Hallo Kadauz!
Leider weiß ich nicht, ob dieser Thread noch aktuell ist, da der letzte Eintrag schon über zwei Wochen alt ist.
Aber da ich diese JENSEN ACCURA 5.1 nur zu gut kenne, schreib ich trotzdem was zu diesem Thema, denn
ich hatte diese Dinger selbst in meinem Besitz! (Die liefen kurzzeitig mit altem Amp an meinem 2.Computer im Büro).
Um's kurz zu machen: Ich muß meinen Vorrednern in allen Punkten beipflichten, denn
diese Lautsprecher sind das ABSOLUT SCHLECHTESTE das ich je gehört habe (ohne Übertreibung!!)
Jedes kleine PC-Lautsprecherchen hört sich mindestens genauso gut an (habe am 2. PC inzwischen Sub/Sat Kombi von Creative hängen, die um längen besser sind).
Diese Jenson Plastik-Brüllwürfel hab' ich in die Tonne gekickt, lediglich den Aktiven-Sub von Jensen
habe ich verschont (aber nur vorläufig...
)
Ich will hier niemanden frustrieren!!
Sehe es einfach von der positiven Seite: Beim Kauf von neuen Lautsprechern kannst Du nun fast nichts mehr
falsch machen (da es wie gesagt kaum schlechtere LS gibt).
Behalte UNBEDINGT den Receiver so lange bis Du dir Lautsprecher mit Holzgehäuse (bzw. MDF) gekauft hast (die
Du selbstverständlich zuvor angehört hast bzw. mit preislichen Alternativen verglichen hast).
Gruß aus dem Schwabenland!