Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Probehören einmal anders. Angebot eines Fremdherstellers

Hier dreht es sich um (fast) alles...
*-chipmunk-*
Star
Star

Beitrag von *-chipmunk-* »

BlueDanube hat geschrieben: Naja, es ist zwar schon lange her, aber ich zitiere einmal:
Malte hat geschrieben:Den Mangelwandler habe ich schon öfter gehört, sogar sehr intensiv - absolut furchtbar, in allen relevanten Parametern grottenschlecht (sehr große Verfärbungen, gigantische Verzerrungen, starke Sprungstelle in der Directivity).
(gefunden hier)
was malte dazu schreibt interessiert mich herzlich wenig, wenn ich unbedingt mal so einen wandler bei mir zuhause hören möchte. ich kenne malte nicht persönlich und vertraue nicht darauf, dass er recht haben könnte. wenn die ls mir gefallen, dann kaufe ich die, unabhängig von maltes meinung.

ich glaub es ging auch weniger um manger als darum sich über deren versandpolitik zu mokieren......nur mal so am rande.

gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

BlueDanube hat geschrieben:
*-chipmunk-* hat geschrieben:ok, hast recht. nubert ist toll und manger ist scheiße.
Homernoid hat geschrieben:DAS hat keiner behauptet. ;)
Naja, es ist zwar schon lange her, aber ich zitiere einmal:
Malte hat geschrieben:Den Mangelwandler habe ich schon öfter gehört, sogar sehr intensiv - absolut furchtbar, in allen relevanten Parametern grottenschlecht (sehr große Verfärbungen, gigantische Verzerrungen, starke Sprungstelle in der Directivity).
(gefunden hier)
Okay. ICH habe es nicht behauptet. :D
Kenne die Firma selber gar nicht, daher kann ich mir natürlich auch kein Urteil erlauben, bis auf die offensichtlichen "Mängel".
Stax
Profi
Profi

Beitrag von Stax »

Ihr seid klasse, echt! ;)

Wenn wir objektiv bleiben simmer da:

Nubert: 28 Tage Testen, für maximal 44€ (eher weniger, wenns nicht grade ein dickes set ist)
Manger: 10 Tage Testen, 110€ pauschal.

Punkt für Nubert.

Was aber nicht heißt dass das andere Scheiße ist. Es ist sogar gut, es ist halt nur viel teurer als Nubert. Nicht mehr.
Und auch nicht weniger.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Hat HIER in dem Thread auch (fast) niemand behauptet. ;)
J.SP
Profi
Profi

Beitrag von J.SP »

Heidewitzka!!!

Erschreckend, dass mein Link solche Reaktionen hervorruft.

1. Ich finde es schon heftig, dass man anhand dieses Hörprobenangebots Rückschlüsse auf die Güte der LS zieht bzw. dass es in diese Richtung geht. War keineswegs Thema und es ist keineswegs Ziel, diese LS zu verreißen! :evil: :cry:

2. Es ist löblich, dass ein Hersteller überhaupt das Angebot macht, seine LS zu Hause zu testen. Im (Einzel-)Fachhandel ist dies, auch wenn ein guter Händler das machen sollte, gar nicht so einfach zu realisieren und eher selten!!! :cry:

3. Intention des Threads ist der Hinweis, dass ich persönlich an dem Mangerbeispiel wiedereinmal erkannt habe, dass die NSF ein wirklich tollen Service bietet, der, und dies zeigt eben dieser Link, keineswegs selbstverständlich bzw. mitunter durchaus (für meine Begriffe) teuer zu bezahlen ist.

Wie hat Stax so schön prägnant geschrieben:
Nubert: 28 Tage Testen, für maximal 44€ (eher weniger, wenns nicht grade ein dickes set ist)

Punkt für Nubert.
und:
Nicht mehr.
Und auch nicht weniger
EBENs :!:

LG-J.SP
Hifizimmer: 2x NuLine122
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

J.SP hat geschrieben:Heidewitzka!!!
Herr Kapitän! ;)
Erschreckend, dass mein Link solche Reaktionen hervorruft.
Och, ich finde die Reaktionen durchaus im Rahmen dessen, was man erwartet hätte...
3. Intention des Threads ist der Hinweis, dass ich persönlich an dem Mangerbeispiel wiedereinmal erkannt habe, dass die NSF ein wirklich tollen Service bietet, der, und dies zeigt eben dieser Link, keineswegs selbstverständlich bzw. mitunter durchaus (für meine Begriffe) teuer zu bezahlen ist.
Die einzig herausstechenden Dinge bei der NSF wären die moderaten Versandkosten sowie die Möglichkeit die Produkte vier Wochen lang zu testen, durch das Fernabsatzgesetz muß sie dem Kunden eh ein Rücktrittsrecht für die Dauer von 14 Tagen einräumen. Eine weitere Steigerung gibt es bei Teufel, sie bieten die Möglichkeit eines 8 wöchigen Rücktritts an...

greetings, Keita
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

Stax hat geschrieben:.....
.....
Immernoch besser als keine Testmöglichkeit unter Kaufpreis.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ja. Nicht mehr und nicht weniger.

ABER. Was hat man denn von so einem Thread auch erwartet, wenn man ihn so eröffnet? ;)
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

J.SP hat geschrieben:1. Ich finde es schon heftig, dass man anhand dieses Hörprobenangebots Rückschlüsse auf die Güte der LS zieht bzw. dass es in diese Richtung geht. War keineswegs Thema und es ist keineswegs Ziel, diese LS zu verreißen! :evil: :cry:
Sorry....da bin ich wohl schuld :oops: .... aber der Begriff "Mangelwandler" hat sich bei mir so eingebrannt ..... :lol:
*-chipmunk-* hat geschrieben:was malte dazu schreibt interessiert mich herzlich wenig, wenn ich unbedingt mal so einen wandler bei mir zuhause hören möchte. ich kenne malte nicht persönlich und vertraue nicht darauf, dass er recht haben könnte. wenn die ls mir gefallen, dann kaufe ich die, unabhängig von maltes meinung.
Wenn Dich die Meinung anderer nicht interessiert, was erwartest Du dann von diesem Forum? Immerhin kennst Du die meisten anderen auch nicht persönlich.... :?
Übrigens hat Hr.Nubert Malte hohes Fachwissen zugestanden und im sogar angeboten in der NSF als Entwickler zu arbeiten - da fällt mir ein .... kennst Du Hrn. Nubert persönlich? :wink:

Aber jetzt ernsthaft zum Thema:
- 44€ finde ich auch billiger als 110€
- 28 Tage testen finde ich auch besser als 10 Tage testen
- Wenn jemand ernsthafte Kaufabsichten hat, muss er den Kaufpreis parat haben
- Die verlorenen Zinsen für den Kaufpreis von einem Paar nuWave 125 betragen im schlimmsten Fall 4€
- Wenn jemand nur wissen will, ob so ein exorbitant teurer Lautsprecher auch klingt, kann er das auch in beim Fachhändler testen
- Wenn jemand wissen will, wie ein Protzlautsprecher zu seinen Möbeln passt, muss er eben 110€ löhnen
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
J.SP
Profi
Profi

Beitrag von J.SP »

Ja. Nicht mehr und nicht weniger.

ABER. Was hat man denn von so einem Thread auch erwartet, wenn man ihn so eröffnet?
Berechtigter Einwand (auch wenn ich manche Reaktion in der Form explizit nicht erwartet hätte)!
Okie, werde es in Zukunft unterlassen, in diese Richtung zu posten... :wink:

Da wollte man mal ein bisserl werbewirksam handeln....... :roll: :P

@BlueDanube:
Ich bedauere nur, dass das durchaus eingängige Wortspiel von "Mangerware" vs. "Mangelware" zum kleinen Disput von Dir und Chip beigetragen hat, in dem Malte plötzlich auftaucht und thematisiert wird. Konnte natürlich keiner wissen, dass es diese Reaktionen gibt, sind aber imho nicht notwendig, oder?!... :wink:

Remind: Frohes Neues Jahr!

LG-J.SP
Hifizimmer: 2x NuLine122
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
Antworten