Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DVD-Player als CD-Player-Ersatz

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Charlie39
Profi
Profi

Beitrag von Charlie39 »

ASS_GAS hat geschrieben:ICH FINDE DEN YAMAHA IM NETZ NICHT UNTER 129 € ! DEN PIONEER GIBTS BEI AMAZON FÜR 79 € !
Hallo ASS_GAS,

geht mir genauso :( :( :evil: Dafür bekomme ich auch einen Denon 1720.
Aber vielleicht muss Papi wieder mal 30 Euronen berappen
für klein Jennifer :roll:
NuWave85, ATM85, Pio A-777 / NuBox 311, Pio A-209R, Akai X201D, Aiwa AD-F810 / NuBox 481, Technics Komp.
Charlie39
Profi
Profi

Beitrag von Charlie39 »

Hallo Burki,

die 310er sind am Freitag angekommen und ich habe es mir natürlich nicht nehmen lassen sie an meinem alten Stereo-AMP zu testen. Dazu habe ich testweise einen CyberHome 405 Player (96kHz-Wandler) analog angeschlossen. Ich muss sagen, ich hörte keinen Unterschied zu den 192kHz-Wandlern in meinem Panasonic, den ich ebenfalls analog angeschlossen hatte.

Somit beschränke ich die Auswahl auf: Laufwerksgeräusch (da fällt der Pio380 leider negaitv auf :cry: - Kurztest im lokalen Blödmarkt - selbst der alte CH405 ist da wesentlich leiser) und Preis. Die "neuen" Panasonic-Player gefallen mir optisch leider nicht. Bleibt die Wahl zwischen dem Yamaha 557 und dem Denon 1720.

Trotzdem bin ich fast umgefallen, was für ein Sound 8O die 310er in unserem Wohnzimmer (55qm) mit dem Stereo-AMP hatten. Fantastische, klare Höhen - einen trockenen, raumfüllenden Bass (bei höheren Pegeln), den ich diesen Winzlingen gar nicht zugetraut hätte. Hatte die 310er oben auf die beiden 580er gestellt - sah lustig aus :mrgreen: Kann auch noch ein Bild nachreichen. Mir kam schon der Gedanke, dass die 580er auch nicht viel besser sind. Deshalb weiterer Test: rechts die 580er an den AMP, links die 310er. Uff :oops: - Gott sei Dank, man hört den Unterschied. Bei niedrigeren Pegeln spielt die 580er besser aufgelöst, bei höheren Pegeln macht sie wesentlich mehr Druck. So wie es sein soll :D
NuWave85, ATM85, Pio A-777 / NuBox 311, Pio A-209R, Akai X201D, Aiwa AD-F810 / NuBox 481, Technics Komp.
and_e
gerade reingestolpert

Beitrag von and_e »

hallo,

ich suche auch nach einemn dvd player als reinen cd player über cinch an einen verstärker anzuschließen.
allerdings sollte das gerät nich breiter als 39cm sein :(.

habt ihr da evtl einen tip für mich bis 150 euro??
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Willkommen im Forum!
Also mal zu deinem Player: Er soll haben: Analoge Tonausgänge via Chinch. Hat wohl jeder...
Breite 39 cm? Das wird eng, die ganzen Hifigeräte haben quasi alle 42-44cm breite.

Aber so exoten findet man auch immer wieder, wie währe es denn mit diesen "Smallkomponenten" als Yamaha-Pianocraft oder so? Die sind alle halbe Hifibreite, sprich 21-22cm breit.

Oder einfach mal in den nächsten Fachmarkt gehen, einen Gliedermaßstab mitnehmen und gucken ;-)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
and_e
gerade reingestolpert

Beitrag von and_e »

hallo,

das mit dem Cinch Ausgang hatte ich erwähnt, falls die Kaufentscheidung CD Player/DVD Player davon abhängt, wie sich das dann auf Tonqualität auswirkt. Habe nur einen alten Verstärker mit Cinch Buchsen.
Der DVD Player soll als Standalone Cd Player dienen, und zwar in einem Hifi REgal, das mit alledings nur 39cm Breite und 7cm Höhe lässt. :(

Im Prinzip sind mir nur folgende Eigenschaften wichtig:

- Silber
- Mp3 CD, cd-r usw
- toller ton
- Breite bis max 39cm, Höhe 7cm

In den märkten unterwegs war ich schon. da gibt es an kleinen nur die billigen. Yamaha, Pioneer usw hatten dort Geräte diese Standard Hifi Abmessung Breite 43 cm. :(
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Wie währe es damit

Onkyo C 733
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
and_e
gerade reingestolpert

Beitrag von and_e »

:oops:

Ich hatte vergessen zu sagen, dass ich eigentlich nicht mehr als 150€ ausgeben wollte...

Ich glaube ich werde durch einige Umbaumaßnahmen doch die 43cm nutzen können. (Der kleine Ortofonverstärker muss dann halt woanders hin)
Die 7,3 cm Höhenbegrenzung wird allerdings bleiben.

Was wäre denn dann das Non-Plus-Ultra in dieser günstigen Preiskategorie in Sachen Preis-Leistung, vor allem beim Klang?

Sehr gut wäre natürlich auch eine Bedienbarkeit des DVD Players, ähnlich wie bei einem CD Player beim abspielen. (start, stop, vor zurück usw)
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

and_e hat geschrieben:Der DVD Player soll als Standalone-CD-Player dienen, und zwar in einem Hifi-Regal, das mir allerdings nur 39cm Breite und 7cm Höhe lässt. :(
Das ist kein Hifi-Regal (und wieso muss ich gerade an Ikea denken?) ;-)

Die meisten besseren Geräte sind nun mal im Format 41/43 cm, bei den DVD-Playern sind eher nur die Billigteile kürzer (weil man da eben auch am letzten Stück Blech spart), ansonsten sinds dann eher teurere Exoten, erst recht bei den CD-Playern die auch noch MP3 beherrschen sollen.
Gehts eigentlich nur um Musik oder soll der DVD-Player auch DVDs abspielen?
Ich würde mir auch mal überlegen, ob ein neues Hifi-Regal am Ende nicht billiger wäre.
and_e hat geschrieben:Ich hatte vergessen zu sagen, dass ich eigentlich nicht mehr als 150€ ausgeben wollte...
Nein, das hattest du nicht vergessen...
Ich glaube ich werde durch einige Umbaumaßnahmen doch die 43cm nutzen können. (Der kleine Ortofonverstärker muss dann halt woanders hin)
Das klingt schön vernünftiger.
Die 7,3 cm Höhenbegrenzung wird allerdings bleiben.
Das ist weniger dramatisch.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
and_e
gerade reingestolpert

Beitrag von and_e »

Hallo vogt,

Primär soll es um CD's gehen, wenn aber das Teil auch noch DVD's abspielen kann, um so besser. Das teure Oldschool Kenwood System (nein, kein Ikea Schrott) steht eh neben dem Fernseher.
Die 39cm kommen daher zu Stande, dass in diesem Fach ein seperater Mini Verstärker für den Plattenspieler steht, und mir 4cm dort stiehlt. Aber ich versuche ihn irgendwo anders hinzuräumen.

Hatte mir es so gedacht, dass ich Scart und Cinch anschließe, und je nachdem was drin liegt, dann das Gerät nutze.

Jetzt bräuchte ich nur noch eine Kaufempfehlung in mattem Silber bis 150 Euro. :wink:
Antworten