Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welches Boxenset?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Hi Killerbean,

ich denke Du hast die richtige Wahl getroffen. Ich nutze die 400 als Rear und kann die Topqualität absolut bestätigen. Die 580 nutze ich als Front. Sie sind der 400 zwar in allen Belangen nochmals überlegen, aber das ändert nicht an der sehr guten Qualität der 400.

Die 310 hätte ich auch den Dipolen gegenüber bevorzugt. Gerade bei mehrkanaliger Musik sind sie sicherlich die bessere Wahl.

Der CS-330 ist ebenfalls erste Wahl, ich hatte die Möglichkeit auch deutlich teuere Center im Vergleich zu hören. Der CS-330 hat alle mehr als deutlich deklassiert.

Der AW-880 ist sein Geld ebenfalls wert. Ich bin so begeistert, dass ich mir im Dezember noch einen zweiten dazu gekauft habe.

Viel Spass.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Killerbean,
nein, Kabel muss man extra kaufen. Es liegen den Boxen zwar kurze dünne "Strippen" bei, aber die sind als Notlösung gedacht, wenn man keine Kabel da hat.
Mit internetten Grüßen
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Nimm ein günstiges 2,5 oder 4mm Kabel aus dem Baumarkt. Das reicht vollkommen aus, alles andere ist Verschwendung.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten