Wie gesagt, auch wenn es mich technisch schon interressiert, das Risiko ist mir einfach noch zuKeine Ahnung, dazu solltest du bei Interesse Rudi per PN befragen.
groß. Ich glaube ja noch nicht einmal das ein Defekt von Rudis Umbau auftreten wird, aber
auch wenn der Grund wo anders liegt wird Marantz bestimmt begeistert sein wenn der Receiver
umgebaut wurde.
Das mag im Moment auch noch stimmmen. Aber wenn ich mir jetzt eine Endstufe kaufe, dann soll es eine seinch finde die Atoll auch interessant, aber ein SR7400 und die AM100 an der nuBox360LE kommen mir ein bisschen vor, als ob man mit Kanonen auf Spatzen schießt
die auch in Zukunft noch ihre Dienste verrichten soll. Auch an späteren, evtl. größeren Boxen.
Und die 360 LE hat ja auch schon 100 Watt/ 4Ohm "Leistungsaufnahme".
Sagen wir es mal so: Die Atoll hätte bestimmt keine Probleme die 360 zu kontrollieren. Auch mit ABL Modul.
Man kann damit die 360 klanglich bestimmt sehr gut Ausreizen, denke ich.
Ich denke wir haben da eine ähnliche definition von "Wärme". Es soll eben nicht zu analytisch klingen. Wie du schon sagst, "harmonische Höhen". Unten soll der Bass einfach knackig sein und nicht so lasch daher kommen.Tja, es ist immer schwer einzuschätzen, was jemand anderes als warm und druckvoll bezeichnet. Für mich gehört die Atoll zu den leicht wärmer abgestimmten Stufen mit sehr harmonischen Höhen. Ich glaube, das ist genau das, was gerne als "Musikalität" bezeichnet wird. Vielleicht würdest du aber auch den Reisach'schen Yamaha als warm bezeichnen, den ich schon eher als übertrieben dick empfinde. Die Vincent habe ich noch nicht gehört, mich haben immer die diversen Threads über Störgeräusche abgeschreckt.
Ach, der einzige Haken bei der Atoll ist der Einschalter auf der Rückseite. Ich habe meine Stufen daher an einer Master/Slave-Steckdose angeschlossen. Sobald die Vorstufe angeht, schalten auch die Endstufen ein.
Zu dick auftragen soll er nicht.