Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
elchhome hat geschrieben:Dann konfigurierst du deinen Verstärker auf 5.1, als Multiroom/Zone2-Quelle dann TAPE1.
Alles verstanden, bis auf das Obere ! Wenn ich auf Room 2 umstelle, kann ich lediglich zwei Lautsprecher verwenden, nämlich die Front LS. 5.1 kann ich doch gar nicht fahren. Alle anderen sind tot.
Du kannst Room 2 parallel zum 5.1-System betreiben:
Das Handbuch hat geschrieben:This function allows enjoying one source in the main room and playing another in a different room at the same time.
Dummerweise gibt's auch eine Einschränkung:
Das Handbuch hat geschrieben:The analog signals from the 7.1 CH DIRECT inputs and TAPE MONITOR INs as well as the digital signals from the coaxial or optical digital input cannot be output from the ROOM 2 OUTs, meaning no playback in a different room.
Ja, das habe ich jetzt verstanden !
Aber mein Amp lässt die Back LS nur als small zu ? Wenn ich dann die Front LS an die BackŽs anschliesse, laufen diese doch auch nur auf small, oder nicht ?
BAT hat geschrieben:Aber mein Amp lässt die Back LS nur als small zu ? Wenn ich dann die Front LS an die BackŽs anschliesse, laufen diese doch auch nur auf small, oder nicht ?
Diese Einstellung gilt vermutlich nur, wenn der Amp im 7.1-Betrieb läuft. Kann ja auch keinen Sinn machen, wenn der Bass der 2. Zone aus dem Subwoofer der ersten Zone blubbert.
BAT hat geschrieben:Ja, das habe ich jetzt verstanden !
Da bin ich mir nicht so sicher Hast du wirklich das logische Prinzip der Zone2/3-Steuerung schon richtig verstanden
Deine Postings lassen da eher das Gegenteil vermuten
Prüfe doch mal:
1. Kann man bei deinem Gerät tatsächlich die Surround-Back-Endstufen im Setup als Zone2-Endstufen FESTLEGEN und sie damit aus dem Surround-Setup auskoppeln
2. Kann man der Zone2 dann eine analoge Eingangsquelle FEST zuordnen (z.Bsp.Tape und es braucht im übrigen auch keine digitale zu sein)
also der Gute Trick scheint bei mir nicht zu funktionieren. Ich habe jetzt alle Möglichkeiten durchprobiert ! Das reine Durchschleifen geht zwar, aber das ATM hat keine Wirkung ? Wie gut das es Rudi gibt !
Mal kurz was OT:
Gibt es eigentlich über den Admin die Möglichkeit seinen Nickname ändern zu lassen ? Ich habe mir diesen nämlich vor drei Jahren mehr aus Verlegenheit gegeben und würde gerne meinen aktuellen Nickname, den ich überall verwende nutzen (ob dieser dann für Euch besser klingt weis ich natürlich nicht ).
BAT hat geschrieben:Gibt es eigentlich über den Admin die Möglichkeit seinen Nickname ändern zu lassen ?
Der richtige Ansprechpartner dafür ist Nubi, ich weiß aber nicht, ob der unter diesem Nick agierende NSF-Mitarbeiter wieder arbeitet (er war krank) oder wie die Vertretungslösung aussieht. Deswegen schickst du am besten eine PN an A. Goertler oder A.Krapohl (ebenfalls Mitarbeiter), die kümmern sich um solche Wünsche prompt.