Aber so im Prinzip würde ich es auch so machen, nur würde ich noch den "Mac- Adressen filter" aktivieren...
gruß bassy
Dies bringt einem mehr Probleme ein mit der Erkennung des Wlan an den Clients und ausserdem sehe ich keinen echten Sinn darin, denn das Netz erkenne ich auch ohne SSID (kenne nur den Namen nicht).bofrost03 hat geschrieben:- Hiden SSID (wobei so richtig hidden ist die nicht)
VPN muss der Router beherrschen!bofrost03 hat geschrieben: oder am besten alles über VPN betreiben, wobei dann wichtig wäre am AP die Konfiguration per Wlan-Schnittstelle abzustellen (was man immer machen sollte).
oder ein passender Server der den Tunnel terminiert, dann könnte man auf dem Router mit Access-Listen arbeiten (nur VPN Port erlauben). Solche Methoden wie WEP sind ja eher nur dazu da, um rechtliche Schritte zur Strafverfolgung zu machen. Den Paragraph müsste ich mal nachschlagen, sollte irgenwo in meinen Unterlage stecken ...VPN muss der Router beherrschen

Falsch, die Ausgangsleistung der meisten AccessPoints/Router ist weit von den 100 mW entfernt.bassy hat geschrieben:Ja auf legalem wege eigentlich gar nicht.