Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
fragen zu atm
fragen zu atm
hi,
ich besitze nuwave 10 boxen, ich spiele mit dem gedanken mir ein atm zuzulegen,
jetzt hab ich noch 2 fragen:
1. kann ich das atm bei meinem atoll in 100 verstärker problemlos einschleifen
2. was für ein atm brauch ich für meine nuwave10 boxen ???
greetz
Lighti
ich besitze nuwave 10 boxen, ich spiele mit dem gedanken mir ein atm zuzulegen,
jetzt hab ich noch 2 fragen:
1. kann ich das atm bei meinem atoll in 100 verstärker problemlos einschleifen
2. was für ein atm brauch ich für meine nuwave10 boxen ???
greetz
Lighti
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Re: fragen zu atm
Hallo Lighti,
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Laut Anleitung hat der Amp eine Tape-Monitor-Funktion, damit sollte es gehen (siehe Anleitung, unter 2.)1. kann ich das atm bei meinem atoll in 100 verstärker problemlos einschleifen
Das ATM 100/105, ansonsten ginge auch das ABL10/100.2. was für ein atm brauch ich für meine nuwave10 boxen ???
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
- Malcolm
- Star
- Been thanked: 5 times
Hier http://shibatch.sourceforge.net/ gibts den Equalizer.
Die passende *.eq file kann ich Dir per Mail schicken.
Allerdings kann man damit nur ein ATM in 12 Uhr Stellung simulieren...
Ansonsten müsste man mehrere "Zwischenschritte" simulieren, dafür müsste man allerdings den FG des ATMs ausmessen.
Die passende *.eq file kann ich Dir per Mail schicken.
Allerdings kann man damit nur ein ATM in 12 Uhr Stellung simulieren...
Ansonsten müsste man mehrere "Zwischenschritte" simulieren, dafür müsste man allerdings den FG des ATMs ausmessen.
Viele schöne Sachen
-
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 7 times
Hallo, Lighti!Lighti hat geschrieben:ich möchte noch dazusagen das ich nur 1 quelle habe, und das ist meine pc soundkarte, dann könnte ich das atm eigentlich auch gleich zwischen verstärker und soundkarte schalten ???
greetz
Lighti
Wenn ich Soundkarte in Verbindung mit HiFi höre, packt mich immer leichtes Entsetzen. Hast du eine entsprechend gute Soundkarte oder quälst du deine nuWave womöglich mit onboard-Sound.
Das ATM/ABL kann zwischen PC und Amp eingeschleift werden.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
ich hab eine creative soundblaster audigy 2 mit digital und cinch ausgängen,
also nix onboard ^^
das ganze hört sich imho recht gut an
@malcolm nix für ungut hab die software mal getestet, aber mir ist das zuviel rumgestelle,
früher hab ich alles auf meinem pc emuliert aber inzwischen ist mir der komfort einfach wichtiger
greetz
Lighti
also nix onboard ^^
das ganze hört sich imho recht gut an
@malcolm nix für ungut hab die software mal getestet, aber mir ist das zuviel rumgestelle,
früher hab ich alles auf meinem pc emuliert aber inzwischen ist mir der komfort einfach wichtiger
greetz
Lighti