieben:Hallo zusammen,

kann Euch heute schon sagen das Ihr Soundtechnisch von der DVD entäuscht sein werdet. :cry:

Seit ca.2 Jahren stört mich einiges am Sound der DVD, alles wird nur noch auf die MASSE getrimmt, weil ja viele Leute schreien das es mal laut und mal leise ist man muss ständig die Lautstärke nachregeln, vielleicht ausser bei manchen guten DTS-Tracks, zum heulen, wo geht das noch alles hin. :cry:

Auch die Geräteindutrie geht diesen Weg mit "Night-Mode" etc. und allen anderen Leisetrimmer bei AV-Geräten!!!

Dann kann ja DVD-HD und Blueray kommen, kommt mir so vor als ob das langsam Absicht wird um die Formate interessanter zu machen.

AM BESSTEN WIR KAUFEN LANGSAM ALLE WIEDER DIE GUTE ALTE VIDEOKASSETTE!!!!! 8O 8O 8O 8O

AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

komisch, fast genau den gleichen Text habe ich vorhin bei Area gelesen 8)

Area Thread

hätte gut auch in den bereits existierenden Thread für die DVD gepasst ...

DVD- Star Wars ...

Gruss
Bo.
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

submann hat geschrieben:kann Euch heute schon sagen das Ihr Soundtechnisch von der DVD entäuscht sein werdet. :cry:
Schon selber gehört ?? Bislang waren alle Meldungen darauf zurückzuführen, dass jemand mit der Quali seiner Raubkopie nicht so schrecklich happy war :lol:

Gekauft wird der Film doch sowieso, dann können wir uns auch hinterher noch darüber auslassen.

CIAO :wink:
LegendeN
Semi
Semi
Beitrag von LegendeN »

Ich persönlich finde die DVD soundmäßig sehr gelungen, hab allerdings nur die englische Tonspur gehört.
Nubox 400 , Nubox 360 , Nubox CS-330 , AW-440
Amp : Yamaha RX-V 650 DVD-Player : Pioneer DVD-S 380 CD-Player : Yamaha CDX 480
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

AM BESSTEN WIR KAUFEN LANGSAM ALLE WIEDER DIE GUTE ALTE VIDEOKASSETTEN!!!!! 8O 8O 8O 8O

Moin,

geht es dir bei Filmen/DVDs nur um Krawall??? Wen wundert es, dass z.B. Star Wars "auf Masse getrimmt" ist? Gerade solche Filme sind nunmal die Mainstreamprodukte schlechthin. (Wobei ich nichts zu der "Soundqualität" der DVD sagen kann, da ich sie noch nicht besitze) Qualitativ hochwertigen Sound, mache ich aber nicht am "Krawallfaktor" fest.

Was bitte soll an Dynamikbegrenzern in Surroundgeräten verkehrt sein? Diese sind doch nicht zwangweise aktiv, sondern können bei Bedarf zugeschaltet werden.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
m(A)ui
Profi
Profi

Beitrag von m(A)ui »

Blap hat geschrieben:
Was bitte soll an Dynamikbegrenzern in Surroundgeräten verkehrt sein? Diese sind doch nicht zwangweise aktiv, sondern können bei Bedarf zugeschaltet werden.
genau! lieber die DVD mit vollem dynamikumfang, den man bei bedarf am receiver reduzieren kann!
mach ich auch öfters, wenn nachts die eltern nebenan schon schlafen ;-)

gruß
maui
m[img]http://studweb.studserv.uni-stuttgart.de/studweb/users/lrt/lrt32074/Anarchy.gif[/img]ui

[b]<<I'm here to help - if my help's not appreciated then lotsa luck, gentlemen.>>[/b]
submann

Beitrag von submann »

mralbundy hat geschrieben:
submann hat geschrieben:kann Euch heute schon sagen das Ihr Soundtechnisch von der DVD entäuscht sein werdet. :cry:
Schon selber gehört ?? Bislang waren alle Meldungen darauf zurückzuführen, dass jemand mit der Quali seiner Raubkopie nicht so schrecklich happy war :lol:

Gekauft wird der Film doch sowieso, dann können wir uns auch hinterher noch darüber auslassen.

CIAO :wink:

Hab die DVD schon gesehen oder besser gesagt gehört, OK warten wir mal was die vielen anderen User über die DVD sagen.
submann

Beitrag von submann »

m(A)ui hat geschrieben:
Blap hat geschrieben:
genau! lieber die DVD mit vollem dynamikumfang, den man bei bedarf am receiver reduzieren kann!
mach ich auch öfters, wenn nachts die eltern nebenan schon schlafen ;-)

gruß
maui
Tja leider ist das so das die DVD doch garnicht mehr denn Dynamikumfang, nach der Abmischung auf DVD hat!!! :wink:
submann

Beitrag von submann »

Blap hat geschrieben:

Moin,

geht es dir bei Filmen/DVDs nur um Krawall??? Wen wundert es, dass z.B. Star Wars "auf Masse getrimmt" ist? Gerade solche Filme sind nunmal die Mainstreamprodukte schlechthin. (Wobei ich nichts zu der "Soundqualität" der DVD sagen kann, da ich sie noch nicht besitze) Qualitativ hochwertigen Sound, mache ich aber nicht am "Krawallfaktor" fest.

Hör Dir doch zum Vergleich mal EP I & II an!!! :roll:
Antworten