Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Zone 2 Trick funktioniert nicht !
Zone 2 Trick funktioniert nicht !
Hi,
ich versuche seit zwei Stunden den Zone 2 Trick + ATM für Nuline 100 zum Laufen zu bekommen, aber es funktioniert nicht ! An meinem Sherwood Amp steht folgendes:
"Multikanal Quellen die über die 7.1 Channel Direct Eingänge in das Gerät gelangen und digitale Quellen die über die optischen und koaxialen Eingänge abgespielt werden, können nicht über die Ausgänge Room 2 Out in einen anderen Raum übertragen werden." Liegt es vielleicht daran ?
Ausserdem müsstet Ihr mir bitte noch mal die Anschlüsse erklären, da ich vor lauter Wald die Bäume nicht mehr sehen kann. Wenn ich das ATM einschleife, kann ich egal bei welcher Einstellung nur die beiden Frontboxen verwenden und das ATM hat keine Funktion (kein Regler spricht an). Wo genau muss ich was einstecken ? Ich habe jetzt die Front LS auf die Sourround Back Anschlüsse gelegt, ATM Ausgang an Front PreOut des Amp und ATM Eingang an Video4 LineIn des Amp.
Auch komme ich mit dem Amp Setup nicht klar. Wenn ich Room 2 eingeschaltet habe, funktionieren doch nur zwei LS und diese werden im Setup nur als small erkannt. Die Lautstärke kann ich auch nur durch Drücken der Room2 Taste verändern und nicht über die normale Taste. Ich werde gleich verrückt !!!
Danke für Eure Hilfe
mfg
Bat
ich versuche seit zwei Stunden den Zone 2 Trick + ATM für Nuline 100 zum Laufen zu bekommen, aber es funktioniert nicht ! An meinem Sherwood Amp steht folgendes:
"Multikanal Quellen die über die 7.1 Channel Direct Eingänge in das Gerät gelangen und digitale Quellen die über die optischen und koaxialen Eingänge abgespielt werden, können nicht über die Ausgänge Room 2 Out in einen anderen Raum übertragen werden." Liegt es vielleicht daran ?
Ausserdem müsstet Ihr mir bitte noch mal die Anschlüsse erklären, da ich vor lauter Wald die Bäume nicht mehr sehen kann. Wenn ich das ATM einschleife, kann ich egal bei welcher Einstellung nur die beiden Frontboxen verwenden und das ATM hat keine Funktion (kein Regler spricht an). Wo genau muss ich was einstecken ? Ich habe jetzt die Front LS auf die Sourround Back Anschlüsse gelegt, ATM Ausgang an Front PreOut des Amp und ATM Eingang an Video4 LineIn des Amp.
Auch komme ich mit dem Amp Setup nicht klar. Wenn ich Room 2 eingeschaltet habe, funktionieren doch nur zwei LS und diese werden im Setup nur als small erkannt. Die Lautstärke kann ich auch nur durch Drücken der Room2 Taste verändern und nicht über die normale Taste. Ich werde gleich verrückt !!!
Danke für Eure Hilfe
mfg
Bat
Üblicherweise liegen nur Signale von analogen Stereoquellen am Tape-Out an, digitale Signale sowie analoge Signale, die über den multi-channel-Eingang eingespeist werden, umgehen diese Sektion vollständig.BAT hat geschrieben:ja genau, bisher hatte ich es immer in der Tapeschleife und jetzt wollte ich es auch mal für die Sourroundmodi verwenden. Leider scheint das aber wohl nicht zu funktionieren !
greetings, Keita
- elchhome
- Star
- Been thanked: 8 times
Re: Zone 2 Trick funktioniert nicht !
... das ist ja auch logisch!BAT hat geschrieben:"Multikanal Quellen die über die 7.1 Channel Direct Eingänge in das Gerät gelangen und digitale Quellen die über die optischen und koaxialen Eingänge abgespielt werden, können nicht über die Ausgänge Room 2 Out in einen anderen Raum übertragen werden." Liegt es vielleicht daran ?
Also: du mußt den Front-L/R-Vorverstärkerausgang mit dem ABL/ATM verbinden.
Den Ausgang des ABL/ATM z.B. mit TAPE1-IN.
Dann konfigurierst du deinen Verstärker auf 5.1, als Multiroom/Zone2-Quelle dann TAPE1.
Die Frontlautspecher müssen dann natürlich an die 6.-und 7. Endstufe angeschlossen werden.
Gruß, Andreas
Moin Moin,
"Einschleiftrick" für Zone2-Amps:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 575#203575
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 856#100856
Niemand hat behauptet, dass das bei JEDEM Amp funktioniert
bis denn dann,
der Rudi
Dazu muss man diesen Trick erstmal RICHTIG verstehen und feststellen, ob der eigene Amp dazu überhaupt befähigt ist. Siehe dazu:BAT hat geschrieben:aber welchen Sinn macht dann der Zone2-Trick, wenn ich keine digitale Signale nutzen kann ?
"Einschleiftrick" für Zone2-Amps:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 575#203575
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 856#100856
Niemand hat behauptet, dass das bei JEDEM Amp funktioniert
bis denn dann,
der Rudi
Re: Zone 2 Trick funktioniert nicht !
Alles verstanden, bis auf das Obere ! Wenn ich auf Room 2 umstelle, kann ich lediglich zwei Lautsprecher verwenden, nämlich die Front LS. 5.1 kann ich doch gar nicht fahren. Alle anderen sind tot.elchhome hat geschrieben:
Dann konfigurierst du deinen Verstärker auf 5.1, als Multiroom/Zone2-Quelle dann TAPE1.
mfg
bat
Ist schon richtig das ich das ATM an die FrontLS PreOuts anschliesse und nicht an die der BackSourround, richtig ?
Und muss ich dann am Amp auf Room2 umstellen, oder bleibe ich im normalen Setup und aktiviere nur die BackSourroundŽs ? Zusätzlich werden diese dann nur als small im Menü erkannt ?
mfg
bat
Und muss ich dann am Amp auf Room2 umstellen, oder bleibe ich im normalen Setup und aktiviere nur die BackSourroundŽs ? Zusätzlich werden diese dann nur als small im Menü erkannt ?
mfg
bat