Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Von Einsteiger in Mittelklasse!

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Kadauz
Newbie
Newbie

Von Einsteiger in Mittelklasse!

Beitrag von Kadauz »

Hallo zusammen!
Bin auf euer Forum durchs googeln gekommen,und da wollte ich mich mal nach folgender Sache erkundigen!

Also-Ich betreibe seit 3,5 Jahren ein 5.1 System mit folgenden Komponenten!

Pioneer VSX-D510+ 5.1 Jensen(Accura) LS!
Ich war jetzt dabei mir einen neuen Receiver zuzulegen von Pioneer,da bin ich hier im Netz immer wieder auf die Marke Yamaha gestoßen!
So,nun meine eigentliche Frage!

Welchen Receiver sollte ich mir zulegen,um in die Mittelklasse zu kommen?

Yamaha RX-V 550,RX-V 557 oder RX-V 650-oder doch lieber bei Pioneer bleiben?
Ich bin zwar immer noch mit meinem System zufrieden,aber ich möchte es gerne(zumindest den Receiver)gegen etwas neueres ersetzen!

Mein W.Zimmer ist genau 4x4 Meter groß,und ich kann nur Satelliten LS benutzen(evtl.ein bisschen größer),da es keine Aufstellmöglichkeiten gibt für was anderes.
Außerdem möchte ich nur was vernünftiges fürs W.Zimmer,was bei guter Pflege auch noch lange hält!

Ich bin also nicht so ein HiFi Freak wie hier die meisten von euch!
Mein Bedarf so einer Anlage ist 80%Musik und 20%DVD bzw.Film,denn ein Video(Panasonic NV-HV55)und ein DVD Player(Panasonic S49)hängenn auch noch mit dran.

Danke schon mal im Voraus!

PS: Habe ein Komplettpaket von Yamaha gesehn bei www.happycinema.de für knapp 600€!

Es heißt:HTIB-405 und besteht aus!

Yamaha RX-V 557 Receiver