Hallo zusammen,
ich habe mir neulich beim Aldi einen neuen Radiowecker gekauft. Nun ist der Klang aber nicht so wie ich ihn mir wünschen würde. Besonders im Bassbereich ist der Klang sehr dürftig. Die maximale Lautstärke ist sogar so miserabel, dass ich schon 2 mal verschlafen habe, weil ich den Wecker nicht gehört habe.
Jetzt habe ich die Idee gehabt meinen Radiowecker mittels anderer Lautsprecher aufzumotzen.
Den Originallautsprecher habe ich bereits ausgebaut. Ist echt winzig kein Wunder, dass da nichts rauskommt.
Den Subwoofer habe ich auch schon gekauft. Eine 300 mm Bassröhre mit 400 Watt von der Fa. McVoice. Diese ist eigentlich fürs Auto gedacht aber das dürfte ja keine Rolle spielen.
Jetzt zu meinem Problem:
Ich habe den Subwoofer an die beiden Lautsprecherkabel meines Radioweckers angeschlossen aber es ist kein Ton zu hören bzw. nur ein ganz minimales Brummen des Subwoofers. Ich vermute, dass es an den Lautsprecherkabeln liegt denn die sind so dünn wie Bindfäden. Doch bevor ich mir nun 8 mm2 Lautsprecherkabel bestelle und es nachher gar nicht daran lag wollte ich hier mal nachfragen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Gruß Robert