Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Von Einsteiger in Mittelklasse!

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

Kadauz hat geschrieben:Der Receiver spinnt: Seit er runtergefallen ist, setzt immer wieder (unregelmäßig) der Center aus - der selbst ist aber okay, das hab ich gecheckt.
Vorher ging alles einwandfrei!
...
Das hört sich doch weniger schlimm an. Nur müsstest du jemand kennen, der löten kann. Schraub die Kiste doch einfach mal auf und sieh dir mal die Kontakte am Center-Anschluß an bzw. Versuche den Signalweg zu verfolgen. Vielleicht kann man schon so was erkennen.

Mein Tip:
Versuche zumindest für Stereo von den "Mini-Tröten" weg zu kommen.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Kadauz
Newbie
Newbie

Beitrag von Kadauz »

:D :D :D hey Leute!

Mein PIO löppt wieder! Hat mir ein Typ im Computerrshop (5 Min.Fussweg von mir) gelötet, für 17€-hab freiwillig 20 gegeben!
Jetzt (hab ihn mal saubergemacht usw.) sieht er wieder aus wie grade gekauft!
Da war wirklich nur ne Lötstelle am Centeranschluß - war noch nicht mal ab, aber eben lose!
Der Freak da sagte, dass das Teil noch 100% in Schuß ist!
Hab ihn jetzt wieder dran - aber noch nicht so richtig positioniert - aber es läuft wieder alles!
Warum hab ich das nicht eher gemacht :roll:
Für das geld bekomme ich keinen neuen!
Für jede Lösung gibt es ein Problem!
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

Kadauz hat geschrieben::D :D :D hey Leute!

Mein PIO löppt wieder!
....
Glückwunsch!

Dann kannst du ja wunderbar in gescheite LS investieren.... :D
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Kadauz
Newbie
Newbie

Beitrag von Kadauz »

Der Typ (ist zwar nur ein Computer und kein Electronicfachmann) hat das aber auch gesagt, (nicht das ich euch nicht geglaubt hätte) das ich aus dem Teil (der wäre gut sagt er) mehr rausholen kann als ich denke mit vernünftigen LS!
Da werde ich jetzt wohl mal anfangen zu suchen, denn mit Probehören ist da nichts - LS gibt mir keiner mit zum testen, und ewig zursücksenden wird zu teuer!

Jetzt muß ich allerdings mal schauen wie ich das mache, dass ich was Vernünftiges bekomme! :roll:
Mein Pio soll also noch was können wo ich nichts von weiß? :lol:
Rank
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times

Beitrag von Rank »

Hallo Kadauz!

Leider weiß ich nicht, ob dieser Thread noch aktuell ist, da der letzte Eintrag schon über zwei Wochen alt ist.

Aber da ich diese JENSEN ACCURA 5.1 nur zu gut kenne, schreib ich trotzdem was zu diesem Thema, denn
ich hatte diese Dinger selbst in meinem Besitz! (Die liefen kurzzeitig mit altem Amp an meinem 2.Computer im Büro).

Um's kurz zu machen: Ich muß meinen Vorrednern in allen Punkten beipflichten, denn
diese Lautsprecher sind das ABSOLUT SCHLECHTESTE das ich je gehört habe (ohne Übertreibung!!)
Jedes kleine PC-Lautsprecherchen hört sich mindestens genauso gut an (habe am 2. PC inzwischen Sub/Sat Kombi von Creative hängen, die um längen besser sind).

Diese Jenson Plastik-Brüllwürfel hab' ich in die Tonne gekickt, lediglich den Aktiven-Sub von Jensen
habe ich verschont (aber nur vorläufig... :twisted: )

Ich will hier niemanden frustrieren!!
Sehe es einfach von der positiven Seite: Beim Kauf von neuen Lautsprechern kannst Du nun fast nichts mehr
falsch machen (da es wie gesagt kaum schlechtere LS gibt).

Behalte UNBEDINGT den Receiver so lange bis Du dir Lautsprecher mit Holzgehäuse (bzw. MDF) gekauft hast (die
Du selbstverständlich zuvor angehört hast bzw. mit preislichen Alternativen verglichen hast).

Gruß aus dem Schwabenland!
Kadauz
Newbie
Newbie

Beitrag von Kadauz »

Ich habe mir mittlerweile den Denon 1706 geholt und warte jetzt noch auf die LS von Teufel - das Concept M.

Ich habe es mit den Jensen jetzt 4 J. ausgehalten - den Rest schaffe ich auch noch.

Mfg:Kadauz
Antworten