ähnliche Probleme hatte ich vor ca. einer Woche. Auf allen Sendern war das Bild mit Streifen versehen. Dieses Problem war in allen Wohnungen im Haus das selbe. Ich habe dann bei Kabel-BW angerufen und der nette Herr am
Telefon sagte mir dann, daß ich erst die Anlage im Haus prüfen lassen sollte. Ich hab also bei einem Fernsehtechniker angerufen. Als dieser dann am nächsten Tag seine Messgeräte an den Verstärker der Anlage hängte, war sofort klar, der Verstärker ist defekt. Am Nachmittag wurde dann der alte Verstärker durch einen neuen, stärkeren Verstärker ausgetauscht und seither haben wir wieder auf allen Sendern ein gestochen scharfes Bild, ohne Störungen.
Wie oben schon gesagt, Kabel Deutschland (Kabel-BW) ist nur für Störungen im Kabelnetz bis zum Hausanschluss verantwortlich. Also Fehler im Kabel in der Straße etc.Blap hat geschrieben:Hmm... Vielleicht sollte ich mal einen Knecht von Kabel Deutschland antanzen lassen. Der kann hier alles durchmessen, und dann weiss man hoffentlich, ob und wo Abhilfe geschaffen werden kann.
Wenn du ein Problem bein deiner Hausanlage hast, dann musst du dich selber kümmern. Laut Aussage von Kabel-BW.

Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg bei der Fehlersuche.
Gruß
Shorty