Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Terminator kennt keine Gnade

Hier dreht es sich um (fast) alles...
modo801
Profi
Profi
Beitrag von modo801 »

jetzt isses vorbei
---=== all your base are belong to us ===---
Kino: Eigenbau-Video-PC, Sanyo PLV Z3000, Yamaha RX-V430, NuBox 400-Set
am PC: 2x NuBox 310, NAD 320, Technics SH8058, AKG 271 Studio & Beyerdynamic DT990
Maugi
Star
Star
Beitrag von Maugi »

Barbarisch Herr Schwarzenegger oder sollte ich eher Conan sagen :!: :?: :evil:
Ich hoffe es war ihm klar, dass es sich diesmal nicht um gestellte Filmaufnahmen gehandelt hat :?

Wer hat das Recht über das Leben eines Menschen zu richten :?:
Allein schon die Tatsache, dass immer wieder unschuldige Menschen hingerichtet wurden, zeigt doch, wie schwachsinnig dieses Gesetz ist :!:

Gruß vom
Maugi
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
bassy
Star
Star

Beitrag von bassy »

Homernoid hat geschrieben:Was denn nun? Angeblich oder wirklich?
Also es muss schon etwas dran sein, denn immerhin fährt die Polizei verschärft herum! :?

gruß bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi bassy

Bei manchen Taten, wie Serientäter (Vergewältigung, Schändung von Kinder, usw) würde ich mir die Todesstrafe auch wieder wünschen, aber das wäre ein zu schneller Tod für solche Leute. Eher noch die Folter!!!

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
bassy
Star
Star

Beitrag von bassy »

mcBrandy hat geschrieben:Hi bassy

Bei manchen Taten, wie Serientäter (Vergewältigung, Schändung von Kinder, usw) würde ich mir die Todesstrafe auch wieder wünschen, aber das wäre ein zu schneller Tod für solche Leute. Eher noch die Folter!!!

Gruss
Christian
Ja, da hast du Recht. So ein Gesetzt müsste man einführen, dann würden die anderen vieleicht abgeschreckt werden!

gruß Bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
Uwe
Profi
Profi

Beitrag von Uwe »

An dieser Stelle möchte ich nicht die Verteidigung von Schwarzenegger übernehmen, aber Fakt ist dennoch dass heute ein Urteil des amerikanischen Justizsystems vollstreckt wurde. Arnie hätte natürlich die Möglichkeit und die Macht eines Gnadenerlasses gehabt, aber er ist dennoch nur ein Glied in der Kette des amerikanischen Rechtsystems.

Es muss hier also grundsätzlich um ein Diskussion des Für und Wider des amerikanischen und deutschen Rechtssystems gehen.

Auch bei uns gibt es einige Aspekte im Rechtssystem, die hinterfragt werden können! Ich denke da z. B. an die Höchststrafen der deutschen Justiz, Lebenslänglich bedeutet nämlich in der heutigen deutschen Rechtspraxis nicht lebenslänglich sondern nur 15 Jahre Gefängnis. Nur in wenigen Fällen sitzen die Straftäter wirklich den Rest ihres irdischen Lebens hinter Gittern, z. B. wenn die besondere Schwere der Schuld festgestellt wurde.

Der Resozialisierungsgedanke im deutschen Rechtssystem treibt teilweise solche Stilblüten, dass jugendliche Straftäter auf "Erlebnisreisen" ins Ausland geschickt werden, z. B. ist mal vor Jahren eine Segeltörn vor Südamerika durch die Presse gegangen, die den deutschen, i. d. R. ehrlichen, Steuerzahler über 7.000 Euro pro Strafgefangenen gekostet hat! Ein normaler und nicht straffälliger Teenager aus einer relativ armen Familie kann sich dieses Erlebnis leider nicht leisten.

Diese Schilderungen mögen für den einen oder anderen sogar populistisch klingen, sollen aber letztendlich durch eine Überbetonung einiger Aspekte zum Nachdenken anregen!
Gruss
Uwe

Beitrag von Homernoid »

Gruss
Christian
Dann müsstest Du wohl Papi und Ehemann zuhause auch hinrichten, denn Kindesmisshandlungen und Vergewaltigungen finden zu 99,99% zu Hause statt und nicht auf der Strasse. ;)
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

bassy hat geschrieben:

Gruss
Christian
Ja, da hast du Recht. So ein Gesetzt müsste man einführen, dann würden die anderen vieleicht abgeschreckt werden!

gruß Bassy
/sarkasmus ein
Ich gehe mal davon aus, dass wir dann die Arbeitslosigkeit so bekämpfen könnten
/sarkasmus aus
oder sollte ich lieber /realität ein und aus schreiben? :roll:
Berman
Semi
Semi

Beitrag von Berman »

Kat-CeDe hat geschrieben:Hi,
er scheint einfach nur populistisch zu entscheiden. Die Mehrheit der Amis war wohl dafür und da sein Holywood-Stern anscheinend am erlöschen ist hat er wohl diese Entscheidung getroffen.
cu B.
Schlimm genug, dass man sich durch solch eine Entscheidung bei einigen Vertretern des Amerikanischen Volkes wieder in ein gutes Licht rücken kann.

