onoschierz hat geschrieben:Schnäppchen: 1 Jahr alte nuLine 30 in Kirsche zu 90/St.
Das deklassiert mein Top ja. Wie zur Hölle hast du das geschafft? Ich hab bei eBay 2 Jahr alte nuBox 380 für 130/St. weggehen sehen...
Top:
Nubert nuBox 380 in Buche, 2 Stück, Schnäppchenecke.
AVM Fritzbox Fon für 25 Euro (Neupreis damals 200 Euro? Und das Ding sah ziemlich neu aus...
Ist ne ziemlich gute Telefonanlage, DSL Modem, VoIP Lösung, etc. pp.)
Relax 50 Student mit Relax Local Vertragsverlängerung für mein Handy mit 160 Euro Auszahlung. Mein Handy vermeldet 50 Stunden Gesprächszeit, das meiste davon wohl kostenlos
Freundin.
Mittel: Motorola A925 Handy für 140 ohne SIM Lock und 17,50 für ein Motorola HS820 Bluetooth Headset. Sagen wir mal so. Wenns funktioniert klasse, aber es passiert manchmal das man das Handy beispielsweise neustarten muss weil die Handybeleuchtung einfach nicht mehr ausgehen will, das Gerät auf der Ladestation nicht mehr aufgeladen wird, oder es abstürzt, oder das Handy mal voll ist, dann sehr niedrig, und dann wieder voll. Innerhalb von wenigen Minuten. Oder das Handy volle Akkus anzeigt und 30 Minuten später leer ist, weils wohl doch nicht stimmte. Überhaupt, die Akkulaufzeit... Nur 3 Stunden ohne zu telefonieren kann man durchaus erreichen, dabei hab ich nur Musik gehört und ne halbe Stunde vielleicht nen Buch gelesen. GPS war nicht mal aktiviert. Mit aktiviertem GPS kann man mit 2-3 Stunden rechnen. Und anständige Routenplaner sucht man auch vergebens, da Hersteller wie Tom Tom etc. scheinbar kein Interesse daran haben den eingebauten GPS Empfänger zu nutzen.
Ähnliches beim Headset. Selten hört einen der Gesprächspartner kaum, da hilft dann aufladen, danach ist in der Regel alles im Lot, und das Headset erfüllt gut und komfortabel seinen Dienst, lässt sich leicht aufsetzen, sieht mehr oder weniger gut aus und scheint auch nicht ganz schlecht verarbeitet zu sein. Akkulaufzeit ist auch recht brauchbar für so ein kleines Gerät (4-5 Stunden?). Kann man sich nicht beschweren. Aber das immer nach dem aufladen keine Verbindung mehr zum Handy vorhanden ist, obwohls immer in der Nähe lag? Und man das Pairing neu machen muss? Nicht so toll. Weiß aber nicht obs am Handy oder am Headset liegt.
Naja, wie gesagt, wenns geht, super. Wenn nicht, ärgerlich.
Acer AL1715ms. Für den Preis ein anständiger Monitor, aber mit einigen Macken (schlechtes Schwarz, Blickwinkel zu eingeschränkt (bei 60 cm Abstand zum Monitor und nicht bewegen des Kopfes bemerkt man das der Blickwinkel Probleme macht!), Ausleuchtungsprobleme, ...). Aber vermutlich für den Preis damals eine gute Wahl.
Flop:
Gebrauchtes Faxgerät das nicht funktionierte, aber der eBay Verkäufer hats netterweise zurückgenommen
Ex-Freundin. Hat irgendwie nicht sollen sein... Ach ja, ist ne andere als "die da oben"
Linux. Man kann damit arbeiten, aber obs besser ist als Windows... naja. Man wird schon ziemlich eingeschränkt, und auf Windows kann ich nicht verzichten. Bei nem Mac sähe das anders aus, weil die Software die ich bräuchte auch darauf läuft. Aber Linux... zum abspielen von DVDs starte ich beispielsweise inzwischen Windows. Irgendwie will das unter Linux nicht so recht...
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV