Danke erstmal an dich und alle, die so schnell auf meine fFrage reagiert haben!!!Ekkehart hat geschrieben:Hi,
und herzlich willkommen im Forum Thom1
Dieses Thema ist wirklich ein Thema für sich und schon oft hier im Forum durchgekaut worden.
Investier doch bitte noch ein bißchen mehr Zeit und durchsuche das Forum mal ein wenig mehr.
Kurz zusammenfasst würde ich aber sagen:
- Auf die Tests der Fachpresse würde ich nicht all zu viel geben. Nicht weil die Leute dort unfähig sind, sondern weil auch die Tester einen eigenen Geschmack und eigene Vorlieben haben und ich nicht ausschließen möchte, das solche Faktoren mit in eine Bewertung einfließen. Man kann die Tests als Orientierung nehmen, aber soweit zu gehen und zu sagen, der LS A hat 47 Punkte und der andere LS B hat 43 Punkte, also muss LS A besser sein, würde ich nicht. Was nützt es Dir, wenn Dir LS A dann aber optisch oder auch klanglich in den eigenen Wänden nicht gefällt?!?!
- Nubert baut LS die Ihr Geld auf jeden Fall wert sind und in Ihren Preisklassen mit zu dem Besten gehören, was man kriegen kann. Was mich persönlich an Nubert festhalten lässt, ist die Firmenphilosphie, der Service und noch ein paar Faktoren mehr. Ich hatte auch das Vergnügen Herrn Nubert zweimal persönlich zu treffen und kam auch schon in den Genuß einer 1,5 stündigen "Privataudienz" in seinem "Labor". Man merkt einfach mit wieviel Herzblut Herr Nubert an die Sache rangeht und dass begeistert mich. Was soll ich mich auf umständliche Lautsprechersuche und Probehörsessions begeben (was bei uns in der Gegend sowieso schwierig ist), wenn ich bei Nubert auf unkomplizierte Weise (Direktvertrieb) ein gutes Produkt bekomme, das mir dann auch noch klanglich gefällt?
Soweit meine, vielleicht recht eingeschränkte, Sichtweise der Dinge.
Gruß
Ekkehart
EDIT: Rechtschreibung
Das mit den tests habe ich mir schon fast gedacht!! das funktioniert wie in der Bike-Brange wer ein paar räder für den Tester zu verfügung stellt bokommt oft die beseren Urteile.Was für mich auch sehr wichtig ist und worauf ich großen wert lege. die Firmenphilosophie,Funktionalität usw.Ich werde aufjedemfall mir die zeit nehmen und hinfahren.
Da ich "nur" ein leidenschaftlicher Hörer bin und leider keine Ahnung von den Sachen wie: klierfaktor,Impedanz usw. habe habe ich mich bis jetzt an die Händler verlassen müssen.
Wo könnte ich darüber etwas erfahren/nachlesen ?? soll für einen Anfänger aber verständlich sein!!
danke im voraus
thom1