Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

fragen zu atm

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

ich hab eine creative soundblaster audigy 2 mit digital und cinch ausgängen,
IIiiigitt, da solltest Du dran arbeiten.
Die Audigy ist nur zum zocken gut...
Weiß es genau, da ich alle "durch" hab. Die Audigy 2 war dabei übrigens IMHO schlechter als die Audigy 1- und bei der Life! Player waren die Treiber ja total mies...
Inzwischen benutze ich zum Musikhören über den PC nur noch eine M-Audio Transit USB. Gegen eine anständige Soundkarte klingt die Audigy (leider) echt mies...
Du solltest Dir unbedingt wenigstens einen gebrauchten CD-Player zulegen.
Viele schöne Sachen
Lighti
Semi
Semi

Beitrag von Lighti »

was für soundkarten sind den brauchbar, für mich sollte unbedingt die möglichkeit da sein ein cinchkabel zwischen verstärker und soundkarte anzuschliessen.

hab nochmal nachgeschaut ich bestitze die audigy 1 nicht die 2er ...

greetz
Lighti
Gerrit
Semi
Semi

Beitrag von Gerrit »

Hi Lighti,

guck mal in meine Signatur, die ist auch brauchbar ;) Chinch Ein- und Ausgänge und gute mitgelieferte Software.
NuWave 35 + ATM / Marantz PM 7200 / Harman-Kardon HD 970 / Teac T-BX 10 / 2x Behringer Ultra Q Pro / ESI Juli@ (Soundkarte)
Last.FM account: [url]http://www.last.fm/user/Enjumi/[/url]
Lighti
Semi
Semi

Beitrag von Lighti »

uff hab den atoll in 100 heute bekommen, der klang ist super aber was mich nervt sind meine mp3s, irgendwas muss ich mir einfallen lassen, hab den cd player von meiner 2ten anlage angeschlossen mit dem klingts super

@gerrit hat die soundkarte auch analoge cinchanschlüsse ???
greetz
Lighti
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

Nur kurz, weil ich das Thema angestoßen habe. Ich benutze eine e-mu 1212m, mit der ich sehr zufrieden bin. Kann keinen Unterschied zum cdp feststellen.
Aber du hast ja selbst gerade gemerkt, daß der Karte eine gewisse Aufmerksamkeit zukommen sollte. Zumindest bei entsprechender Elektronik und LS.

Gute Kritiken hat auch die m-audio delta audiophile. (als HiFi-Einstiegskarte)
Die esi Juli liegt auch schon im etwas höheren Segment.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Lighti
Semi
Semi

Beitrag von Lighti »

die esi juli klingt für mich interessant, werd mir die woll anschaffen

anschlusstechnisch bleibt bei der ja kein wunsch offen

greetz
Lighti
++Stefan++
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von ++Stefan++ »

Hat jemand eigendlich schon die neue Behringer Fire Wire Karte ausprobiert?
Für 79€ scheint die ja wirklich einfach zu bedienen sein und man ist aus dem störenden Rechnergehäuse heraus.
Digitale Ausgänge braucht man auch nicht unbedingt, da die Onboardkarten das ja in den meisten Fällen auch managen. EMU erscheint mir in der Einsteigerklasse etwas Audigy mäßig, viele Anschlüsse aber nicht so hohe Qualtität?
Bild
http://www.thomann.de/artikel-187553.html
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

ohman da läuft mir ja das wasser im munde zusammen wenn ich diese ganzen geile geräte sehe :!:
da ich im nächsten jahr auf einen mac mini umsteigen will, wären aber doch diese ganzen pci karten nichts für mich, ich könnte wahrscheinlich nur mit der m-audio transit oder der behringer f-control was anfangen oder?!
++Stefan++
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von ++Stefan++ »

Es gibt gerade für PCs und MACs einige Soundkarten auf dem Markt die Fire wire interface haben. Macs sind teils sowieso die häufig benutzten Audiorechner, was dahintersteckt weiß ich nicht.
Da du Spielen weiterhin über die Audigy bzw. DSP Anwendungen laufen lassen kannst, sind die Externen Karten wirklich die Ideale Lösung, USB KABEL bzw. Fire wire Kabel sind aufgrund des Protokolls auch recht unkritisch bei längeren Kabelverbindungen (bis 5m). Die CPU Belastung ist teils allerdings höher als bei internen Karten, im Stereobetrieb ist das jedoch nicht viel, glaube aber, dass selbst bei Fire Wire irgendwann schluss ist. Über PCI karten kann man ja 128 Spuren gleichzeitig aufnehmen ;-) (mit 13k€ Soundkarten)
Ich hoffe ich kann die Behringer für meine Schule anschaffen.

Die Tranist finde ich nicht ganz so toll, da sie 3,5mm Klinke ausgänge hat, und es eigendlich kaum hochwertige Adapter gibt, bzw. sie dann auch wieder über Lautstärkeregelungen etc. die digital ablaufen verfügt. Das interface der Behringer hingegen sieht für mich sehr einfach und ideotensicher aus.
Lighti
Semi
Semi

Beitrag von Lighti »

gibt es so eine karte wie die esi juli auch als externe version ???
kann auch ruhig von einer anderen firma sein sollte halt ca. gleichviel kosten

greetz
Lighti
Antworten