Es geht bergab...

LG,

Berman
"Simpson! Aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung als Nukleartechniker kommen sie auf ein Atom-Uboot."

"Nu-ku-lar! Das Wort heisst... Nu-ku-lar!"
Berman
Semi
Semi

Beitrag von Berman »

mcBrandy hat geschrieben:Hi

Ich bin generell gegen die Todesstrafe. Aber es könnte jetzt in diesem Fall sein, das sich Arnie der Mehrheit beugt, was eigentlich nicht der Fall sein sollte.

Irgendwie sind die Amis für mich nicht mehr ganz bei Sinnen. Todesstrafe, Terrorbekämpfung, Angriff auf irgendwelche Länder (Irak usw.), die sie zuvor unterstützt haben. Meiner Meinung nach gehören die Amerikaner an den Pranger gestellt und boykottiert!!!

Gruss
Christian
Ich kann deinen Zorn verstehen. So pauschalisierend zu urteilen zeugt allerdings nicht gerade von Durchblick. Man sollte schon unterscheiden, ob man gleich die "Amis" oder vielleicht nur die Amerikanische Politik, Teile der Amerikanischen Politik oder bestimmte Volksgruppierungen/Volksvertreter verdammt.

So ungern es einige Leute mit Hass im Bauch auf die USA hören möchten : Die USA und die USA Politik haben seit den 2 Weltkriegen immer für Stabilität auf der Welt gesorgt. Fest steht dass EINIGE von den USA angeführte Kriege unnötig und grausam waren, aber wie würden wir - die wir in Deutschland leben - heute ohne die USA als mächtiger Gegenpol zu der östlichen Welt dastehen?

Die Rolle der USA als "Weltpolizei" befürworte ich keineswegs, genauso wenig wie die paranoide Anti Terror Bewegung der USA Regierung, aber ich möchte mir nicht vorstellen was passieren würde, wenn die USA sich von einem auf den anderen Tag völlig aus der Weltpolitischen Verantwortung herausziehen würden.
Es gibt viele Szenarien... vielleicht laufen dann bald einige fanatische "Gotteskrieger" mit Rucksack-Atombomben durch die Gegend?

Eine andere Frage ist nicht die US-Politik sondern das Volk.

Ich weiss , dass sehr fleissige Amerikaner mir einen Subwoofer zusammengebastelt haben, der unglaublich guten Gegenwert für sein Geld bietet. Der Service war schnell und freundlich, die Nähe zum Kunden vorhanden.

Ich habe Bekannte in den USA die vor vielen Jahren aus Deutschland dorthin auswanderten. Sie leben in einem wunderschönen Holzhaus und fahren in einem Hippie-VW-Bus durch die Gegend. Sie haben klare politische Ansichten die mit den meinigen vergleichbar sind. Die Kinder wachsen zweisprachig auf, und kennen sich aus in der Europäischen Welt - obwohl sie dort nie aufgewachsen sind. Sie hängen keine Flagge aus ihrem Fenster...

...aber selbst das kann ich verstehen. Für mich ist Patriotismus nichts schlimmes, nur weil ich ihn für mein Land in dem ich lebe nicht empfinden kann. Ich verbinde nichts mit Bratwurst und Sauerkraut, und ich finde die Nationalhymne eher lästig als bewegend. Doch die Amerikaner können meiner Meinung nach durchaus stolz sein auf den Vielvölkerstaat und die multikulturelle Verständigung die sie heute erreicht haben. ( mit vielen Hürden und verachtenswerten Bürgerkriegen, doch wir Deutschen sitzen in dieser Hinsicht im Glashaus, und sollten nicht vorschnell urteilen... )

Das einzig schlimme, und da muss ich mcBrandy recht geben, ist Patriotismus und Macht in Verbindung mit grenzenloser Dummheit. Dies darf keineswegs toleriert werden, und diesen Menschen um den es in diesem Thread geht hinzurichten um politisch besser dazustehen ist für mich einfach unfassbar.

Aber : Pauschalurteile sind immer ziemlich gewagt, flieg doch mal in die USA und unterhalte dich mit einem Amerikaner. Wenn du Glück hast ( etwa 50% Chance ) teilt er deine Ansichten zu einem grossen Teil, wenn nicht heisst das nicht dass der nächste genauso denkt.

PS : Eigentlich gibt es keine "Amerikaner", und mit ein wenig Glück/Pech würdest du heute ebenfalls zu ihnen gehören - wenn deine Verwandten vor einigen Generationen beschlossen hätten, dorthin auszuwandern.

LG,

Berman
"Simpson! Aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung als Nukleartechniker kommen sie auf ein Atom-Uboot."

"Nu-ku-lar! Das Wort heisst... Nu-ku-lar!"
Antworten