Die "grossen" sind PMA 1500AE und PMA 2000AEpbeier hat geschrieben:[...]
denon: mittelklasse nicht so gern - die "grossen" sind erstklassig!
[...]
gruss von pb
Oder meinst du damit den 8000,-€ teuren Amp ?
Die "grossen" sind PMA 1500AE und PMA 2000AEpbeier hat geschrieben:[...]
[...]
gruss von pb
Das alte Thema "Verstärkerklang". Ok, es gibt hörbare Unterschiede. Ich empfand z.B. mein ehemaliges Marantz Surroundgerät als etwas "müde" und "muffig" im Klang. Meist sind die "Klangunterschiede" aber sehr gering. Durch eine vernünftige Aufstellung der Lautsprecher, erreicht man weitaus mehr, als durch einen teuren Verstärker. Ferner ist die Klangwaage des ATM eine geniale Sache. Damit lässt sich "Wärme" und "Brillianz" des Klangbildes einfach und effektiv beeinflussen.rush hat geschrieben:ist schon klar, dass jeder ein unterschiedliches klangempfinden und natürlich auch klangliche vorlieben hat! deshalb möchte ich darauf auch garnicht genauer eingehen (ob warm, matschig, spitz...), der amp sollte nur doch einen gewissen "druck" und "biss" rüberbringen.
bzgl. der leistung wollte ich aber doch nochmals nachhaken, da ich bisher sehr unterschiedliche informationen erhalten habe...
welche vor-/nachteile bringt die unterschiedliche leistung denn wirklich mitsich (z.b. ax596 mit 155 Watt v.s. c320bee mit 50 Watt)?! (vorrangig besogen auf nuwave35+atm - seltenst über "gehobener zimmerlautsärke" genutzt).
thx
rush
Yamaha AX596: Wirkt solide verarbeitet. Meine Erfahrungen mit Yamaha Stereo und Surroundgeräten sind durchweg positiv. Lediglich ein CD Player hatte einen Defekt. Dieser konnte innerhalb der Garantie beseitigt werden. Auch die Optik des Yamaha AX596 wirkt auf mich angenehm. Entweder neutral in schwarz, oder edel in der Farbe titan. Völlig subjektiv mein Favorit.ax596, c320bee, c352, pm7200
danke, gut erkannt!K.Reisach hat geschrieben:Im normalen Betrieb is das wurscht. Messtechnisch gesehen bringt der Yammi über 30v an 4 Ohm, da pfeift selbst ein C372 aus dem letzten Loch...welche vor-/nachteile bringt die unterschiedliche leistung denn wirklich mitsich (z.b. ax596 mit 155 Watt v.s. c320bee mit 50 Watt)?! (vorrangig besogen auf nuwave35+atm - seltenst über "gehobener zimmerlautsärke" genutzt).
Ist aber völlig irrelevant.
Gruß, Kevin
jeap,Ramius hat geschrieben:Die "grossen" sind PMA 1500AE und PMA 2000AEpbeier hat geschrieben:[...]
[...]
gruss von pb
Oder meinst du damit den 8000,- teuren Amp ?
AX-596 und evtl. NAD C-320BEE. Alles andere sind für mich als Techi Fehlkonstruktionen in der Preisklasse...ich fang an
300 Limit = TEAC A1