Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW440 Spikes

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

jorg hat geschrieben:kann mir das bitte jemand erklaeren?
Er hat keinen Unterschied gehört, den aber dafür umso deutlicher. ;)

greetings, Keita
LotF
Profi
Profi
Been thanked: 10 times

Beitrag von LotF »

Denn die Spikes sind doch etwas kleiner als die Fuesse und sinken in den Teppich sehr tief ein. Mit Scheiben sind sie bestimmt 4-5mm hoeher, sodass ich denke, dass es besser ist, da das Reflexrohr ja nach unten strahlt. Zwar habe ich im Klang keinen Unterschied ausmachen koennen, aber es sieht auch einfach besser aus.
Bezog sich auf die Plaettchen unter den Spikes. Mit Plaettchen sinken die Spikes nicht so tief in den Teppich, dadurch steht der Sub effektiv 5mm hoeher. Da das Reflexrohr unten ist, dachte ich, dass es evt. "Probleme" geben koennte, wenn der Sub 5mm tiefer steht (also die Spikes ohne Plaettchen auf dem Teppich stehen und dadurch einsinken) - tut es aber nicht. Allerdings sieht man die Spikes ja kaum, wenn die im Teppich einsinken - daher sieht es mit Plaettchen einfach besser aus.
Der Bass ist nun wesentlich praeziser und homogener. Hat sich meiner Meinung nach gelohnt.
Bezog sich auf den Gesamthoereindruck - egal ob mit oder ohne Plaettchen unter den Spikes!

So genug LotF - Deutsch / Deutsch - LotF
jorg
Profi
Profi
Beitrag von jorg »

Vielen Dank :D

ciao
[size=75][color=gray]
Stereo@ E.A.R acute
AV@ Rotel RSP 1068mod
nuLine 100|ATM-100/105 @ AA705ES
(nuLine 122 in Planung :P)