Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Subwoofer für meinem Radiowecker

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Meister Li
Profi
Profi

Re: Subwoofer für meinem Radiowecker

Beitrag von Meister Li »

Thurnburg hat geschrieben:ich habe mir neulich beim Aldi einen neuen Radiowecker gekauft. Nun ist der Klang aber nicht so wie ich ihn mir wünschen würde. Besonders im Bassbereich ist der Klang sehr dürftig. ... Jetzt habe ich die Idee gehabt meinen Radiowecker mittels anderer Lautsprecher aufzumotzen... Den Subwoofer habe ich auch schon gekauft. Eine 300 mm Bassröhre mit 400 Watt von der Fa. McVoice.
8O Wie geil!

FOTO, FOTO, FOTO! Ich will das Ding sehen wenns fertig ist! :D Alternativ würde ich aus dem Heimkinobereich Bass-Shaker empfehlen. Die kann man unter das Bett bauen, dann wird man bestimmt auch wach (vorausgesetzt es läuft grad Herr der Ringe im Radio)...
Thurnburg
Newbie
Newbie

Beitrag von Thurnburg »

Hallo, vielen Dank für die vielen Tips ( auch wenn ich nicht alle verstanden habe),

das Thema "Radiowecker aufmotzen" hat sich erstmal erledigt denn mein Stubenkollege hat bei unserer Heimleiterin gepetzt und die haben mir den ganzen Kram abgenommen. Ok, mit dem "beim Aldi gekauft" hab ich ein wenig geflunkert, der Radiowecker war eigentlich von meinem Stubenkollegen. Aber ich habs ja nur gut gemeint, denn hätte das ganze funktioniert, wäre der bestimmt baff gewesen wenn morgens sein Radiowecker angesprungen wär.
Ich hoffe nur, ich krieg das Ding jetzt irgendwie wieder zusammen denn unsere Heimleiterin hat gemeint ich müsse sonst dafür aufkommen. Ich kann eigentlich besser auseinanderbauen als zusammenbauen. Als ob ich dafür könnt das sich der Blödmann einen Radiowecker kauft der so einen Scheißklang hat. Mal ne andere Frage, wie soll das mit der Zeitschaltuhr funktionieren?

Gruß Robert
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

Sorry fürs OT, aber ich kann nicht mehr! :lol: :lol: :lol:
Thurnburg hat geschrieben:das Thema "Radiowecker aufmotzen" hat sich erstmal erledigt
Tja, Tim Taylor läßt grüßen! "Mehr Power, har,har,har,har,har,har,har!!!!!!"
Ich kann eigentlich besser auseinanderbauen als zusammenbauen.
Bitte aufhören, ich schmeiß mich weg! :lol:
Als ob ich dafür könnt das sich der Blödmann einen Radiowecker kauft der so einen Scheißklang hat.
Der Spruch des Tages!
:lol:

Sorry Robert, ist nicht bös gemeint, aber ich hatte heute so einen Sch**ß-Tag. Und jetzt kann ich zum ersten Mal richtig herzhaft lachen!

O.k. ernsthaft: vielleicht wäre ja ein vernünftiger Wecker günstiger, als ein Selbstbau!
Eventuell wäre ein "Oldtimer" ( der noch mechanisch klingelt ), einem Radiowecker vorzuziehen!

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Conversus
Semi
Semi

Beitrag von Conversus »

Wahnsinn, danke für dieses Entertainment. Habe mich ebenfalls köstlich amüsiert. :)

Grüße aus Schwaben

Conversus
Come play with [url=http://www.ebaumsworld.com/flash/rubberjohnny.html]me[/url].
Raggi
Semi
Semi

Beitrag von Raggi »

Thurnburg hat geschrieben: Ok, mit dem "beim Aldi gekauft" hab ich ein wenig geflunkert, der Radiowecker war eigentlich von meinem Stubenkollegen. (...= Als ob ich dafür könnt das sich der Blödmann einen Radiowecker kauft der so einen Scheißklang hat. Mal ne andere Frage, wie soll das mit der Zeitschaltuhr funktionieren?
Reality Bites!

Ich mag eigentlich fast keine Witze, das Leben ist lustig genug!

Das Ticken einer Zeitschaltuhr über den Subwoofer wiedergeben: darauf muss man erst einmal kommen
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Thurnburg hat geschrieben:das Thema "Radiowecker aufmotzen" hat sich erstmal erledigt denn mein Stubenkollege hat bei unserer Heimleiterin gepetzt und die haben mir den ganzen Kram abgenommen.
Ach du Kacke. Das erklärt diesen Thread ausreichend. :wink:

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

LOL!!!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

8O

Die Trolls haben das nuForum aufgespürt!

:mrgreen:
Raumakustik ist ein Schwein!
Raggi
Semi
Semi

Beitrag von Raggi »

Amperlite hat geschrieben:Die Trolls haben das nuForum aufgespürt!
:mrgreen:
Wieso "die", sind das doch 2 Personen?
So Herr Ückendorfer,
jetzt ziehn wir brav wieder das weiße Hemdchen an, schnüren es hinten zu und gehen schlafen.
Thurnburg
Newbie
Newbie

Beitrag von Thurnburg »

Hallo,

also wir sind nicht einer nicht zwei sondern drei Personen. Drückendorfer, unsere Heimleiterin und ich! Was soll eigentlich "Trolls" bedeuten? Wir sind alle in der Wiesengruppe bzw. die Heimleiterin leitet alle 5 Gruppen.
Bin mit der Heimleiterin wieder ganz dicke weil ich den Radiowecker wieder zusammenbekommen hab. Zumindest so einigermaßen. Vorher klang der Wecker scheiße und jetzt klingt er halt gar nicht mehr. Hab auch einige Schrauben und anderes gedöns beim Zusammenbau übergehalten. Wußte nicht mehr wos hingehört. Die Uhrzeit zeigt der Radiowecker aber noch an, nur nicht die aktuelle und auch nicht im dunkeln weil die Beleuchtung schaden genommen hat.

Gruß Robert
Antworten