Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

welcher Stereo Receiver / DVD-Player für NuBox400 ??

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Gonnzo
Newbie
Newbie

Beitrag von Gonnzo »

Hallo Joa !

Ich möchte an dieser Stelle meinen Senf auch dazugeben. :wink:

Ich habe, genau wie Du, die Nubox 400 mit ABL und bin sehr zufrieden !

Auf der Suche nach einem Verstärker habe ich mich allerdings sehr schwer getan.
Meine Wahl ist schließlich auf den Onkyo TX DS 656 gefallen, und zwar aus folgenden Gründen:

Er hat 5 gertrennte einzelne Enstufen (ist deshalb sehr schwer), hat aber den Vorteil, das er beim Stereo hören dieselben Eigenschaften hat, wie ein reiner Stereo-Vertärker. 8)
Die meisten AV-Receiver, die ich mir angehört hatte, haben deutliche Schwächen im Stereo-Modus gezeigt, meist weil sie alles aus einer großen Endstufe herausquetschen, nicht so der Onkyo.
Ich habe ihn sogar mit teuren reinen Stereo-Amplifiern von Onkyo verglichen (hab gedacht, die sind noch besser) und habe keinen Unterschied herausgehört.
Aber Achtung: seit einiger Zeit verbaut auch Onkyo sogenannte Wide-Range-Amplifier-Technology Geräte (WRAT), die sind zum Musikhören nicht so toll geeignet (zugegeben, ich bin sehr anspruchsvoll) ! :roll:

Deshalb mein Tipp: Ein AV-Receiver mit 5 diskret aufgebauten einzelnen Enstufen ist eine gute Lösung !
Alles in einem Gerät, Tuner, Heimkino und Stereo-Verstärker.
Dazu noch ein guter CD-Player und das Musikhören macht echten Spaß !

Ich hoffe Du findest etwas für Deinen Geschmack ! :lol:

Grüßle vom Gonnzo
Onkyo TX-SR 703 E, Onkyo DX 7711, Onkyo DV-SP 403 E, Nubox 400, ABL 400, Nubox CS 330, Nubox 310, Sommercable "Epilogue" Cinch
Antworten